Suchen Menü

@ Zauseline

Wie war der Elternabend?
LG susi
Bisherige Antworten

@ Zauseline

Huhu Susi,
ich war nicht da, mein Mann hat das übernommen. Er wollte so gerne Elternbeirat werden und ist dann durch diese Ferienbetreuungsgeschichte auch gleich mit zum Schulelternbeirat befördert worden. ;-)
Bezüglich der Förderung von Kindern, die weiter sind als andere, wurde nichts großartig besprochen. Der Förderunterricht selbst ist vorwiegend für Kinder, die aufholen müssen. Ab und an werden auch mal Kinder eingeladen, die gefordert werden müssen. Aber da wir morgen eh beim SchwieVa sind, werden wir nochmal nachhaken.
Im Moment kam das Thema Langeweile nicht mehr auf. Allerdings hat mein Mann gestern erfahren, dass sie bis zum Halbjahr die Zahlen bis 10 machen und auch nur in diesem Raum rechnen. Bisher gab es noch keine Sonderaufgaben für sie und wenn das so bleibt, dann wird sie ja komplett ausgebremst, da sie bis 10 schon sehr gut und schnell rechnen kann. Auch mit der Addition von 3 Zahlen, sowie Multiplizieren, Substrahieren und teilweise sogar Division ist sie recht schnell. Das werden wir ganz sicher im Auge behalten und notfalls ganz schnell auf der Matte stehen.
Ansonstens gab es nichts Aufregendes, das übliche Gedöns halt. LG Zauseline

@ Zauseline

Ich finde das immer schade, wenn der Lerneifer bei Kindern so ausgebremst wird. Bei uns gibt es da einiges an Möglichkeiten. Freitags sind immer 2 Stunden Freiarbeit mit Pflicht- und Wahlaufgaben, so dass die Kinder nach Lernstand arbeiten können. Alyssa hatte diese Woche auch ihre erste Förderstunde. Da wurden die Kinder die etwas schneller sind diesmal zusammen genommen. Ihr Freund geht ab jetzt immer zum Förderunterricht in die 2. Klasse. Viell. wäre das ja eine Option bei euch?
Ich war über unseren Elternabend (auch am Mittwoch) ganz froh, weil Alyssa wenig erzählt. Heute macht sie erstmal eine Probestunde Englisch mit. Eigentlich ist ihr Stundenplan mit 2 AGs und Nachmittags Schwimmen und Tanzen schon ziemlich voll, aber ich will die Englischkenntnisse aus dem Kiga nicht verebben lassen.
Ansonsten wurden wir mit Terminen zugeballert (Wandertag, Leseprojekt, Adventsmusical,...), dann noch der Teil der Horterzieherin und der Schulzahnärztin und schon waren wieder 2,5 Stunden weg.
lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen