Suchen Menü

@@@Zauseline

Huhu Zausel,

du kennst dich doch bissi mit Laborwerten und sowas aus.

Wie ich ja geschrieben habe, ist mein B12 Spiegel sehr niedrig und das Biotin ist auch total im Keller. Ich hab irgendwas bei 29 und man sollte 200 oder sowas haben :o((. Leider weiß ich keine Einheit. Kannst du dir so einen niedrigen Biotin Spiegel erklären? Ob das nach einem halben Jahr noch mit der SS zu tun hat? Ich nehme jetzt 20 mg Biotin am Tag aber ich frage mich eben wo mein Biotin Speicher abgeblieben ist. Habe meinen Doc noch nicht gefragt. *vergessen*

GLG Anni

Bisherige Antworten

@@@Zauseline

Ich leider keine Ahnung, aber beim Googeln konnte ich herausfinden, dass einem das Enzym fehlen kann, welches Biotin aus der Nahrung im Körper bindet. Das ist wohl angeboren! Woher ansonsten Biotinmangel kommt, keiner Ahnung! Schreib dir die Fragen auf und löcher deinen Arzt das nächste Mal, das habe ich bis vor Kurzem auch bei Jolinas Arztbesuchen gemacht. Wie ernährst du dich denn? Obwohl, so ein niedriger Spiegel bei beiden Vitaminen deutet ja schon eher auf das fehlende Enzym hin. Haben sie denn schon dein Blut genau untersucht? LG Zauseline

@@@Zauseline

Danke dir für deine schnelle Antwort!!

Ich werde jetzt wohl besser erstmal den 23.8. abwarten (Magenspiegelung) und am 30.8. geh ich zur Auswertung wo ich dann fragen kann. Es ist echt besser wenn man alles aufschreibt, bin meistens sehr aufgeregt und eben mega vergesslich :o(.

Hmm Ernährung, ich glaube recht gesund! Ab und zu ne Schokolade ;o) aber ansonsten viel Obst, Gemüse, eher wenig Fleisch.

Schönes WE wünsch ich dir, Anni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen