Suchen Menü

@Zauseline wg. Schwimmkurs

Also Arne ist seit dieser Woche im Schwimmkurs, ich war auch dabei (und sein gelangweilter Bruder auch %) :HELP: ) und es war, wie ich vermutet hatte: am Ende kann er mit Sicherheit noch nicht schwimmen. Der Kurs ist prima für sein Alter, der Schwimmlehrer total nett und Arne hat großen Spaß und kein Problem damit, wenn ich nächstes Mal vielleicht nicht dabei bin, aber schwimmen? Eher weniger. Als er die Beinbewegung üben sollte, ist er irgendwie rückwärts getrieben *lol* Die Kinder, die es schon einigermaßen konnten (und die alle älter und vor allem größer und schwerer waren als Klein-Arne), hatten schon einen Schwimmkurs durch.

Also wie gesagt, hätte er nicht seit Monaten gebettelt, hätte ich es nicht gemacht und das bestätigt sich jetzt. Mir tut das Geld leid, aber andererseits hat er Spaß dran und vielleicht hinterher eine Grundlage, auf der wir aufbauen können ohne weiteren Schwimmkurs. Letztendlich sieht er genauso aus wie die grade-mal-so-fünfjährigen in Maltes Kurs, irgendwie mit Spaß, aber leicht überfordert (auch von den anderen Kindern). Schwimmen konnten die am Ende auch nicht wirklich, aber mit Schwimmgürtel ging es ganz gut, da konnte man sicher auch weitermachen.

Ich wollte ja eigentlich während der Schwimmkurszeit (2xdie Woche für vier Wochen) mit ihm nochmal einzeln gehen, aber leider geht das nicht, weil ich grade so erkältet bin und dann nächste Woche und in zweieinhalb Wochen die Weisheitszähne rauskriege, da wird das leider nichts. Ich denke, das hätte echt noch geholfen.

Also laß Dir keine grauen Haare wachsen, mit vier muß man das noch nicht können (und Arne hat seinen Körper sonst echt im Griff, der hat eine unheimlich gute Körperbeherrschung)

LG Franziska

Bisherige Antworten

@Zauseline wg. Schwimmkurs

Hallo Franzi,
danke für deinen "Nachbericht"! Dann werde ich einfach warten, denn Jolina hat motorisch gerade mal wieder eine "Angstphase". Gestern im Kinderturnen war sie soooo panisch bei Übungen, die sie normalerweise ohne Probleme kann. Dafür haut sie mir dann im Supermarkt einfach ab und geht eine Runde durch den Laden spazieren, bekommt nicht mal Panik, wenn sie mich nicht gleich findet. =-O Versteh einer dieses Kind! %) Vor 2 Wochen konnte sie nicht mal alleine in einem Zimmer bleiben, weil sie Angst hatte. Huch, ich schweife vom Thema ab! :-[ Also was ich sagen wollte ist, dass das im Moment eh überhaupt keinen Sinn hätte. LG Zauseline, total müde von der Woche und den sehr schlechten Nächten

@Zauseline wg. Schwimmkurs

Hi Du,
ich hatte Dir ja auch geschrieben letztes Mal. Und ich kann genau das Gegenteil von Franziska berichten. Wir waren jetzt 5mal da (3x/Woche 5 Wochen lang) und Maja kommt sehr gut mit, hat keine Angst und beherrscht bis dato Arm & Beinbewegungen. Ab morgen sollen sie versuchen beides zu kombinieren, mal sehen wie das wird. Ich habe eigentlich keine Bedenken dass sie es am Ende des Kurses nicht kann. Wobei das Aufheben eines Gegenstandes aus schulterfiefem Wasser kommt ja auch noch.. ma sehen.
LG
DIana mit Maja 030404 und Leonard 100107
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen