Also Arne ist seit dieser Woche im Schwimmkurs, ich war auch dabei (und sein gelangweilter Bruder auch %) :HELP: ) und es war, wie ich vermutet hatte: am Ende kann er mit Sicherheit noch nicht schwimmen. Der Kurs ist prima für sein Alter, der Schwimmlehrer total nett und Arne hat großen Spaß und kein Problem damit, wenn ich nächstes Mal vielleicht nicht dabei bin, aber schwimmen? Eher weniger. Als er die Beinbewegung üben sollte, ist er irgendwie rückwärts getrieben *lol* Die Kinder, die es schon einigermaßen konnten (und die alle älter und vor allem größer und schwerer waren als Klein-Arne), hatten schon einen Schwimmkurs durch.
Also wie gesagt, hätte er nicht seit Monaten gebettelt, hätte ich es nicht gemacht und das bestätigt sich jetzt. Mir tut das Geld leid, aber andererseits hat er Spaß dran und vielleicht hinterher eine Grundlage, auf der wir aufbauen können ohne weiteren Schwimmkurs. Letztendlich sieht er genauso aus wie die grade-mal-so-fünfjährigen in Maltes Kurs, irgendwie mit Spaß, aber leicht überfordert (auch von den anderen Kindern). Schwimmen konnten die am Ende auch nicht wirklich, aber mit Schwimmgürtel ging es ganz gut, da konnte man sicher auch weitermachen.
Ich wollte ja eigentlich während der Schwimmkurszeit (2xdie Woche für vier Wochen) mit ihm nochmal einzeln gehen, aber leider geht das nicht, weil ich grade so erkältet bin und dann nächste Woche und in zweieinhalb Wochen die Weisheitszähne rauskriege, da wird das leider nichts. Ich denke, das hätte echt noch geholfen.
Also laß Dir keine grauen Haare wachsen, mit vier muß man das noch nicht können (und Arne hat seinen Körper sonst echt im Griff, der hat eine unheimlich gute Körperbeherrschung)
LG Franziska