@Zauseline und andere Bau-/Umbau-Erfahrene
wir überlegen jetzt schon ewig wegen der Badewanne und der Duschtasse für unser neues Haus herum. Was soll man nehmen: Billig- bzw. halbwegs preiswerte Produkte aus dem Baumarkt oder sündteure Markenprodukte? Meinungen haben wir dazu schon einige eingeholt, aber die könnten nicht konträrer sein...
Da gibt es auf der einen Seite die, die sich damit gut auskennen (sollten), wie den Installateur oder meinen Schwager (Geschäftsführer einer Haustechnik-Firma). Sie meinen, man soll auf keinen Fall Billigprodukte nehmen, denn damit gäbe es nur Probleme (verfärben sich, verziehen sich, sind gleich ausgeschlagen, wenn mal was runterfällt...).
Auf der anderen Seite gibt es etliche Leute aus meinem Freundeskreis (fast alle mit Bau- oder Umbauerfahrung), die alle meinen, so ein Blödsinn, natürlich sind Billigprodukte gut genug, nie und nimmer würden sie etwas Sündteures kaufen, sie sind super zufrieden mit den "ganz normalen" Baumarktprodukten.
Wie habt ihr das gemacht? Welche Marken habt ihr genommen, wie seid ihr zufrieden, wie waren (ungefähr) die Preise? Wir wollen weder unnötig viel Geld ausgeben (das Baubudget ist ja nicht unbegrenzt *seufz*) noch am falschen Platz sparen und uns dann vielleicht nachträglich Ärger einhandeln.
LG
Sabine
ABER und hier kommt es das ABER, wir haben uns Acrylduschwanne und Badewanne andrehen lassen. Keine Ahnung, wieso! Mir ist das erst aufgefallen als sie eingebaut wurden. Und niemals nimmer nicht würde ich mir nochmal Acryl einbauen lassen. Weder mein Mann noch ich sind damals auf die Idee gekommen, dass der Typ aus dem Fachgeschäftgrosshandel uns nur Badewannen und Duschwannen in Acryl anbietet. Das wurde mit keinem Wort erwähnt und wir haben nicht darauf geachtet. Was da die Preisunterschiede sind, weiss ich gar nicht, aber Acryl ist sehr, sehr viel empfindlicher und wir haben Probleme bei den Fugen um die Badewanne herum, weil Acryl sich mehr bewegt.
Badewanne ist die kleinste Ausführung in der Serie gewesen, reicht aber vollkommen, und hat so ca. 200 Euro gekostet. Duschwanne (Viertelkreis, 90 cm) auch so um den Dreh. Nur bei der Duschkabine haben wir nicht aufs Geld geachtet, weil ich diese Schiebeteile noch gruselig in Erinnerung habe. Die lassen sich einfach schlecht schimmelfrei halten, weil es überall Ritzen und Ecken gibt, die man nicht sauber bekommt. Wir haben nun eine Echtglaskabine und bisher sind wir damit zufrieden, wenn auch die Dichtung schon ausgetauscht werden muss, weil da wohl beim Einbau schon ein Riss entstanden ist. Stört mich aber nicht weiter, sie ist trotzdem noch dicht und es ist ja eine Reklamation.
Ich tendiere auch dazu lieber ein billigeres Produkt zu nehmen, weil es dann nicht so wehtut, wenn man sie später irgendwann rausreisst. Und irgendwann muss man das, weil auch beim grössten Putzteufel die Teile gammelig aussehen!
LG Zauseline
glg tina
Wir haben eine Walk in Dusche, so dass die Duschtasse komplett weggefallen ist. Die Planung im Badstudion hatte ca. 10000 Eur veranschlagt, Durch das selber kaufen ist es wesentlich weniger geworden. Da waren dann sogar die Villeroy und Boch Klos drin.
lg susi
Also wir haben die etwas teureren Produkte (immer noch günstig) aus dem Baumarkt und sind sehr zufrieden. Wir würden das immer wieder so machen. Wobei wir erst vor 2,5 Jahren alles neu gemacht haben und ich somit noch keine Langzeitstudie abgeben kann. ;)
Also im Fachhandel würde ich die nicht kaufen.
Liebe Grüße und gute Entscheidung!
Janne
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen