Suchen Menü

@Zauseline: Wie geht es Euch? LG

Bisherige Antworten

@Zauseline: Wie geht es Euch? LG

Wie es uns geht? Eigentlich geht es uns ganz gut. Es ist nichts endgültig entschieden, aber mein Mann zeigt uns gegenüber überhaupt keine Annährung. Die Paargespräche sind abgebrochen, weil sie uns nicht weitergebracht haben. Mittlerweile hat mein Mann eine eigene Wohnung, wir sind noch im Haus. Das Finanzielle und Organisatorische haben wir soweit geregelt und schriftlich fixiert. Wir sehen uns nur noch, wenn er Jolina abholt, mit dem Hund geht oder den Rasen mäht.
Ich komme alleine mit Kind und Hund sehr viel besser klar, als ich dachte. Ich versuche 1-2x die Woche zum Salsa Tanzen zu gehen, neue Kontakte zu knüpfen und dabei geht es mir richtig gut.
Mir macht einzig und alleine Sorgen, dass mein Mann keinerlei Sehnsucht nach seiner Tochter zeigt. Er will sie am Liebsten nur noch alle 14 Tage mal am Wochenende haben, womit ich nicht einverstanden war und so habe ich mich auch erstmal durchgesetzt, dass er sie jede Woche sieht. Er ruft auch nicht mal ausser der Reihe an und dadurch, dass er jetzt ja auch während der Woche nicht mehr mit dem Hund geht, sieht er sie nicht mal kurz zwischen Tür und Angel. Was ist nur mit diesem Mann passiert, der so ein toller Vater war?
Jolina vermisst ihn zunehmend weniger, ist sauer, dass er einfach ohne sie am Wochenende wegfährt, sich kaum meldet. Wenn er nicht aufpasst, wird er die gute Beziehung zu ihr verlieren. Aber er hat ja schon Andeutungen gemacht, dass ich dann daran schuld bin, weil ich sie manipuliere. Schön die Schuld auf die Ehefrau abladen! Ist ja sooo einfach! Ich steh da mittlerweile drüber!
Ob es noch eine gemeinsame Zukunft für uns gibt, weiss ich nicht! Ich habe mich auch verändert in diesen 2 1/2 Monaten, kann aber nicht eindeutig sagen, auf welchem Stand ich jetzt bin. Mein Mann selbst tendiert zur Trennung, zumindest hat er das beim Paartherapeuten gesagt. Einen endgültigen Schlussstrich zieht er aber auch nicht! So sieht es also bei uns aus! Danke, dass du an uns gedacht hast! LG Zauseline

@Zauseline: Wie geht es Euch? LG

Es hat mich sehr traurig gemacht, von Euren Problemen zu lesen.
Hat Dein Mann denn irgendwann mal gesagt, WARUM?
Sein eigenartiges Verhalten, insbesondere auch in Bezug auf Jolina, läßt mich an eine Midlife Crisis denken - also nichts, was mit Dir / der Familie zu tun hat, sondern er einzig und allein ein Problem mit sich selbst hat.
Fühl Dich gedrückt!
GLG, Nadine

@Zauseline: Wie geht es Euch? LG

Nein, so richtig weiss ich immer noch nicht was da mit ihm passiert ist, weil er schlichtweg nicht redet oder eben ausweicht. Ich habe es aufgegeben. In den Gesprächen hat er die Schuld ausschliesslich auf mich und die Beziehung geschoben. Verantwortung abzuschieben, ist aber eines seiner typischen Verhalten.
Er scheint momentan irgendwie seine vermeintlich verpasste Jugend nachzuholen, zieht sich aus der Verantwortung und hält weiterhin Distanz zu mir. Ich lebe derweil mein eigenes Leben und stecke in Prozessen, die sich wohl auch nicht mehr aufhalten lassen. Keine Ahnung, wie das hier weitergeht. Aber ich mag darüber im Moment auch gar nicht mehr nachdenken. Ich habe soviel gegrübelt und geredet, jetzt ist die Zeit des sich Neuorientieren, wie auch immer das für mich aussehen mag. LG Zauseline

Re: @Zauseline: Wie geht es Euch? LG

Hallo Zauseline!

Nach langer Zeit melde ich mich wieder, unser Forum ist ja nun (leider) umgestellt, aber es war ja eh kaum noch jemand da. Susanne (Clanela) hat sich nun sogar abgemeldet. :-(

Trotzdem würde ich gern den Kontakt halten - ich wollte aber auch nicht aufdringlich oder neugierig wirken in Eurer schwierigen Zeit. :ROSE:

Würde mich sehr freuen, von Euch zu hören!

GLG, Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen