@Zauseline: Wie geht es Euch? LG
Ich komme alleine mit Kind und Hund sehr viel besser klar, als ich dachte. Ich versuche 1-2x die Woche zum Salsa Tanzen zu gehen, neue Kontakte zu knüpfen und dabei geht es mir richtig gut.
Mir macht einzig und alleine Sorgen, dass mein Mann keinerlei Sehnsucht nach seiner Tochter zeigt. Er will sie am Liebsten nur noch alle 14 Tage mal am Wochenende haben, womit ich nicht einverstanden war und so habe ich mich auch erstmal durchgesetzt, dass er sie jede Woche sieht. Er ruft auch nicht mal ausser der Reihe an und dadurch, dass er jetzt ja auch während der Woche nicht mehr mit dem Hund geht, sieht er sie nicht mal kurz zwischen Tür und Angel. Was ist nur mit diesem Mann passiert, der so ein toller Vater war?
Jolina vermisst ihn zunehmend weniger, ist sauer, dass er einfach ohne sie am Wochenende wegfährt, sich kaum meldet. Wenn er nicht aufpasst, wird er die gute Beziehung zu ihr verlieren. Aber er hat ja schon Andeutungen gemacht, dass ich dann daran schuld bin, weil ich sie manipuliere. Schön die Schuld auf die Ehefrau abladen! Ist ja sooo einfach! Ich steh da mittlerweile drüber!
Ob es noch eine gemeinsame Zukunft für uns gibt, weiss ich nicht! Ich habe mich auch verändert in diesen 2 1/2 Monaten, kann aber nicht eindeutig sagen, auf welchem Stand ich jetzt bin. Mein Mann selbst tendiert zur Trennung, zumindest hat er das beim Paartherapeuten gesagt. Einen endgültigen Schlussstrich zieht er aber auch nicht! So sieht es also bei uns aus! Danke, dass du an uns gedacht hast! LG Zauseline
Hat Dein Mann denn irgendwann mal gesagt, WARUM?
Sein eigenartiges Verhalten, insbesondere auch in Bezug auf Jolina, läßt mich an eine Midlife Crisis denken - also nichts, was mit Dir / der Familie zu tun hat, sondern er einzig und allein ein Problem mit sich selbst hat.
Fühl Dich gedrückt!
GLG, Nadine
Er scheint momentan irgendwie seine vermeintlich verpasste Jugend nachzuholen, zieht sich aus der Verantwortung und hält weiterhin Distanz zu mir. Ich lebe derweil mein eigenes Leben und stecke in Prozessen, die sich wohl auch nicht mehr aufhalten lassen. Keine Ahnung, wie das hier weitergeht. Aber ich mag darüber im Moment auch gar nicht mehr nachdenken. Ich habe soviel gegrübelt und geredet, jetzt ist die Zeit des sich Neuorientieren, wie auch immer das für mich aussehen mag. LG Zauseline
Re: @Zauseline: Wie geht es Euch? LG
Hallo Zauseline!
Nach langer Zeit melde ich mich wieder, unser Forum ist ja nun (leider) umgestellt, aber es war ja eh kaum noch jemand da. Susanne (Clanela) hat sich nun sogar abgemeldet.
Trotzdem würde ich gern den Kontakt halten - ich wollte aber auch nicht aufdringlich oder neugierig wirken in Eurer schwierigen Zeit.
Würde mich sehr freuen, von Euch zu hören!
GLG, Nadine
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen