Suchen Menü

@Zauseline: Und, hat alles geklappt???

Hi Du Häuslebauer,

bin gestern nicht mehr zum Antworten gekommen, daher heute: Ich hoffe, es steht alles! Das Wetter hat zum Glück ja mitgespielt.

Berichte doch mal, und zeig uns ein paar Fotos! Ich fiebere mit Dir, weiß, wie anstrengend das ist, und doch gleichzeitig aufregend und spannend und wunderschön!

Also, ich hoffe, Du liegst schon entspannt auf dem Sofa mit dem Gläschen Sekt in der Hand!

Liebe Grüße

Karin, die das ganze seit nunmehr sieben Jahren hinter sich hat (wow, wo ist nur die Zeit hin ? Wir fangen schon wieder an zu renovieren!)

Bisherige Antworten

Ja, hat prima geklappt!

Nachdem ja der Vorlauf und die Architektenplanung mehr als chaotisch waren und die Firma für die Bodenplatte uns so einige Schweissausbrüche verursachte, war die Holzhausfirma ein Superteam. Bis auf eine Kleinigkeit hat alles gepasst und jetzt steht das Haus mit Dach da. Einfach so, in einem Tag. Ich kann es noch gar nicht realisieren. Fenster und Türen fehlen ja noch, das Glas hat lange Lieferzeit, aber das Dach ist schon zu und bereit zum Decken. Jolina hat heute auch toll mitgemacht und sich sogar eine Zeitlang zu den anderen Kindern gesellt, die am Froschteich gespielt haben. Meine Kleine fühlt sich sichtlich wohl in IHRER Strasse. *lacht* Schon alleine dafür, wie sie aufblüht, wie sie sich immer mehr draussen wohlfühlt und auch sicherer wird in der Strasse, hat sich der ganze Stress gelohnt. Aber wir sind ja noch nicht am Ende, doch uns ist erstmal ein Stein vom Herzen gefallen, dass die Grundrissplanung doch gepasst hat. Man hat uns da ja ziemlich alleine gelassen und fast alles ist auf unseren Mist gewachsen. Nun steh unser Haus als erstes im Neubaugebiet, zwei Baustellen haben wir so mal locker überholt. *lacht* Bilder schaffe ich heute nicht mehr hochzuladen, vielleicht morgen, ich bin jetzt ziemlich platt und werde mich gleich mit meinem Mann zu einem Radler auf dem Sofa treffen. Der bringt die aufgedrehte Jolina gerade ins Bett. LG Zauseline, die noch gar nicht realisieren kann, dass das ihr Haus ist

Ja, hat prima geklappt!

DAnn Herzlichen Glückwunsch zum HAus!
DAs finde ich bei Fertighäusern super, dass man so schnell was sieht. Bei unserem Massivhaus hat es etwas gedauert.
MAcht ihr beim Innenausbau einiges selbst?
Wir haben es inzwischen bis auf Kleinigkeiten geschaftt. Sogar der Garten ist soweit fertig. Da fehlen nur noch eine Holztreppe, Wasserbecken, die Japan-Ecke und der Holzzaun. Die Obstbäume, Sträucher sind für nächstes Jahr schon gepflanzt und der Rollrasen ist prima geworden.
Ich wünsch euch alles Gute.
lg
susi

Ja, hat prima geklappt!

Wir werden bis auf die Elektroinstallation und den Grossteil der Sanitärinstallationen alles selbst machen. Bis jetzt wurden ja nur die tragenden Wände einseitig beplankt aufgestellt. Also noch sehr viel Arbeit!
Mensch, ihr legt ja einen richtigen Garten an, wir werden uns da auf Wiese, Büsche und 1-2 Bäume beschränken.*lacht* LG Zauseline

Super... habe gestern den ganzen Tag an Euch gedacht... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen