@Zauseline BITTE!
Ich weiß, Du hast kaum mehr Zeit, aber bitte sei so lieb und erzähl mir doch mal welche beiden Lerncomputer Jolina bekommen hat, würde mich sehr interessieren, Kilian wünscht sich so sehr einen.
Welche Firma und wie findest Du beide?
Lieben Gruß und einen stessfreien Tag wünscht Dir Serafina
@Zauseline BITTE!
dann will ich mal schnell meine Antwort tippen, bevor mein Mann wieder aus Jolinas KiZi kommt und wir Lost gucken wollen. *grins*
Beide Lerncomputer sind von Vtech. Der eine ist das Learntop Maxi und das andere ist der Dynamidesk. Die wichtigsten Dinge zum Learntop Maxi:
- sieht aus wie ein Laptop mit Maus
- ist recht handlich und kann überall hin mit genommen werden
- hat je 10 Lernprogramme für Buchstaben, Zahlen und Mausbedienung und es gibt noch eine Funktion für irgendwelche Bücher von Vtech
- der Bildschirm ist winzig und recht dunkel
- Lautstärke kann man zum Glück einstellen
- die Maus ist kindgerecht und hat nur eine Klickfunktion, also nicht rechts/links und Rad, bewegen kann man sie hoch/runter rechts/links
- ausgelegt ist der Laptop ab 4 Jahre, aber Jolina kann ein paar Spiele schon jetzt
- Tastatur ist im Alphabet und nicht wie bei einer normalen Tastatur angelegt
- bisher negativ ist mir aufgefallen, dass die Buchstaben fast immer "We, De, eM" ausgesprochen werden. Nur bei einem Lernprogramm wird gezeigt, wie sie sich richtig anhören und bei uns in Hessen lernen die Kinder die Buchstaben in der Schule "W, M, T"
Der Dynamidesk ist ab 6 Jahre ausgelegt und Jolina könnte jetzt nur das Textverarbeitungsprogramm zum Tippen nutzen. Alles andere ist noch viel zu schwer für sie. Er besteht aus einem Bildschirm mit CD-Laufwerk, einer Tastatur und einer Maus, also schon sehr angelehnt an einen richtigen PC. Genau habe ich mich mit den einzelnen Programmen noch nicht beschäftigt, aber es gibt für alle Bereich was: Naturwissenschaft, Fremdsprachen, Schreiben, Lesen usw.. Ich weiss gar nicht, wieviele es genau sind. Es gibt dann auch noch Spiele und ein Textverarbeitungsprogramm, bei dem man sogar Sachen abspeichern kann, sehr vereinfacht, aber schon angelehnt an einen richtigen PC. Negativ finde ich hier den zwar grösseren Bildschirm, der auch sehr dunkel ist. Ohne gutes Licht sieht man da kaum was drauf.
Ich hoffe, ich konnte dir einen Einblick geben. Ich finde beide auf ihre Art recht gut, aber vergleichen kann man die nicht wirklich, weil sie jeweils für ein anderes Alter ausgelegt sind. LG Zauseline
@Zauseline BITTE!
vielen Dank erstmal für diese Ausführliche Antwort!!
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt den Learntop Maxi zu kaufen, weil die ab 3 sind sicher zu einfach und er möchte ja schon einen haben der so aussieht wie der von mir ;o)
Na der ab 6 denke ich ist es noch nicht.
Ich wünsche Dir dann noch einen schönen Feierabend ;o) arbeitest ja jetzt jeden tag, oder habe ich da was falsch verstanden?
Lg Serafina
@Zauseline BITTE!
@Zauseline BITTE!
LG,
Susanne, die so einen Computer auch interessant fände für Anton
@Zauseline BITTE!
Was meinst Du mir Buchstaben "richtig" ausgesprochen ?
das K - als KA ?
Oder ... *gg* keine Ahnung wie schreiben - denke wir verstehen uns aber :)
Hab noch ne Frage
Ddie Kügelchen d30
Für was sind die genau ?
*schäm*
Hab die hier und weiss nimma warum :)
Liebe Grüsse Nici
@Zauseline BITTE!
Welche Kügelchen denn? D30 ist ja lediglich die Potenz?
GLG,
Susanne
@Zauseline BITTE!
Dann hatte Manuel ja den "richtigen" *gg*
DAS was Du da geschrieben hast - wäre mir nämlich auch sehr wichtig :)))
Öm ???
Die hattest Du mir mal empfohlen.
Ich glaub *newartichgugg*
---- >Camomilla C ( nicht d rotwerd ) 30
*g*
Liebe Grüsse Nici
@Zauseline BITTE!
Das ist jetzt aber eher, falls es als Konstitutionsmittel eingesetzt wird. Akut ist es ein Mittel für Zahnungsbeschwerden oder Magen/Bauchschmerzen oder anfallsartigen Schmerzen, Ohrenschmerzen und sowas.
Meinst Du jetzt wegen Jonas Verstopfung? Da hab ich ja eher auf Nux Vomica getippt: Es passt auf dünne, aktive/nervöse Menschen (ich bekomme es wegen Stress gerade als Konstitutionsmittel, vorübergehend). Symptome sind: Aggressives cholerisches Verhalten, Übelkeit und Würgen ohne Erbrechen zu können, Schlafstörungen, krampfartige Verstopfung mit vergeblichem Stuhldrang.
GLG,
Susanne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen