Suchen Menü

@Zauseline BITTE!

Guten morgen!!
Ich weiß, Du hast kaum mehr Zeit, aber bitte sei so lieb und erzähl mir doch mal welche beiden Lerncomputer Jolina bekommen hat, würde mich sehr interessieren, Kilian wünscht sich so sehr einen.
Welche Firma und wie findest Du beide?
Lieben Gruß und einen stessfreien Tag wünscht Dir Serafina
Bisherige Antworten

@Zauseline BITTE!

Hallo Serafina,
dann will ich mal schnell meine Antwort tippen, bevor mein Mann wieder aus Jolinas KiZi kommt und wir Lost gucken wollen. *grins*
Beide Lerncomputer sind von Vtech. Der eine ist das Learntop Maxi und das andere ist der Dynamidesk. Die wichtigsten Dinge zum Learntop Maxi:
- sieht aus wie ein Laptop mit Maus
- ist recht handlich und kann überall hin mit genommen werden
- hat je 10 Lernprogramme für Buchstaben, Zahlen und Mausbedienung und es gibt noch eine Funktion für irgendwelche Bücher von Vtech
- der Bildschirm ist winzig und recht dunkel
- Lautstärke kann man zum Glück einstellen
- die Maus ist kindgerecht und hat nur eine Klickfunktion, also nicht rechts/links und Rad, bewegen kann man sie hoch/runter rechts/links
- ausgelegt ist der Laptop ab 4 Jahre, aber Jolina kann ein paar Spiele schon jetzt
- Tastatur ist im Alphabet und nicht wie bei einer normalen Tastatur angelegt
- bisher negativ ist mir aufgefallen, dass die Buchstaben fast immer "We, De, eM" ausgesprochen werden. Nur bei einem Lernprogramm wird gezeigt, wie sie sich richtig anhören und bei uns in Hessen lernen die Kinder die Buchstaben in der Schule "W, M, T"
Der Dynamidesk ist ab 6 Jahre ausgelegt und Jolina könnte jetzt nur das Textverarbeitungsprogramm zum Tippen nutzen. Alles andere ist noch viel zu schwer für sie. Er besteht aus einem Bildschirm mit CD-Laufwerk, einer Tastatur und einer Maus, also schon sehr angelehnt an einen richtigen PC. Genau habe ich mich mit den einzelnen Programmen noch nicht beschäftigt, aber es gibt für alle Bereich was: Naturwissenschaft, Fremdsprachen, Schreiben, Lesen usw.. Ich weiss gar nicht, wieviele es genau sind. Es gibt dann auch noch Spiele und ein Textverarbeitungsprogramm, bei dem man sogar Sachen abspeichern kann, sehr vereinfacht, aber schon angelehnt an einen richtigen PC. Negativ finde ich hier den zwar grösseren Bildschirm, der auch sehr dunkel ist. Ohne gutes Licht sieht man da kaum was drauf.
Ich hoffe, ich konnte dir einen Einblick geben. Ich finde beide auf ihre Art recht gut, aber vergleichen kann man die nicht wirklich, weil sie jeweils für ein anderes Alter ausgelegt sind. LG Zauseline

@Zauseline BITTE!

Hallo Zauseline,
vielen Dank erstmal für diese Ausführliche Antwort!!
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt den Learntop Maxi zu kaufen, weil die ab 3 sind sicher zu einfach und er möchte ja schon einen haben der so aussieht wie der von mir ;o)
Na der ab 6 denke ich ist es noch nicht.
Ich wünsche Dir dann noch einen schönen Feierabend ;o) arbeitest ja jetzt jeden tag, oder habe ich da was falsch verstanden?
Lg Serafina

@Zauseline BITTE!

Ja, ich arbeite jetzt jeden Tag von ca. 8.15 Uhr bis 12.15 Uhr. Ich bin dann erst um 12.30 Uhr frühestens zu Hause. Spätestens 13.50 Uhr muss ich im KiGa sein, um Jolina abzuholen. So bleibt wirklich nicht mehr viel Zeit für das Inet, da ich ja auch was Kochen und Essen muss. Aber heute ist Omatag, so dass ich ein bissl durchschnaufen kann. LG Zauseline

@Zauseline BITTE!

Nur ganz kurz zum Thema Lernprogramme: Wir haben durch Zufall Janoschs Tigerschule bei der Oma entdeckt. Das liebt Anton und er darf es an meinem Computer spielen. Da werden die Buchstaben auch "richtig" ausgesprochen (was mit persönlich schon wichtig wäre) und es ist echt süß gemacht.
LG,
Susanne, die so einen Computer auch interessant fände für Anton

@Zauseline BITTE!

Huhu Clara :)
Was meinst Du mir Buchstaben "richtig" ausgesprochen ?
das K - als KA ?
Oder ... *gg* keine Ahnung wie schreiben - denke wir verstehen uns aber :)
Hab noch ne Frage
Ddie Kügelchen d30
Für was sind die genau ?
*schäm*
Hab die hier und weiss nimma warum :)
Liebe Grüsse Nici

@Zauseline BITTE!

Eben NICHT als Kaaaa, sondern als Khhhhh. Damit es leichter fällt, die Buchstaben (irgendwann) zu Wörtern zu verbinden. Schließlich ist eine Kuh ja nicht eine Ka-Uh *grins*...
Welche Kügelchen denn? D30 ist ja lediglich die Potenz?
GLG,
Susanne

@Zauseline BITTE!

:)
Dann hatte Manuel ja den "richtigen" *gg*
DAS was Du da geschrieben hast - wäre mir nämlich auch sehr wichtig :)))
Öm ???
Die hattest Du mir mal empfohlen.
Ich glaub *newartichgugg*
---- >Camomilla C ( nicht d rotwerd ) 30
*g*
Liebe Grüsse Nici

@Zauseline BITTE!

Chamomilla ist für folgenden "Typus": ärgerlich, leicht reizbar, will unbedingt etwas haben, wirft es aber sofort wieder ärgerlich weg, wirft sich unruhig umher, strampelt und schreit, will herum getragen werden und braucht andauernde Aufmerksamkeit. Oftmals ist eine Backe blass die andere rot.
Das ist jetzt aber eher, falls es als Konstitutionsmittel eingesetzt wird. Akut ist es ein Mittel für Zahnungsbeschwerden oder Magen/Bauchschmerzen oder anfallsartigen Schmerzen, Ohrenschmerzen und sowas.
Meinst Du jetzt wegen Jonas Verstopfung? Da hab ich ja eher auf Nux Vomica getippt: Es passt auf dünne, aktive/nervöse Menschen (ich bekomme es wegen Stress gerade als Konstitutionsmittel, vorübergehend). Symptome sind: Aggressives cholerisches Verhalten, Übelkeit und Würgen ohne Erbrechen zu können, Schlafstörungen, krampfartige Verstopfung mit vergeblichem Stuhldrang.
GLG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen