Suchen Menü

@ Zahnarzthelferinnen etc. unter uns - brauche Rat...

Hallo,
ich war heute beim Zahndoc mit beiden Kids. Bei Alina alles bestens, bei Svenja nicht so. Sie hat einen Kreuzbiss und im Oberkiefer schieben sich die Zähne durch den Schnulli nach vorne (sie hat auch einen Ausdruck dafür gesagt, den ich natürlich gleich wieder vergessen hatte). Svenja (3,5 Jahre) hat wirklich noch ganz, ganz oft den Schnulli. Durch den Kiga ist es auch wieder mehr geworden. Man sieht sie kaum ohne Schnulli. Ich habe schon so oft versucht ihn nur zum schlafen oder Autofahren zu geben. Sie weint danach, sie braucht das schnullern einfach noch.
Jetzt hab ich so ein komisches Ding bekommen, dass soll ich ihr anstatt des Schnullers geben.
Svenja nimmt es noch nicht mal in die Hand, geschweige denn in den Mund. Irgendwas das sie Zähne oder Kiefer *grübel* gedehnt werden weil sonst später der gesamte Oberkiefer gedehnt werden müsste, was sehr schmerzhaft wäre. Aber das Ding nimmt sie mir sicherlich nicht.
Weiß jemand von Euch mehr darüber? Soll ich ihr das Ding wirklich geben oder lieber irgendwie versuchen vom Schnulli wegzukommen bzw. weniger zu werden. Wobei ich keine Ahnung habe wie???? Sie nuckelt noch so richtig doll dran.. Meiner armen Maus bleibt wirklich gar nix erspart :-(
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

@ Zahnarzthelferinnen etc. unter uns - brauche Rat...

Hallo Andrea,

mensch, dass ist doof, das Svenja noch so intensiv schnullert, das macht ne abgewöhnung schon schwer, aber weg muss er leider. Nur so ein komisches Ding das nimmt sicher kein Kind in den Mund, das ist ja wie wenn man einen Kettenraucher einen Bleistift in den Mund schiebt *lach*.

Ich würd es einfach versuchen, dass Du ihr den Schnuller immer mehr abnimmst und versuchts sie abzulenken mit verschiedene Dinge. Ich hab beim großen mit 2 schon angefangen ihm den "wegzunehmen", erst Tagsüber immer wieder, dann mit drei war er dann Abends weg, ging eben weil ich es langsam gemacht hab sehr gut. Ich hab den Schnuller immer wieder versteckt und so getan, als ob ich ihn nicht finde und hab jetzt auch keine Zeit dazu (hab mich eben mit Haushalt intensiv beschäftigt *gg*), so konnte ich Zeit schinden *fiesbin*.

LG Cindy, die dir die Daumen drückt, dass ihr es bald schafft

GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2009

PS: Meine Alina hatte keinen Schnuller, Deine?

@ Zahnarzthelferinnen etc. unter uns - brauche Rat...

Hallo und Prost Neujahr ;-)
Dein Beispiel mit dem Kettenraucher ist ja genial *hihi* Aber Du hast recht!
Wir versuchen ihr jetzt den Schnulli nur noch zum schlafen u. Autofahren zu geben. Heute Morgen gab es schon dicke tränen *schnief*. Zum Glück läßt sie sich dann gut ablenken und hat sich mit einem Salzstängel zufrieden gegeben ;o)
Auch meine Alina hatte nie einen Schnulli.Die ersten 2 Lebenswochen hat sie mal so bissi dran rumgenuckelt, das wars dann aber schon. Bei ihr sehen die Zähne auch prima aus.
Dann wünsche ich Euch für 2009 alles Gute!
Liebe Grüße
Andrea

@ Zahnarzthelferinnen etc. unter uns - brauche Rat...

Hallo,

ich hoffe ihr seid gut rüber gekommen, wir schon, kiddis waren bei Oma und ich durfte Arbeiten.

Mit meinm vergleich wollte ich Dir ein kleines Lächeln zaubern, da das Entschnulltern ja sehr schwer ist. Je älter desto schwieriger, leider.

ABER, mach es nicht zu hart, nicht das Svenja zum Daumenlutschen anfängt, das machen dann leider viele.
Ich hoffe, ihr schafft das ohne komplikationen.

LG Cindy, die euch auch alles gute wünscht, und wieder feststellen muss welche ähnlichkeiten unsere 2 Alinas doch haben *gg*

@ Zahnarzthelferinnen etc. unter uns - brauche Rat...

Hihi unsere beiden Alinas ;O) Wie groß ist Deine Alina? Wir haben den Meter geknackt :-) Genau 1m ;-)
Was arbeitest Du denn? Weil du um die unmenschlichsten Zeiten arbeiten musst *g* Was macht Deine Schule? Läuft das noch?
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Andrea

@ Zahnarzthelferinnen etc. unter uns - brauche Rat...

Hallo Andrea,

ich lach mich schlapp, meine Alina hat nun auch einen Meter, wir brauchen schon Kleidergröße 104!!!!! Ok, Hosen in 98 gehen noch ;).

Meine Schule hab ich schon lange erfolgreich beendet, aber Arbeit hab ich noch keine so wie ich mir das vorstelle. Zur Zeit Arbeite ich in einem Weinlokal als Bedienung, macht zwar Spaß aber ist nicht mein Traumberuf. Aber das Geld braucht man ja doch.

Arbeitest Du auch immer noch fleissig Abends? Ich merk halt, dass meine Kids das nicht so gern mitmachen, aber es hilft ja nichts.

LG Cindy

@ Zahnarzthelferinnen etc. unter uns - brauche Rat...

Hi Andrea!
Meine Sarah hat durch die Schnullerei auch einen offenen Biss gehabt.
Wir haben ihr nun den Oberkiefer dehnen lassen,mit so einer festsitzenden Apparatur.Anfangs wars ziemlich schmerzhaft,nach 2 Wochen hatte sie sich aber so sehr daran gewöhnt dass sie es kaum noch bemerkt hat.Nun ist der Gaumenspreizer draussen und am 6.Jan kriegt sie eine Nachtspange.Ist schon ziemlich heftig was die Schnuller so anrichten können aber laut Kieferorthopäde kann man das kaum verhindern denn Kinder die keinen Schnuller kriegen schieben sich die Zähne mit der Zunge genauso nach vorn.Weil der Saugreflex halt da ist.
Myri hat auch einen offenen Biss,bei ihr wirds dann wohl nächstes Jahr aktuell.
Ich hab mir selber übrigens auch die Zähne richten lassen,bzw bin noch dran,ist zwar Druckempfindlich aber auszuhalten.
Du wirst um eine Zahnkorrektur bei deiner Maus wohl nicht herumkommen ist aber nur halb so schlimm.
Grüssli von einer selber bezahnspangten Susi

@ Zahnarzthelferinnen etc. unter uns - brauche Rat...

Hallo,
wie alt ist Sarah jetzt? Hoffe, dass es noch relativ früh ist und "einfach" zu beheben. Werden jetzt mal versuchen den Schnulli nur zum schlafen zu geben. Mal abwarten.
Liebe Grüße
Andrea

@ Zahnarzthelferinnen etc. unter uns - brauche Rat...

Hallo Du!
Sarah ist jetzt 9.Ihren Gaumenspreizer kriegte sie mit 7.Ich weiss nicht wie sie das bei euch handhaben aber hier in der SChweiz fangen sie frühestens mit 6-7 jahren mit der Zahnkorrektur an.
Gruss und viel Glück beim *Entschnullern*!
Susi

@ Zahnarzthelferinnen etc. unter uns - brauche Rat...

hallo

wir hatten vor etwas über einem jahr genau das gleiche hier. auch diesen komischen zahnarztschnuller bekommen, auch ne zahnfehlstelllung aber nicht so arg.

julien hat diesen zahnarztschnulli nie genommen. wir haben seinen normalen schnuller immer ein stück kleiner abgeschnitten. nach 2 tagen war er weg. julien hat zwar noch ne woche gemosert aber nie mehr den schnuller bekommen und nicht drunter gelitten!

ich denke du solltest da hart sein und den schnuller weg tun. das was der anrichtet ist viel schlimmer als ne woche gequängel!!

meine meinung und erfahrung

LG

Rabea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen