Suchen Menü

@ Wuseltina

Ich schleich mich mal vom Nachbarforum rein. Du warst doch schon in dem Film "Horton hört ein Hu" und ich würde gerne mal wissen, wie der so ist? Wir wollen nämlich evtl. auf Ostern mit Jolina (4 Jahre) rein, aber nach unserem 1. Kinoversuch bin ich etwas vorsichtiger geworden. Die drei Räuber waren ihr nämlich zu gruselig und sie ist nach 20 min. geflüchtet. =-O Zuhause hat sie jetzt schon mal Nemo geschaut und auch durchgehalten, obwohl der ja auch recht spannend ist. Deswegen meine Frage, wie gruselig ist der Film? LG Zauseline
Bisherige Antworten

@ Wuseltina

Hallo Zauseline!

Also "gruselig" ist er eigentlich nicht - teilweise etwas rührseelig *find*. Das Gruseligste ist ein "böser" Geier, der den Elefanten Horton bedrohen und ihm etwas wegnehmen soll. Der spricht etwas gruselig und die Musik ist dann auch etwas spannender. Aber Silvana fand es nicht schlimm. Kennst Du das Dschungelbuch? So wie die Geier da aussehen, sah der auch aus und hat nur mit einer etwas tiefen Stimme gesprochen.

Sagen wir es so... Ich glaube nicht, daß Silvana den tieferen Sinn des Ganzen erfasst hat, der mir bei diesem Film sogar mal richtig gut gefallen hat, weil es ein ganz klein wenig philosophisch ist *fürmeinengeschmack*. Aber Silvana hat das sicher nicht geschnallt und da gibt es Filme, die für 4-jährige bestimmt besser geeignet sind. Kommt nicht auch was mit Winnie Puuh gerade im Kino? Wir hatten ja noch Celina und unsere Nichte mit, die beide 9 + 10 Jahre alt sind - die haben den "Hu-Gedanken" schon kapiert und fanden es toll.

Ich kann mich an Nemo im Detail jetzt nicht mehr erinnern, denke aber, daß der spannender ist als der Horton und das Hu :-)

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen