Suchen Menü

@Wuseltina

Huhu Tina,
wenn Du den Stoff geschickt faltest dann musst Du die Spiralen nur einmal aufmalen und schneidest gleich 5 Teile zu,wenn Du eine gescheite Schere hast *gg*
Mit dem Bund mach ich kein großes trara,ich mach einfach die großen Spiralen oben 10cm länger,schlage es am Schluss um näh es mit der Ovi ( Flatlocknaht) um, zieh ein Gummi ein mach die Naht zu und fertsch,der extra Bund nervt mich nur,is son gepopel...und is immer schick,Anica hat schon 3 Rodendos.
Mit der Ovi geht das ratztfatz,man muss ja eh versäubern also kann man auch gleich damit zusammen nähen.
Ich will jetzt mal einen mit Volants machen.
glG Danny
Bisherige Antworten

@Wuseltina

Huhu Danny!
Das mit dem Bund so wie Du vorgeschlagen hast hab ich auch schon überlegt, weil das obere gerade Teil doch ziemlich lang ist *find*. Naja - hatte ja auch die größte Größe genommen.
Ich überlege schon, einfach mal ein Kleid mit so einem Rock zu nähen für den Sommer - schaut bestimmt auch schön aus.
So genau kenne ich mich mit der Ovi noch nicht aus. Hab noch nie mit weggeschaltetem Messer genäht... Muß ich mir mal anschauen - aber der Rollsaum ist echt genial *find*.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen