Suchen Menü

*Würg* Anna will einen Weberknecht zum Abendbrot essen...

Hallo Mädels,

Dialog von eben auf unserem Balkon:

Anna zeigt auf ein großes Tier mit laaangen Beinen, der sich in unserer Sonnenblume verschanzt hat.

Anna: "Mama, was ist das?"

Ich: "Das ist ein Weberknecht! So ähnlich wie eine Spinne mit gaaanz langen Beinen"

Anna: "Kann man den essen?"

Ich: "Bitte was?"

Anna: "Den möchte ich zum Abendbrot essen."

Ich, süffisant: "Möchtste Bratkartöffelchen dazu oder lieber Reis?" (in der Hoffnung, sie fängt an zu lachen)

Anna, toternst: "Pellkartoffeln. Und obendrauf den Weberknecht."

Weiß jemand, wie man sowas zubereitet? Muß ich den in Alufolie dünsten oder reicht anbraten? *ironieoff*

Was mich fasziniert hat: Sie, die Spinnen auf den Tod nicht ausstehen kann, blieb wirklich toternst. hat sie mich jetzt einfach gut vereiert oder will sie den echt essen? *lach*

LG Nine

Bisherige Antworten

*Würg* Anna will einen Weberknecht zum Abendbrot essen...

würg iiiihhhhh bääähhhhhh....ich glaub ich würd ihr sagen das väter die jäger sind und sie ihn heute abend mal fragen soll....bääähhh
schüttel
hat ich schon würg gesagt?
liiiiihhhhhhhheeebe grüße petra

*untermtischliegvorlachen*

Hallo Hasi
ist das geil!!! Ich würd den fangen und toteln und dann Pellkartoffeln dazu machen *halbtotlach*
Allerdings würde ich beim Abendbrot den Tisch verlassen...
johlende Grüße
misspluesch

Und wie mach ich das?

Muß ich den schälen?

Vorher andünsten?

In Ölivenöl braten?

Pökeln?

Blanchieren?

Beine mit Rouladenschnur zusammenbinden?

Ich ruf mal eben bei Dr. Oetker an, die haben doch so ein Schulkochbuch herausgegeben, vielleicht wissen die was...*grünimGesicht*

Panieren ist doch nicht schlecht.

Dann sieht das nicht mehr so wenig aus *japsvorlachen* dann ist das eine Kinderportion *umfall*
winke

bitte ohne Innereien anbraten und dann 20 Minuten in den Backofen bei Unter und

Oberhitze....dann an Pellkartoffeln mit Quark servieren.....so würds Kim wollen.....lachwech

Kim hat schon mal fast Spinne auf Brötchen verspeist....wir saßen auf dem Balkon,er wollt grad reinbeißen ins Brötchen,ich dachte er hätte da ne Rosine war aber ein Spinnentier ein fettes.....grausel....Kim is voll ausgetickt als ich ihm das Brötchen weggenommen habe...lach

lG Danny

*Würg* Anna will einen Weberknecht zum Abendbrot essen...

Hallo Nine, Du kannst ja auch mal googeln und schauen wie Du das Tier auch erlegen musst, damit es schmackhaft *schüttelschüttel* Guten Appetit und meinste nicht, dass das ein bisschen viel ist und sie dann auch mit Euch teilen wird:-) LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen