Suchen Menü

"Wir könnten doch mal wieder Auto spielen!"

Hallo,
ich bin heut echt ausgeflippt! Da hat Max so viele schöne Spiele und was höre ich immer, wenn ich ihn frage, was er spielen will: hmmmm.... wir könnten doch mal wieder Auto spielen.
Das ist furchtbar, denn es geht den ganzen Tag so. Es ist derzeit natürlich besonders schlimm, weil Max grad KiGa-Pause hat. Der "richtige" startet ja leider erst am Montag. Ich bin immer bemüht, ihm andere Spiele wie Puzzles oder so schöne Spiele wie "Wir gehen Einkaufen" schmackhaft zu machen, aber er hat null Interesse. Immer nur ödes rumgeschiebe. Klar, da ist dann schon ein Rollenspiel dabei um es etwas interessanter zu machen. Aber das kann es doch nicht sein? Soll ich ihm seinen Spaß lassen oder ihm doch unermüdlich versuchen, was anderes schmackhaft zu machen?
Ich hoffe, das wird sich nächste Woche eh erledigen, aber momentan machts mich echt kirre.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

"Wir könnten doch mal wieder Auto spielen!"

hallo
hier genau dasselbe!! ich hab da null bock mehr drauf. und deswegen sind wir umgestiegen auf playmobil. da is ja außer autos auch noch bißchen was drumherum dabei. männlein tiere und kleinkrams etc. das macht dann echt wieder spaß!!! :o)
LG
Rabea

"Wir könnten doch mal wieder Auto spielen!"

Hallo Angelika,
hier ist es nach wie vor die Eisenbahn *gähn*. Ist als Mutter irre spannend. Zum Glück ist Julian auch immer offen für Bücher vorlesen, Kassetten hören und draussen Aktivitäten, ansonsten würde ich regelmässig durchdrehen.
LG
Alexandra

"Wir könnten doch mal wieder Auto spielen!"

Hallo Alexandra,
ja, Bücher mag er auch immer vorgelesen bekommen. Und zwar was für welche: Autos, Baustelle, Stau, Bagger.....;-) Naja, bin ja beruhigt, dass hier noch mehr so einen Spleen haben.
LG
Angelika

"Wir könnten doch mal wieder Auto spielen!"

na da kann ich mich ja glücklich schätzen. ab und an darf ich Julian auch mal ein Conni oder Bibi Blocksberg Buch vorlesen. ansonsten natürlich auch nur Bagger, Baustellen, Laster und sonst was für Baufahrzeugbücher und natürlich Baaaaahnbücher!

"Wir könnten doch mal wieder Auto spielen!"

Guck mal bei mytoys nach dem spiel rush hour, das wird hier mit grosser Begeisterung gespielt! Macht sogar mir Spass!!!!!!!!
LG Zouti grad in Eile

"Wir könnten doch mal wieder Auto spielen!"

Hallo Leidensgenossin,
ich habe schon wunde Knie und würde am liebsten den ollen Straßenteppich aus dem Fenster werfen....und die Kipplaster und Löffelbagger hinterher...
Liebe Grüße von Betty, die Autos soooo dooooof findet

"Wir könnten doch mal wieder Auto spielen!"

Hi Angelika,
dafür ist bei uns Polizei und Feuerwehralarm! Natürlich alles mit Geräuschen und Blaulicht: Autos, Motorräder, Hubschrauber...wir haben alles! Und zum Abschluss gibt es dann jeden Abend "Wieso, weshalb, warum - die Feuerwehr". AAAAARRRR
LG Nicole

"Wir könnten doch mal wieder Auto spielen!"

Hallo Angelika,
ist ja witzig. Bei Michaela ist es derzeit auch so. Den ganzen Tag brumm brumm und sie hat über 100!!! Autos (ich weiß, wir sind selbst dran Schuld ;-)
Wenn ich sie frage was wir spielen, dann sagt sie Autorennen, Autowerkstatt oder Waschstraße und ich soll dann der KfZ-Mechaniker sein. Kennst Du das auch???? Sie ist übrigens das einzige Mädchen das Autos am Mitbringtag in den KiGa mit nimmt, das macht sie auch bei den Jungen sehr beliebt ;-)
Außer Autos mag sie auch noch gerne Arzt spielen, das ist aber das einzige, was sie von sich aus noch spielen möchte.
Malen, Küche/Kochen, Puzzle und Memorie oder Ähnliches spielen wir dann, weil ich sage ich möchte sonst nicht mit ihr spielen, weil Auto mir jetzt keinen Spaß macht.
Draußen fährt sie übrigens am liebsten Bobbycar und das mit einem Zacken drauf, dass mir schlecht wird. Naja, so ist´s halt. Ich denke, irgendwann spielt sie auch wieder anderes und so lange sie auch noch andere Dinge mit spielt, die ich ihr "aufzwinge" aber sie dann doch Spaß dabei hat, bin ich zufrieden.
Ich bin mir sicher, irgendwann findet er was anderes, was ihm Spaß macht und er hat dann jetzt die Autophase. Was passiert, wenn Du ihn in ein Spielzeugladen mitnimmst und mal schaust, was er noch so mag. Vielleicht gibt es ja dann eine kleine Abwechslung, denn ich muss ehrlich sagen mich hat das ständige Auto spielen schon genervt.
LG
Moni

"Wir könnten doch mal wieder Auto spielen!"

Hallo Moni,
tja, Max hat auch so viele Autos. Grauenhaft!! Dabei hab ich echt die wenigsten gekauft. Aber er kriegt halt dann mal locker von meiner Schwiegermutter eine Box mit 20 Autos geschenkt - ahhhhhh!!! Naja, wir werden diese Phase auch überleben nach dem Motto: Augen zu und durch.
LG
Angelika

"Wir könnten doch mal wieder Auto spielen!"

Hallo Angelika,
also ehrlich gesagt finde ich Auto spielen ist etwas was Kinder prima alleine spielen können. Da muß ich nicht mit auf dem Autoteppich hocken. Ist bei uns auch kein Problem. Simon hat immer schon gerne alleine gespielt und Noel habe ich dann angeboten etwas anders zu spielen. Memory, Lotto etc. finde ich da wesentlich toller. Mittlerweile beschäftigt er sich aber super alleine oder beide machen zusammen was.
LG Petra

"Wir könnten doch mal wieder Auto spielen!"

Liebe Angelika!
Mein Raphael spielt von früh bis spät mit seinen Autos.Was anderes gibts gar nicht für ihn.Mich stört das überhaupt nicht denn er kann sich stunden wenn nicht Tagelang mit den Autos beschäftigen,baut ihnen mit Lego Duplo Garagen,spricht mit den Autos,spielt Familie mit ihnen (der grosse Traktor ist immer der Papa ;-)),die Autos müssen zur Schule,wenn sie schlafen gehen werden sie zugedeckt.Ich find das voll süss!!!
Lass doch den Max mit seinen Autos spielen wenn er das möchte,es hat keinen Sinn wenn du ihn zwingst,etwas anderes zu spielen.Wirst sehen,das kommt schon noch ;-)
Grüssli Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen