Suchen Menü

(Winter)Schuh-Umfrage

Wo wir gerade bei Kleidung sind: Welche Kinderschuh-Marke bevorzugt ihr?
Bisher hatte ich Ricosta und Richter und war sehr zufrieden. Martens Winterstiefel kommen dieses Jahr aus dem Hause "Superfit" - eine ziemlich neue Marke, die aber Ricosta und Richter wohl in nichts nachsteht (sieht man auch am Preis...). Die haben ausnahmslos tolle Modelle, die sehr meinem Geschmack entsprechen, das war bei Ricosta und Richter nicht immer der Fall. Kann mir vorstellen, dass ich Superfit in der Zukunft öfter wählen werde.
Vor Nicht-Marken-Schuhen schreckte ich bisher zurück. Da ich aber bei der übrigen Bekleidung überhaupt keinen Wert auf teure Marke lege, gebe ich das viele Geld für die Schuhe (zuletzt 56,- ?) zwar nicht gerne, aber zumindest guten Gewissens aus.
Wo kauft ihr? Was kauft ihr? Wieviel gebt ihr aus?
Gruß,
Marion
Bisherige Antworten

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

Hallo Marion, bei uns wird es genau die gleichen Winterschuhe wie im letzten Jahr geben, nur in größrer. Wir hatten welche von Ricosta und waren superzufrieden. Jeder Gummistiefel würde bei der Wasserdichte vor Neid erblassen.
Wir kaufen sie in der Regel beim Siemens Schuhcenter hier in MG.
Liebe Grüße
Sabine

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

Hallo!
Also wir haben Elefanten Stiefel. Letzten Winter hatten diese Schuhmarke und Elefanten haben sowieso( fast auschließlich)
Wir kaufen bei Ebay gebraucht oder wenig getragen(sind bisher nicht auf die Nase gefallen-sieht man ja an den Sohlen,innen ect.)jetzt habe ein paar getragenen und welche die wie Neu sind.
50 euro und mehr sind mir eigentlich zu teuer und bei Stiefeln und Marke muß man leider ja soviel hinlegen .Im ersten Winter hatten für bei mayer schuhe für 39 euro neue schuhe gekauft.
Deshalb schaue bisher immer bei Ebay halt aber dann nur Markenschuhe.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

Hallo,
bei uns wechselt es irgendwie je nachdem welches Modell mir am bestn gefällt und in was Marco am besten läuft, also von Ricosta, Elefanten (allerdings bin ich von Deichmann Elefanten nicht so 100ig überzeugt) über Naturino aber ich finde hin und wieder auch sehr schöne Schuhe bei Reno der marke Bama. Dieses jahr hat Marco zum ersten mal welche von Richter bekommen, bin auch sehr zufrieden mit der Verarbeitung, Marco lief von beginn an super drin und es passt zu fast allem was so in seinem Kleiderschrank hängt. Ich will noch ein paar stiefel kaufen, da werd ich aber erst mal nach naturino schauen die Stiefel vom letzten jahr waren einfach klasse, aber wenn die zu breit sein sollten (Marco trägt zum ersten Mal Schuhe in mittlerer weite sonst immer nur weit) dann natürlich auch was anderes.
Wir haben hier in der umgebung drei Läden in denen ich nach Schuhen schaue zum einen Siemes, dann weisshaar ein fabrikverkauf im nächsten Ort, dort bekomme ich bestimmte Modelle von Ricosta oder Geox ca. 10 Euro günstiger als im normalen Schuhladen und dann ein kleiner Schuhladen meines Vertrauens: dort wird nicht einfach das Messgerät rausgekramt und dann darauf bestanden, dass mein Sohn doch die und die Größe hat (irgendwie hat Marco bei diesen Dingern eine Größe weniger als eigentlich, wenn man sich nämlich die Mühe macht und die Sohle rausholt und in drauf stehen lässt sieht man, dass der Schuh eigentlich zu klein wäre) wenn ich mir unsicher mit der Größe bin oder ich bei den anderen nicht fündig werde dann geh ich immer dahin die haben dort tolle schuhe und die Beratung ist gut- leider dann auch die Preise, Rekord im letzten Jahr waren 86 Euro für den Winterstiefel ansonsten drehen wir uns so um die 50 Euro mal mehr mal weniger. Find ich jetzt auch nicht mehr wirklich schlimm, denn Marco trägt seine Schuhe mittlerweile richtig lange, vor 4 Wochen hatte ich sogar noch die Hoffnung eventuell ihm noch die Winterschuhe vom letzten Jahr anziehen zu können, aber dann sind sie halt doch mal wieder gewachsen.
Superfit sagt mir jetzt gar nichts, aber wenn ich nach Stiefeln schauen geh, dann werd ich mal Ausschau halten, man ist ja immer froh von guten schuhe zu hören, mir gehts da ähnlich, dass ich von Nicht-marken-Schuhe bisher noch die Finger lasse.
LG Dominique

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

Wir hatten bisher Elefanten, Ricosta, Sandalen von keine Ahnung was/wem und Superfit. Da Simon neuen Schuhen gelinde gesagt nicht sehr aufgeschlossen gegenübersteht, finden die Schuhkäufe ohne Kind statt; deswegen kaufe ich nur WMS-Schuhe. Überhaupt brauchbare Schuhe zu finden ist ein so übler Aufwand, dass mir der Preis mittlerweile ziemlich egal ist.
LG Iris

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

Hallo Marion,
ich bin nicht so auf Marken fixiert, der Schuh muss halt vor allem passen und
eine vernünftige Sohle haben, da fallen die meisten ja schon raus. Die letzten
Halbschuhe waren von Bama, sonst hatten wir oft Ricosta. Wir kaufen meist bei
Karstadt, vernünftige Schuhgeschäfte haben wir ausgerechnet nicht in der Nähe
(obwohl wir fast direkt an einer Einkaufsstraße wohnen, grr) und bisher hatten
wir Glück und auch beim Karstadt um die Ecke hat eins der drei in Frage
kommenden Modelle dann auch immer gepasst und gefallen. :)
Meine Schmerzgrenze liegt so bei 50 Euro, 40 finde ich OK, ich gucke aber auch
gern nach günstigeren - sofern sie meinem kritischen Auge standhalten. :)
LG Yuri

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

Ach, weißt Du - ich fahr' ja immer brav nach Steglitz runter, wo die ganzen Schuhgeschäfte sitzen - und lande dann doch bei Karstadt. Irgendwie haben die die etwas vernünftigeren Einkäufer. Und erstaunlicherweise die bessere Beratung.
LG Iris

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

Hi Marion,
bisher hatten wir immer Ricosta oder Romika, je nachdem welche schön und
günstig zu kriegen waren. Denn letztes Jahr zB musste ich im Februar noch
neue kaufen, weil er rausgewachsen war, da sehe ich nicht ein, sooo viel Geld
für ein Paar auszugeben.
ich habe aber schon mehrfach gelesen, dass auch die billigen Schuhe gut
gekauft werden können. Wichtiger als der Preis ist es, dem Kind NEUE Schuhe
zu holen, damit eben nichts vorgeformt ist. Und dass sie eben richtig passen.
Diesen Winter hat Matti die Goretex-Stiefel von Tchibo für 16,99. Sind warm,
wasserdicht, rausnehmbare Innensohle, leicht an- und auszuziehen und
schön biegsame Sohle.
LG
Zora

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

Die von Tschibo haben wir auch. Das sind aber Allwetterstiefel und innen gar nicht so dick wie es von außen scheint. Denke, die sind für den mattschigen, kalten Herbst bald noch besser geeignet als für den Winter.
LG Jessi

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

Josi ist in Bezug auf Schuhe sehr sehr unflexibel geworden *gr*. Noch dazu müssen es jetzt immer Klettschuhe sein ( sie will selber anziehen und wegen Kiga).
Früher hatten wir vorwiegend Elefanten und ab und an Richter.
Letzten Winter hatte für Hush Puppies und Elefanten. Josi weigerte sich die Elefanten anzuziehen und trug nur die Anderen. Na ja somit hab ich diese Jahr wieder Hush Puppies geholt. Ansonsten trägt sie eigentlich nur Turnschuhe (Adidas oder Nike).
LG Jessi

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

Hallo Marion,
"Wo kauft ihr?"
Im Schuhfachgeschäft oder einem Outlet, der zu einem der beiden von uns bevorzugten Geschäfte gehört.
"Was kauft ihr?"
Nur Markenschuhe nach dem Motto: Form follows function. Gute Passform geht vor Gefallen, optimalerweise sollte beides erfüllt sein. Die Große hatte aber auch schon nicht so schöne Schuhe, weil die schönen nicht gut saßen. Viele Schuhe hatten wir bisher von Ricosta und einzelne von Geox, Elefanten, Naturino, Der kleine Muck und Superfit.
"Wieviel gebt ihr aus?"
So viel, wie sein muss. Wenn es geht, auch gerne ein reduziertes Vorjahresmodell.
Letzte Woche habe ich mit den Kindern nach Stiefeln geschaut. Charlotte hatte ihr Auge auf ein zugegebenermaßen schickes und gut sitzendes Paar dunkelrosa Wildlederstiefel von Ricosta geworfen, die sage und schreibe ?84 kosten sollten. Daraufhin sind wir zum Outlet (im Prinzip eine Art Resteverkauf, das an dieses Schuhgeschäft und noch zwei weitere angegliedert ist) gefahren, um dort die Lage zu sondieren.
Wir hatten Erfolg: Beide Kinder haben je ein Paar Winterstiefel dort gefunden, die gut passen und schön aussehen. Das eine (Superfit) war von ?70 auf ?19, reduziert, das andere (Der kleine Muck) von ?75 auf ?45. Da habe ich nicht lange überlegt.
LG Katja

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

Hallo Marion,
hm, was bevorzugen wir ? Ich mag sehr gerne die Schuhe von Naturino, Primigi, Ricosta und Geox. Weiterhin hatten wir auch schon Kickers, Elefanten und Superfit. Letzten Sommer war in der Nähe eine Auflösung eines Naturino Geschäftes, wo wir einige Modelle rausgeschleppt hatte. Ansonsten sind diese mir leider zu teuer.
Im Moment hat Marlin zwei Paar Geox Schuhe die wasserundurchlässig sind. Marlin mag sie sehr, weil er sie alleine anziehen kann (einmal Klett, einmal solche Gummischnürsenkel mit nem Stopper). Bei Schuhen gehe ich keine Kompromisse ein, und wenn das einzig vernünftige Paar Schuhe welches gut sitzt 70 ? kostet (Winterstiefel in weit), dann weine ich ein bißchen, gebe aber das Geld trotzdem aus... Das waren übrigens die allerteuersten Schuhe, die Marlin je bekommen hat. Ich fand es jetzt ok, da wir den Sommer über mit runtergesetzten Schuhen von Ricosta von maximal 20 ? über die Runden gekommen sind.
Ich kaufe im Fachgeschäft mit Beratung und habe das Bims Ding dabei zum nachmessen. Eigentlich liegt meine Schmerzgrenze bei 50 ?, wenn es ein paar reduzierte gibt, die passen und auch ok aussehen, dann nehme ich auch gerne diese. Allerdings müssen es dann auch die o.g. Marken oder vergleichbare sein, vor Billigschuhen schrecke ich irgendwie zurück.
LG,
Cel

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

Hallo, wir kaufen die Winterschuhe wieder wie letztes Jahr bei Timberland. Die kosten auch nur 50 Euro und sind einfach nur gut!
LG Nicole

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

Wir waren mit Ricosta immer sehr zufrieden. Da die Elefanten-Schuhe günstiger sind, kaufen wir jetzt immer die. Zufrieden sind wir damit auch.
LG

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

Hallo
wir kaufen auch ausschließlich Ricosta.
Und haben bisher mal Meindl gehabt (Übergangsschuh) auch sehr gute Marke und Skecher (eher schlecht da schnell kaputt)
LG

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

Hallo Marion,
wir kaufen für Cosme nur Geox (im Geox-Schuhladen), in anderen Schuhen schwitzt er ganz schrecklich. Die Schuhe kosten hier so um die 30?. Mehr würde ich nie für so kleine Kinder ausgeben, wenn man pech hat zieht man sie zweimal an und schon sind sie zu klein...!
Bei der armen Zoe sieht das etwas anders aus. Sie erbt zur Zeit die Schuhe von Cosme. Speziell für sie gekauft habe ich bei Zara und in einem ganz normalen Schuhladen. Gekauft habe ich im Schlussverkauf für die kommende Saison. Mehr als 20? habe ich da nie ausgegeben.
Ach ja, für mich kommen ausschliesslich Lederschuhe in Frage.
VlG, Steffi

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

Hallo,
also Nils hatte bisher hauptsächlich Ricosta Schuhe und die sind einfach nur gut find ich. Bisher hatten wir aber auch Richter und Salamander Schuhe, waren auch gut, aber wir landen immer wieder bei Ricosta.
Wo wir kaufen? Ganz unterschiedlich, mal im Siemes Schuhcenter, mal im ortsansässigen Schuhfachgeschäft.
Die teuersten Schuhe bisher waren seine letzten Winterschuhe die haben 69 Euro gekostet und das war schon hart an der Schmerzgrenze. Aber mir geht es genau wie dir, vor No Name Schuhen schrecke ich bisher auch wirklich immer zurück und ich denke das wird auch so bleiben. So ein Preis kommt schon irgendwo her denk ich mir immer. LG Melli

Re: (Winter)Schuh-Umfrage

hallo marion,
unsere superfit für den winter kosten dieses jahr 85 euro und das finde ich schon ziemlich heftig. die werden jedes jahr teurer. mal sehen ob wir uns die für nächstes jahr noch leisten können. ansonsten kaufen wir gern richter und ricosta und superfit. und von den elefanten bin ich nicht mehr so begeistert. ich finde sie sehr klobig und nicht mehr so weich. nicht- marken- schuhe kaufe ich bloß für den kindergarten. da sehen die schuhe nämlich nach dem ersten gartenbesuch fürchterlich aus.
lg von tasia mit till und finn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen