Suchen Menü

++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

Hallo zusammen!
Wo wir doch schon durch Anuschka's Posting beim Thema sind, hätte ich noch ein paar Fragen an Euch ;-)). Ich frage mich, ob es noch eine günstigere Alternative zu den Pampers gibt oder ob sie wirklich das non plus ultra unter den Windeln sind?! Deshalb:
1. Welche Windelmarke verwendet Ihr?
2. Seit Ihr zufrieden?
3. Habt Ihr schon einmal gewechselt und wenn ja, warum?
4. Wie oft wechselt Ihr am Tag die Windeln?
5. Gibt es die günstigere Alternative zu dem Mercedes unter den Windeln (sprich den Pampers)???
VLG Isa
Bisherige Antworten

Meine Antworten

1. Pampers Active fit und Baby dry
2. ja, allerdings sind sie doch recht teuer
3. wir haben am Anfang Fixies aus einer Probepackung aus dem KH verwendet, doch Felix bekam am Bündchen Ausschlag
4. Wenn das große Geschäft morgens noch in die Nachtpampers geht, brauchen wir 3-4 Pampers am Tag
5. tja, das versuche ich zu erfahren :-))
VLG Isa

Re: ++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

Hallo Isa
1. Welche Windelmarke verwendet Ihr?
Pampers - Active Gr. 3
2. Seit Ihr zufrieden?
jepp
3. Habt Ihr schon einmal gewechselt und wenn ja, warum?
ich hatte mal Fixies geschenkt bekommen (hab ich immer noch den halben Karton hier stehen)
4. Wie oft wechselt Ihr am Tag die Windeln?
im schnitt 3x
5. Gibt es die günstigere Alternative zu dem Mercedes unter den Windeln (sprich den Pampers)???
für mich nicht (auch keine BabyDry)
weil tammy sehr zierlich ist und alles andere an ihren kleinen Hintern so aufplustert.
Sie trinkt aber auch sehr wenig - so dass ich keine bes. Anspüche in der Hinsicht stellen muss und Gr.3 immer noch ausreicht.
und wenn der Karton im Angebot ist, find ich es auch soooo sehr viel teurer.
lg Sandra

Re: ++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

Hallo Isa,
also:
1. wir verwenden Fixies Extra Class und Fixies Pants, wenn sie wund ist auch mal Moltex Öko
2. Ja, bei uns halten sie schön trocken und wichtig unsere Maus verträgt sie.
3. Ja von Pampers auf Fixies. Vom Pampers bekommt Tabea ganz fiesen Ausschlag, verträgt sie also nicht.
4. ca. 4 - 5 mal
5. keine Ahnung
LG Ines

Re: ++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

Juhu Isa :o)
Windelmarke?
Pampers Baby Dry, Active Fit
Zufrieden?
JaNein :o) Der Preis könnte niedriger oder die Anzahl der enthaltenen Windeln mehr sein. Aber funktionell sind sie einfach IMHO die besten.
Wechsel und warum?
Aldi und Rossmann, aus Kostengründen...
Wieviel am Tag?
Momentan 4-5 Windeln pro Tag
Alternative?
Tagsüber reichen die kostengünstigeren (s.o.) absolut aus. Wenn wir zu Freunden fahren bzw. über Nacht bleib' ich aber bei Pampers - damit gab's noch keine "Nässe-Unfälle".
LG Heike

Haargenau die gleichen Antworten auch von mir

Juhu Isa :o)
Windelmarke?
Pampers Baby Dry, Active Fit
Zufrieden?
JaNein :o) Der Preis könnte niedriger oder die Anzahl der enthaltenen Windeln mehr sein. Aber funktionell sind sie einfach IMHO die besten.
Wechsel und warum?
Aldi und Rossmann, aus Kostengründen...
Wieviel am Tag?
Momentan 4-5 Windeln pro Tag
Alternative?
Tagsüber reichen die kostengünstigeren (s.o.) absolut aus. Wenn wir zu Freunden fahren bzw. über Nacht bleib' ich aber bei Pampers - damit gab's noch keine "Nässe-Unfälle".
LG Heike

Re: ++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

hallo,
1. schlecker babysmile, dm babylove oder die kaufland hausmarke
2. ja
3. von pampers auf die günstigen, weil meine kinder alle allergisch auf die "pampers"zusatzstoffe reagierten
4. im schnitt zwischen 3-4 mal
5. für uns ja!
lg, deborah

Re: ++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

Hi Isa,
1. meistens die von Lidl, sonst die Angebote.
2. ja, ich weiss nun welche zu vermeiden sind.
3. wir wechseln zwischen 3-4 Marken, Pampers wenn sie im Angebot sind.
4. ca. 5 Mal plus Nachtwindel
5. Eigentlich schon.
LG Carolin.

Re: ++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

Hallo Isa,
zu 1: Wir verwenden schon seit Geburt Aldi und dm, ganz selten mal Pampers, wenn wir ausnahmsweise mal bei Schlecker Windeln kaufen.
zu 2: Wir sind mit beiden zufrieden, sitzen bei Liva gut und halten dicht
zu 3: Nein, wir haben noch nicht gewechselt
zu 4: Die Windel wird 3-5mal täglich gewechselt
zu 5: Ich kann sowohl Aldi (Süd) als auch dm empfehlen. Bei Aldi gibts aber nur vier "Gewichtsklassen", bei dm 7 und drei Sorten Windelslips. Dafür haben die Aldi-Windeln hinten ein Bündchen. Die Preise weiß ich nicht auswendig, aber zwischen den dms und Pampers liegen pro Packung 3? Unterschied.
LG Katrin

Re: ++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

Hallo Isa
Hier meine Antworten:
1. Milette (Schweiz) und neuerdings Mamia von Aldi
2. Bin sehr zufrieden
3. Fixies hatte ich bei celine, hat sie nicht vertragen, auch Ausschlag
4. 3x
5. Hier gibt es huggies, die finde ich super, sind günstiger als pampers aber immser noch teuer, ansonst finde ich milette super und preiswert. z.B.: 56 Windeln 9-18kg für 26 Sfr(ca 16 Euro)
LG Moni

Re: ++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

Hallo Isa,
1. Welche Windelmarke verwendet Ihr?
Antwort: Nur Pampers Active Fit
2. Seit Ihr zufrieden?
Antwort: sehr zufrieden
3. Habt Ihr schon einmal gewechselt und wenn ja, warum?
Antwort: Nein, würde niemals wechseln
4. Wie oft wechselt Ihr am Tag die Windeln?
Antwort: im Normalfall 4 - 6 mal am Tag
5. Gibt es die günstigere Alternative zu dem Mercedes unter den Windeln (sprich den Pampers)
Antwort: für mich gibt es keine Alternative als Pampers. Habe fürher bei meinen Pflegekindern viele Windeln ausprobiert, aber die Pampers ist wirklich die beste.
LG
Susanne & Melvin

Re: ++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

Hallo ,
1. Pampers active fit
2. sehr zufrieden
3. Kenne die Babylove, und Aldi von Freundinnen die haben mich nicht überzeugt
4. 3-5 x
5. ich kaufe die Pampers immer im Sonderangebot
LG Kerstin

Re: ++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

Huhu Isa!
1. Pampers active fit
2. ja, sehr
3. ja, eben auch aus Kostengründen, allerdings sind wir wieder auf die Pampers zurückgekommen. Wir haben die von Aldi (Süd) ausprobiert, die waren gar nichts. Haben gestunken wie Bolle und mussten viel öfter gewechselt werden als die Pampers. Einmal gab es auch die Hausmarke von dm, die waren etwas besser aber auch nicht der Hit und einmal gab es Lidl Windeln - the same procedure.
Einzig die österreichischen Hofer Windeln waren wirklich super, nur leider bekomm ich die hier nicht und extra zu den Ösis fahren würde ja dann auch nicht lohnen *löl*.
4. mit Pampers 3 mal (früh, mittags, abends) ausser wenn ein großes Geschäft mal dazwischenkommt
5. hier nein, auch keine Baby Dry (sind ja zumindest ein paar Windeln mehr als die Active fit), denn die laufen bei uns seitlich aus.
LG Betsy + Silas mit schmalem Active fit Popo. Doreen hatte bei ihrem Besuch bei uns schon gedacht, Silas trägt gar keine Windeln mehr *g*

Re: ++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

Hallo Isa!
1, Pampers Active Fit und Baby Dry
2, ja sehr
3, ja wegen dem Preis sind wir mal kurz auf die dm Marke umgestiegen, aber 1. hatte er irgentwie einen riesen Hintern mit den Windeln und es roch auch nicht so toll
4, 4-5 mal
5, ich würde sagen nein und wenn man die Pampers im Angebot und evtl. mit deren Gutscheinen holt ist man auch nicht viel teuerer
Lg Keksi

Re: ++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

1.) Pampers für auswärts, Huggies oder Coop-Eigenmarke für Alltag
2.) ja
3.) nö, habe ich schon bei AnnA so gemacht
4.) keine Ahnung. Ca. 4-5 Stück pro Tag
5.) kommt drauf an, wofür

Re: ++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

Hallo Isa,
hier meine Antworten:
zu 1) die von Lidl (ich weiß gar nicht, wie die heißen)
zu 2) ja, sonst würde ich sie ja nicht verwenden ;-)
zu 3) manchmal haben wir auch Fixies, wenn sie im Sonderangebot sind. Als Tobi noch kleiner war (Windelgröße 3) hatten wir häufig die vibelle von Aldi-Nord, doch bei seiner jetzigen Größe passen die nicht so gut. Als Tobi aus dem Krankenhaus kam, hatten wir von Rossmann die Frühchen-Windeln (2-5kg)
zu 4) meistens viermal täglich
zu 5) ich hatte noch nie Pampers, aber da wir mit den Windeln von Lidl super zufrieden sind, würde es mir nicht im Traum einfallen, doppelt so viel Geld für etwas auszugeben, wo Tobi letztlich nur reinmacht.
Gruß
Stefanie

Re: ++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

Hallo,
so sieht es bei uns aus:
1. Pampers Baby Dry
2. ja
3. Probewindel Active Fit/ Babylove mal genommen, aber nicht gewechselt
4. ca. 4 x im Normalfall...
5. für mich nicht / ich kaufe die BabyDry auch immer im Angebot (Megapack) und da sind die gar nicht so teuer, wenn man das mal ausrechnet...
LG Ina

bei uns ist es ganz genauso wie bei Astuzia

Hallo,
so sieht es bei uns aus:
1. Pampers Baby Dry
2. ja
3. Probewindel Active Fit/ Babylove mal genommen, aber nicht gewechselt
4. ca. 4 x im Normalfall...
5. für mich nicht / ich kaufe die BabyDry auch immer im Angebot (Megapack) und da sind die gar nicht so teuer, wenn man das mal ausrechnet...
LG Ina

Re: ++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

Hallo Isa,
hier nochunsere Antworten;-)
1. Pampers Active Fit und zwischendurch immer die EasyUpPants
2. sehr zufrieden deswegen hab ich auch nie was anderes versucht
3. nein
4. immer wenn was größeres stinkendes drin ist;-) ansonsten so 4-3mal am Tag
5. keine Erfahrung also bin ich leider keine Hilfe.Von Bekannten weiß ich allerdings, das sie mit günstigeren Windeln entweder viel öfter wechseln mussten oder mehr Wäsche hatten, weil sie auslaufen (bei uns machen das übrigens auch die BabyDry von Pampers). Ich glaub das ist dann auch keine Ersparniss, oder??
VLG Jessy und Sean

stoff :-)

hallo,
na, da mach ich mal als aussenseiterin mit :-)
1. popolino onesize stoffwindelsystem
2. absolut, hatte die schon beim ersten kind
3. nein, wieso, sind doch super
4. keine ahnung, 6 mal? mal mehr mal weniger, ist ja wurscht, kostet ja nichts mehr :-)
5. ja logisch, der mercedes unter den windeln sind die popolino, teuer in der anschaffung, dann aber günstig, laufen NIE aus und sind gut für babys haut. stinken auch nicht so grauslich wie die pampers und co.
für mehr info, wenn ich schon am werbung machen bin: naturwindeln mit dem üblichen davor und dahinter hat alles über alle stoffwindelsysteme, inkl. flohmarkt.
lg bila

Re: stoff :-)

hallo,
ich les grad, ihr braucht 3 windeln pro tag??? das ist aber ohne nacht, oder? denn so lang geht das bei mir nie, die stinkert ja 3 mal täglich ;-)
lg bila

Re: stoff :-)

Hallo Bila
Da schlies ich mich bei dir an. Wir sind auch überzeugte Stoffwindeln besitzer.
1. Welche Windelmarke verwendet Ihr?
Lotties Cotton Soft XL
2. Seit Ihr zufrieden?
super gut zufrieden
3. Habt Ihr schon einmal gewechselt und wenn ja, warum?
Jein, wenn wir weg gehn oder für die nacht gibts Pampers. meiner meinung nach gibts nichts besseres ( wobei wir auch mal babylove haben)
4. Wie oft wechselt Ihr am Tag die Windeln?
ca. 5 mal täglich + 1 für die nacht
5. Gibt es die günstigere Alternative zu dem Mercedes unter den Windeln (sprich den Pampers)???
evtl rossmann
LG Anuschka

Re: ++++++++++++Windel (Um)frage+++++++++++

1. Tagsüber vom dm die "Babylove" - Nachts Pampers "Baby dry"
2. Ja
3. Ich hatte mal die Windeln vom Norma versucht, aber war sehr unzufrieden damit.
4. Viel zu unbequem, sie sind ziemlich fest
5. Wie gesagt: Wir sind mit "babylove" voll und ganz zufrieden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen