Suchen Menü

"Will nicht", Maxis neuer Lieblingssatz ;-)

Hallo,
sitze gerade ziemlich genervt von den letzten Tagen hier vor dem PC (der auch noch spinnt) und muss mir mal eine Strategie überlegen, wie ich Maxis derzeitige "Null Bock" Phase gut überstehen. Zu allem und jedem sagt er "Will nicht", es geht an in der Früh mit Windelwechseln übers Zähneputzen bis hin zum Frühstück und Essen im Allgemeinen. "Max komm, wir gehen spazieren" --> "Will nicht". Nun gut ich könnte ihm natürlich schon ein "ja, gerne" entlocken, wenn ich ihm Schokolade oder Gummibärchen anbieten würde, toll!! Gutes Zureden hilft gar nichts, auch nicht, wenn ich etwas lauter werde, ihm Sachen verbieten ist ihm wurscht, da kommt sogar schon mal ein "mir egal". Ich muss ihn manchmal schon ganz schön hart anpacken, damit ich mit ihm zu irgendwas komme. Und ihn auf der Straße anschreien mag ich auch nicht, das hat so einen hysterischen Touch. Ich hab zu ihm heute mal gesagt "du gehst mir vielleicht heute auf den Sack" und was macht er beim Abendessen? Hat nichts besseres zu tun als zu sagen "gehst mir auf Sack", natürlich fand er es lustig, aber das hat mich dann doch sehr nachdenklich gestimmt und mich zu diesem Posting veranlasst. Mir war sein Gehabe heute einfach zu viel, ich bin krank und da ist einfach der verbale Gaul mit mir durchgegangen.
Hoffe, es wird am WE besser, wenn mein Mann da ist, weil der kann ihn zur Zeit zu allem begeistern (auch fürs Zähneputzen ;-)).
LG und sorry fürs Zujammern
Angelika
Bisherige Antworten

"Will nicht", Maxis neuer Lieblingssatz ;-)

oh ja das kenne ich doch irgendwoher. Phillip hat das im Moment auch drauf immer "Ich will nicht" zu sagen, das kann echt nervend sein. Aber im Allgemeinen befindet er sich gerade in einer sehr stressigen Phase ich hoffe echt das die bald vorbei ist. Ich wünsche euch das es sich auch schnell wieder legt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 & bauchmaus inside ET-20

"Will nicht", Maxis neuer Lieblingssatz ;-)

Hallo Angelika,
das kommt mir soooo bekannt vor. Der unterschied ist nur, dass es bei Joel mag nich heißt.
Ich glaube wir brauchen starke Nerven.
Liebe Grüße Anja mit mag nich Joel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen