"Wie" kommen eure Kinder vom Kiga nach Hause?
mit dem wie ist der "Zustand", das Aussehen des Kindes gemeint.
Also nicht falsch verstehen. Ich finde es toll, dass unser Kiga so viel rausgeht und habe gar nichts gegen dreckverschmierte Hosen, usw.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass man Kiga-Kleidung an zwei Tagen anziehen kann.
Was mich ein bischen aufregt ist sein Gesicht. Ich sehe immer sofort, was es zu Essen gab, weil noch die Reste im Gesicht hängen *einbischenübertreib*. Daweil putzen die nach dem Essen die Zähne und ich habe gedacht da könnte man dabei auch das Gesicht säubern.
Heute dann die Krönung. Er hatte Marmelade im Haar. Nicht wenig und natürlich angetrocknet. Möchte gerne wissen wo die herkam? Musste erst mal einweichen, damit sie sich löst.
Also ich ekel mich fast vor meinem Kind wenn ich es abhole und möchte ihn am Liebsten erstmal in die Badewanne stecken.
Wie sauber kommen denn eure Kinder nach Hause?
Außerdem habe ich am WE wieder "tolle" Sachen über unseren "Problem-Kiga" (O-Tons des Bügermeisters, der beim Elternabend anwesend war) gehört. Na, ja wir sind bis auf Kleigkeiten zur Zeit zufrieden und Paul geht gerne hin, was die Hauptsache ist.
LG Katrin
relativ sauber :-))
also mal was Fingermalfarbe am Pulli trotz Kittel kann vorkommen...oder am Ärmchen noch restfarbe...aber so an sich sieht sie immer manierlich aus.
lg silke
Re: "Wie" kommen eure Kinder vom Kiga nach Hause?
Das Gesicht ist nicht immer perfekt sauber, meist aber schon akzeptabel (zuhause rennt sie auch nicht anders rum, ich hab keine Lust, ihr mit dem Waschlappen hinterher zu laufen), Pulli ab und an sogar so, daß man ihn tatsächlich zwei Tage hintereinander anziehen könnte, meist sind aber doch paar Essenspuren drauf oder Farbe oder Dreck auf den Knien - seit kurzem ziehen sie aber die Matschsachen nach draußen an, da sehen dann die Hosen einwandfrei aus. Nur die Schuhe sind immer in kürzester Zeit ruiniert *schnief*, aber okay, jetzt kommt die Gummistiefelsaison...
Bei uns im Kiga werden die Kinder halt angehalten, selbst die Zähne zu putzen und auch das Gesicht zu waschen und irgendwo ist dann klar, daß es nicht supersauber wird :-)
LG Helen, die damit leben kann
also kleidungstechnisch ist es bei uns auch so, dass man da nichts zweimal hintereinander anziehen kann, weil die auch bei jedem Wetter rausgehen, was ich mega klasse finde!
Aber "gesichtstechnisch" kann ich mich da echt nicht beschweren - nach dem Frühstück wird Zähne geputzt, nach jedem Toilettengang Hände gewaschen - alles super...
Vielleicht sprichst du es einfach mal vorsichtig an, ob sich da was machen lässt, wenn es dich stört.
Ich persönlich habe da nicht so die Probleme mit, weil meine beiden Jungs morgens immer Zuckerrübensirup frühstücken und der auch grundsätzlich überall hängt...
LG, Tanja
Unsere Waschmaschine stönt schon ;-). Zwei mal hintereinander das gleich anziehen? Unmöglich!
Über das Gesicht ärgere ich mich manchmal auch. Annika ist nunmal eine Esserin, die ihr Essen immer im Gesicht verschmiert. Mit Marmelade im Haar kam sie allerdings noch nie nach Hause. Das liegt aber wohl daran, dass im Kiga nichts süßes gegessen wird ;-).
Allerdings werden hier leider die Zähne nicht geputzt nach dem Essen. Das ärgert mich ziemlich, aber daran kann man wohl nichts machen.
LG Alex
das is wohl der vorteil daran,dass die kids hier
hi katrin,
die meisten kinder,die hier im bundesland in den kiga kommen sind meistens schon 3,5 oder 4 ,selten aber grad 3 gewordene.
das scheint auch vorteile zu haben *G*
mein großer(wird 5) sieht fast immer frisch gewaschen aus... das essen im gesicht muss ich nicht erraten,denn es ist das frühstück,dass ich ihm frühs mitgegeben hab ,aber das hat er kaum auf den klamotten verteilt.
die klamotten sind gar nich so sehr verdreckt,so dass er sie den nächsten tag noch anziehen kann/könnte,das will was heißen,denn ich bin sehr penibel,denn mit einem fleck/chen auf den klamotteng ehen meine kids nicht ausser haus!
ich weiß nicht,ob es an meinem kind liegt,aber bisher hab ich noch kein dreckverschmiertes kind in unserem kiga entdeckt.
der jüngste ist jul/03 geboren,das 2. jüngste aber schon 3 3/4.
ich denk,die kinder sind in dem alter einfach schon ganz anders und kleckern nicht mehr so viel.Oder sauen nich so viel rum.
ich hab auch keine extra kindergartenschuhe oder kindergartenklamotten,er geht mit den klamotten in kiga,mit denen ich ihn auch mit zum einkaufen nehmen würde
'Lg chazy
Jaja so ist es bei uns auch ;-) Mittlerweile hat er kein Teil mehr ohne Essensflecke*nerv*! Für die Gallseife geb ich bald ein Abbo auf!!
Denke da müssen wir durch!
GLG Petti
Bei Silvana ist es auch so, daß man im Gesicht noch die Essensreste erkennen kann. Gestern holte ich sie ab und meinte "Ooooh - habt Ihr Euch angemalt?" weil sie so weiße Wangen hatte. Im Vorbeigehen rief mir ein Kind zu "Neee - es gab Sracciatellajoghurt als Nachtisch!" - da hätte ich mich fast weggeschmissen vor Kichern *ggg*. Und angeblich putzen die auch Zähne *wersglaubt*... Aber zuzutrauen ist das Silvana auch, daß sie Zähne putzt und der Mund anschließend noch verschmiert ist...
Die Kleidung - zumindest die Oberteile - sind auch immer "durch". Silvana kann nicht sauber essen und auch dort zeichnet sich immer Sauce oder Geklecker ab. Aber ich bin ehrlich gesagt auch niemand, die zu Hause mit dem Wischlappen hinterherrennt. Nur wenn wir nach dem Kiga direkt irgendwo hinmüssen, sehe ich zu, daß ich sie nochmal schnell wasche oder nen anderen Pulli anziehe (wir haben immer Wechselklamotten mit).
GLG
Tina, die das jetzt nicht sooo sehr stört
Wechselklamotten im Kiga meinte ich ;-)))
Es gibt tage da sieht man auf dem shirt was es zum mittag gab aber es gibt tage wo er *sauber ist*:-)
Dh. an manchen tage ziehe ich täglich ein neues Shirt früh an ,und manchmal kann es auch 2xanziehen.
Ich finde dies jetzt nicht schlimm .ER ist 3jahre und da ist das halt so.
Ab und an gibts dann doch mal noch ein Lätzchen zb. bei tomatensoße -halt solchen Essen aber ansonsten haben bei fabian das Lätzchen abgeschafft.Ist okay.
Im Garten ,naja wenn er nachmittags mit Erde spielt dann sieht er dementsprechend halt aus ,aber die Kleidung geht bisher immer.Für den Garten hat er auch extra Sachen- und die Hose nehme nun nicht jeden tag extra mit ,meistens am Wochenende dann.Selten mußten die mal Zwischendrin wechseln.
Manchmal sind vorallem Hände ect. total matschig wenn Papa ihn aus dem Garten abholt aber das geht ja abzuwaschen.
Achso sollte mal nach dem essen das Shirt zu Dreckig geworden sein haben sie es ihm auch schon mal gewechselt.Kam bisher aber nur ganz selten vor.
Liebe grüße wurmel mit fabian
immer ordentlich...
Grüßle Jacqui
@Jacqui
Was ist denn das für eine Kita? Hört sich ja an wie eine Anstalt für gehobene Mädchen oder so *lol*.
LG Daniela
*lautlach* ;-))))
Mal so, mal so!
Es gibt Tage da stecke ich Patricia direkt unter die Dusche, an anderen Tagen ist sie relativ sauber. Klamotten sind zu 99% dreckig.
LG Daniela
sebastian ist auch immer ziemlih dreckig *gg*
jeans gehen im moment, er dürfte sich im garten also nicht mehr im dreck sulen, die kann ich 2x anziehen
aber oberteile und pullover sind immer schmutzig
am meisten ärgert es mich wenn die sachen voll malfarben sind, zumal ich letztes jahr schon gefraht habe, ob ich eine malschürze oder ähnliches bringen soll, und die im kiga gemeint haben, sie haben welche da für die kinder, nur scheinbar verwendet werden sie nicht *grr*
na ja, aber ich denke damit kann ich gut leben
mit marmelade im haar und co könnt ich persönlich nicht leben
liebe grüsse
michi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen