Suchen Menü

(Wie ich finde) gigantische Zahlen ;O)

Huhu,
stand heute in der Zeitung, die älteste Frau der Welt starb mit 116 Jahren, sie hatte:
7 Kinder
40 Enkel
75 Urenkel
150 Ururenkel
220 Urururenkel und
75 Ururururenkel!!!
Man was muss das für n Familienfest geben hihi, soviel kann ja wohl keiner kochen *lol*
Liebste Grüße von Doreen, die das wohl nie schaffen wird (und auch garnicht will)
Bisherige Antworten

(Wie ich finde) gigantische Zahlen ;O)

habe ich ein glück - in weise voraussicht habe ich meinen text gespeichert. während ich am schreiben war, wurde ich wohl ausgeloggt. wenn ich den text nicht mehr hätte, würde ich den wohl nicht noch mal neu tippen wollen. aber hier jetzt die kopie:
mensch, ist wa wirklich hammer. aber nicht nur die zahlen, sondern auch die wörter: wie viele 'ur's sind denn das bei dem letzten wort? vier.
habe mal eben etwas rumgerechnet. auf ganz einfacher ebene müsste sie das erste kind mit 19 jahren bekommen haben, das erste enkelkind müsste dann nach weiteren 19 jahren geboren worden sein. nur so geht es, daß sie das erste 4xurenkelkind überhaupt in diesem alter noch erleben konnte.
dann kann man noch überlegen, wie viele ihre familienmitglieder sie überlebt hat. nach meiner rechnung wäre das erste kind jetzt ca. 97 jahre alt. das enkelkind wäre ca. so alt wie meine oma - nur, daß diese leider schon seit 10,5 Jahren nicht mehr lebt.
weißt du in welchem land die frau gelebt hat?
was die weiteren geburten angeht ist es wohl mit der situation hier im forum durchaus vergleichbar: einige sind immer schwanger.
lg chia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen