Suchen Menü

**** Wer ist das ? **** Bilderklau****

http://www.kidslife-magazin.de/index.html

Wie komme ich an meine "alte Galerie" im Profil heran?

LG Miss Perla

Bisherige Antworten

Gott, ist das süß!

Mann, Bianca, deine Maus ist ja der Hammer! Nicht, dass du das nicht wüsstest, aber trotzdem... *ggg*
Sehr sehr goldiges Foto von einer sehr sehr hübschen jungen Dame. Biste stolz? :-))
GLG aus der Hauptstadt,
Anna

Gott, ist das süß!

Danke Anna, Problem ist nur das ich davon, null, nada nix wusste!!! Bin grad dabei meine Bilder hier zu löschen und durchforste meine Digibilder. Emmi hat nicht solange Haare, ist also nachbearbeitet worden! Ein Bekannter von uns ist RA der sich grad erkundigt was man da machen kann. Hab es gestern von Bekannten aus Rosttock erfahren. Da kam der Sohn (7 J. alt) mit einem Bob Heft an und sagte"Guck mal da ist Emilia"! Da war Werbung von dieser Zeitung. Die Zeitig hab ich schon und im Inlay steht drin "Das Titelbild ist von der Fotografin XL geschossen worden auf der ihre Tochter! XLZ zu sehen ist. Ich finds echt unheimlich und ein befremdliches Gefühl. Nichts desto trotz bin ich auch ein wenig stolz aber die Wut überwiegt. LG Bianca

Gott, ist das süß!

Hallo Bianca,

also das ist ja der Hammer. Erstmal: sehr hübsches Foto! Auch wenn es Dir seltsam anmuten muss, dass z.B. die Haare bearbeitet wurden. Hast Du dieses Foto denn selbst geschossen und ins Internet gestellt? Oder hat da jemand ohne Dein Wissen fotografiert? Oje... Erzähl mal, wie es weitergeht, da muss man doch was machen können, oder?

LG emaille

Gott, ist das süß!

ich weiß es eben nicht. sind in meinem profil außer dem avatar noch bilder zu sehen?das foto kommt mir bekannt vor, blick usw.durchforste jetzt alle bilder auf der festplatte. emilia wurde letztes jahr einmal fotografiert für eine weihnachtswerbung in einem kaufhaus für kinderklamotten. dieses plakat wurde in dem kaufhaus für "weihnachtliche Dekozwecke" verwendet und dem haben wir auch zugestimmt. es ist ja nun auch kein anrüchiges bild und ist ja auf einer weise toll, nur hat man uns nicht gefragt! hinzu kommt der text das es die tochter der fotografin ist.werde mich erst mal mit der zuständigen werbeagentur in verbindung setzen und auf "doof" tun. hab mich eben mal mit dem urheberrecht versucht auseinanderzusetzen aber das ist recht umfangreich. ist doch heftig oder? werde weiter berichten. lg bianca

Auweia...

... das ist ja der Hammer! Da würde ich mich auch ärgern und ich kann dein Gefühl verstehen, dass du es gruselig und beängstigend findest. Das ist ja wie aus dem Internet-Bilderbuch: dass private Fotos von anderen verwendet werden, ohne dass man davon weiß. Ätzend.
Und ich würde, glaub ich, gar nicht auf harmlos machen sondern würde da mit rechtlichen Schritte drohen vom Feinsten. Und zwar der Agentur, der Redaktion und der Fotografin selbst, die ja wohl über die Herkunft des Bildes nicht die Wahrheit sagt. Es sei denn, es gibt gar keine Fotografin.
So wie ich das sehe, ist das ja wohl eher ein Käseblatt, ich glaube nicht, dass die es drauf ankommen lassen. Und wenn die sich blöd stellen, würde ich mit Presse drohen so à la ich-schreib-jetzt-einen-Artikel-für-die-Bild darüber. Natürlich musst du vorher ein bisschen die Rechtslage kennen bzw. es macht sich sicher gut, wenn du mit "mein Anwalt" drohen kannst. Ich würde es jedenfalls nicht auf sich beruhen lassen. Das ist ja wohl der Hit.
Erstmal liebe Grüße und berichte unbedingt weiter,
einen schönen Tag nach HH,
Anna

Auweia...

huhu anna, nein ich lass das auch nicht auf sich beruhen aber ich will keine unüberlegten schnellschüsse machen. werde berichten, wenn ich mehr weiß! lg in die hauptstadt bianca

**** Wer ist das ? **** Bilderklau****

Hallo!

Das ist ja echt unheimlich. Da muss man ja echt aufpassen. Zum Glück ist es ja für eine harmlose Zeitung, aber da muss man sich ja echt überlegen ob man seine bilder hier in den Galerien drinlässt.

GLG Antje, die auch neugierig ist, was da rauskommt

**** Wer ist das ? **** Bilderklau****

hallo antje, ja also ich stelle hier vorerst nichs mehr rein. werde berichten wie es weitergeht. lg bianca

**** Wer ist das ? **** Bilderklau****

Hallo!

Ich werde meine Bilder zwar zeigen, aber dann auch bald wieder löschen. Finde es echt ne Frechheit.

GLG Antje

PS: Hoffe du hast mir mein Posting oben net übel genommen? *hoff*

**** Wer ist das ? **** Bilderklau****

Ach quatsch, nein hab ich nicht *g* lg bianca

**** Wer ist das ? **** Bilderklau****

Huhu Bianca,
ein wunderschönes Bild....
Aber der Rest ist ja der HAMMER!!!! Unglaublich. Dem würde ich auch nachgehen....einfach dreist.
Berichte dann mal...okay ...bin neugierig ...
LG kerstin

**** Wer ist das ? **** Bilderklau****

ja ich finds auch echt heftig. mal sehen was der bekannte RA rausbekommt, ansonsten bin ich nächste woche beim anwalt dnn wir sind ja rechtschutzversichert. werde berichten. lg bianca

**** Wer ist das ? **** Bilderklau****

Das ist echt heftig. Es soll ja wirklich Zufälle geben, dass ein Kind dem eigenen ziemlich ähnlich sieht. Nur so groß wie das Titelbild ist, sollte man sein eigenes Kind schon genau erkennen können. Ich würde auch nicht "doof" tun, sondern mir gleich den Chef geben lassen und Tacheles reden. Das können die sich nicht leisten, ein geklautes Bild auch noch als Titelbild zu veröffentlichen. Ich würde auf eine schriftliche Stellungnahme und Klärung des Sachverhaltes bestehen und zwar gestern.
Ich weiß, dass dieses Magazin von Ernstings Family verschenkt wird. Die kaufen das und geben es an die Kundschaft weiter. Es ist somit in ganz D verbreitet. Das letzte fand ich nicht mal so schlecht.
LG Max aus dem Süden mit zwei Mädels ;-)
(Ich war hier schon längere Zeit unter meinem Namen angemeldet und habe mich jetzt unter diesem wieder "anonym" ;-) angemeldet.)

**** Wer ist das ? **** Bilderklau****

es könnte ja rein theoretisch sein, dass sie so ähnlich wie emmi aussieht. wenn ich mir die zeitung ansehe (hab sie ja hier) guck ich in das gesicht meiner tochter. das müsste dann schon ihre zwillingsschwester sein! ich will keine schnellschüsse starten.der bekannte von uns (ist RA) meinte, dass der verlag mir sowieso keine auskünfte geben wird/darf. das läuft jetzt sowieso alles über einen anwalt. sind ja rechtschutzversichert. das magazin ist echt ganz gut, kannte ich vorher aber nicht. lg bianca, die sich erst ganz hier abmelden wollte.

**** Wer ist das ? **** Bilderklau****

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. da das Kind jetzt eh schon in den Brunnen/die Zeitung gefallen ist, würde ich wenigstens vesuchen noch was rausspringen zu lassen fürs Sparbuch ;-)
lg tine

**** Wer ist das ? **** Bilderklau****

hi tine, klar jetzt ist eh zu spät. mal sehen was sich entwickelt. lg bianca :,(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen