Suchen Menü

"Wenn die Schwiegermutter kommt..." (im TV)

Hallo,
morgen (6.9.) kommt im WDR in der Reihe "Menschen hautnah" (sehe ich immer gerne, sehr gut gemacht) eine Folge mit dem Titel "Wenn die Schwiegermutter kommt..."
Hier der Text aus der Programmzeitschrift:
"Sie kennen das einzig wahre Rezept für Königsberger Klopse und wissen, warum die Enkel schlecht schlafen: Schwiegermütter meinen es nur gut - was machen sie falsch? Manfred Uhlig hat fünf Paare samt Schwiegermüttern besucht. Nicht immer ist die Beziehung so schwierig wie in Delmenhorst. Dort zog eine Schwiegertochter eine Mauer durch den vormals gemeinsam genutzten Garten."
LG Katrin, bei der die Schwiegermutter wohl am Donnerstag mal wieder kommt...
Bisherige Antworten

Re: "Wenn die Schwiegermutter kommt..." (im TV)

huhu,
tja bei mir wohnt meine schwiegermutter in spee jetzt für ca.2-3 wochen....
liebe grüße toyota

Re: "Wenn die Schwiegermutter kommt..." (im TV)

Hallo Petra,
freiwillig? Und klappt das gut mit Euch?
Und verklicker Deinem Männe mal, dass er sich endlich bemühen soll, damit aus "in spe" mal eine "echte" Schwiegermutter wird. ;-)
LG Katrin

Re: "Wenn die Schwiegermutter kommt..." (im TV)

huhu,
naja,für mich ist das schon ne belastung,ich brauch halt meine ruhe und die gönn ich mir nicht wenn besuch da ist....weiß selbst noch nicht wie ich das machen soll.
im großen und ganzen verstehen wir uns gut,sie läßt nur manchmal spitzen los (womit sie zwar nicht mich meint,aber mir ins herz gehen,zb dicke menschen) oder hört nicht wenn ich sage das jean zb kein stück kuchen mehr soll oder so....mal schauen wie es klappt.
sie schläft hier,weil ihr mann ins krankenhaus muß.war auch noch mein vorschlag *ggg* naja nun muß ich da durch ;-)
ich verklicker männe gar nichts mehr,so langsam ist es mir so was von egal *seufz*
liebe grüße petra

Re: "Wenn die Schwiegermutter kommt..." (im TV)

Hi Katrin,
ich habe ja zum Glück recht nette Schwiegers, die sich gar nicht einmischen. Aber wahrscheinlich ist das eher die Ausnahme.
Aber dies ist mir ein gutes Beispiel, denn ich werde später ja auch "nur" die Schwiegermama sein und hoffe doch, dass mein Verhältnis zu meiner Schwiegertochter besser sein wird, als ich es so manches mal bei anderen mitbekomme. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Re: "Wenn die Schwiegermutter kommt..." (im TV)

Hallo Gabi,
größtenteils sind meine Schwiegereltern ja auch in Ordnung, ich trage ihnen nur einige Sachen aus Svenjas Frühgeburtszeit nach, und manchmal stellen sie sich auch im normalen Leben etwas arg "dappig" an.
Und wer weiß - vielleicht sitze ich eines Tages auch mal mit einer Schwiegertochter da, man kann sich ja nicht mehr 100% darauf verlassen, von den Töchtern mal nette Schwiegersöhne präsentiert zu bekommen. *g*
LG Katrin

Re: "Wenn die Schwiegermutter kommt..." (im TV)

Hallo Katrin,
oh ja - meine Schwiegermutter kam heute auch. Sie und natürlich auch der Anwärter für den Posten des 1. Vorsitzenden standen heute abend um 19 Uhr unangemeldet vor der Tür, als ich gerade mit Constantin und Simona von einem wirklich schönen Ausflug zurückkam. Und da war sie wieder hin, die gute Stimmung *örgs*. Vor allen Dingen konnten sie es irgendwie gar nicht begreifen, dass Constantin nicht vor Glückseligkeit ganz aus dem Häuschen war - wie ignorant muss man eigentlich sein, um seinen Enkel so schlecht zu kennen (Constantin hat es noch nie geliebt, wenn man sich aus dem Hinterhalt und unerwartet auf ihn stürzt)?
Ob ich mir DAS auch noch im Fernsehen angucke *zweifel*?!
GLG Eva

Re: "Wenn die Schwiegermutter kommt..." (im TV)

Hallo Eva,
also unangemeldeten Besuch kann ich (meistens) gar nicht leiden. Und wenn es meine Schwiegis wären, dann würde ich wohl versuchen, wieder zu verschwinden bevor sie mich gesehen hätten...
Du könntest vermutlich die Schwiegertochter sein, die die Mauer in den Garten gebaut hat - obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, einen Garten mit meinen Schwiegereltern zu teilen.... ;-)
LG Katrin

Na das werde ich mir mal anschauen...

vielleicht kann ich ja Ideen für die Mauer bekommen:-) Wäre ja eine Überlegung wert.
Aber in letzter Zeit sehe ich meine SchwieMu so selten. Aber ehrlich, fehlen tut sie mir nun nicht gerade. LG Jeanette

Gröhl! Oh ja, lass uns eine Mauer hochziehen *gg

Huhu Jeanette,
ich glaube, da wuerde ich mich auch zum Maurer umschulen lassen, wenn ich wuesste, dass damit alle Probleme erledigt waeren, aber ich kaempfe ja auch nur mit der Stiefschwiegermutter *nerv, aber die Sendung schaue ich mich auf jeden Fall heute Abend an!
GLG Suzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen