Suchen Menü

"Wegschreien" sind hier erfahrene Mamas?

huhu,
wende mich heute mal wegen unserer madame an euch. von dimo kenne ich das garnicht. emma hat sich bisher in ihren 17 monaten zwei mal weggeschrien so das sie ohnmächtig wurde...
in der ersten situation hab ich sie gewickelt und das wollte sie überhaupt nicht und war total giftig-geschrien-dann kam kein laut mehr und sie hat die augen verdreht und ist für zwei sek.ohnmächtig gewesen-bis ich sie panisch angeschrien hatte, dann kam ein zucken und sie war wieder da.. das ist vier monate her..
heute ist sie meiner mutter ausgebüxt und ist zwei treppenstufen freihändig alleine runter und dann auf dem bobbes gelandet.ich hatte kundschaft im laden und hab erst später mitbekommen was los war und bin direkt hin- hatte sie weinend im arm-dann wieder ersticktes weinen und sie verdreht die augen und zack bum ist sie weg-bis ich sie wieder panisch angeschrien hab-dann ein zucken und sie war wieder da.
als ich das letzte mal den kia angerufen hatte meinte er ja ganz typisch für so wegschreier.. ich war da auch davon ausgegangen das es das erste und letzte mal sein würde- pustekuchen :( nun bin ich mega verunsichert und es ist echt ätzend sowas mitzuerleben..
man hat echt das gefühl das einem das kind im arm wegstirbt in dem moment..
hat jemand erfahrung damit und kann dazu was sagen?
danke und vlg tanja
Bisherige Antworten

"Wegschreien" sind hier erfahrene Mamas?

hallo - ich hatte ein hortkind - die mutter war so oder so völlig überfordert - also war es unter der woche bei mir im hort. das mäderl hat nicht viel geschrien - aber wenn dann so: kreisch kreisch kreeeeeeeiiiiiiiiiiiisch.... pause- ohne luftholen- kreisch kreisch.... ectect.
dann wurde sie blau, und dann fiel sie um. in dem moment wo sie unten ankam erschrak sie derart dass sie pffffffffffff tief einzog. und das wars.
ich war ein paar mal so fertig deswegen - dass ich mit ihr zum doc bin. eine sehr resche kinderärztin- und die riet mir- entweder a) sofort eine kleben- oder b) mit kaltem wasser anschütten. Mir kam das schon heftig vor - aber als sie mir wieder umfiel- und sich sogar den kopf blutig schlug - hab ich (sie hats mir vergeben) ihr eine gescheuert( sobald sie anfing mit ihrem gekreische) - sie war 2 jahre alt und so klein und zart- mir hats im herz weh getan. und an der hand. sie hatte 3 tage lang die finger im gesichtchen...... aber sie bekam keinen affekt-krampf (so heißt sie geschichte) mehr. und da fand ich dann doch eine ohrfeige- im verhältniss zu dem was sie sich antun könnte- wenn sie falsch fällt doch eher harmlos. stolz bin ich nicht drauf - aber ihr hats geholfen. ich hätte lieber wasser genommen- doch das hatte nicht bei der hand. das ist ein druckmittel - das lass dir noch gesagt sein. das ist ein oppositionelles trotzverhalten. vielleicht fällt dir das "abstellen" leichter- wenn du dir das vor augen hältst.
Lg Isa

"Wegschreien" sind hier erfahrene Mamas?

Hi Tanja !
Das ganze kommt mir sehr bekannt vor.
Die Große meiner Schwester hatte das auch.
Sie bekam von einer anderen Mutter eben den Tip mit dem kalten Wasser.
Da ihr das zu derb erschien, entschied sie sich für den kalten Waschlappen der durch das Gesicht gefahren wird.
Das hat sie einmal gemacht, danach passierte das nicht wieder.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

"Wegschreien" sind hier erfahrene Mamas?

Huhu Tanja

Lena und Niclas haben das beide gemacht ...gut nicht bis zum ohnmächtig werden aber bis zum erbrechen. Immer wenn ihnen etwas nicht gepasst hat. Meinetwegen sie keinen Keks bekamen sie im Kinderwagen sitzen mussten und es nicht wollten. Mein Kia meinte es wär normal...Trotzphase halt. Ignorieren und so tun als wenn nichts gewesen wär wenn sie erbrochen hatten. Beide konnte auf Kommando losbrüllen und auch kein beruhigen half, waren sie bockig war das halt so .

Ich kann dir da nicht helfen nur sagen es geht vorbei

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen