Suchen Menü

***Was einem zweieinhalb Jährigen schenken***?????

Also,auch wenn mich einige jetzt für bekloppt halten.
Ich bräuchte bitte mal Tipps was man Dimo zu Weihnachten bzw. Nikolaus schenken kann. *G*
Meine Schwiegers bunkern immer Monatelang vorher und ich würde so langsam gerne mal paar Wünsche äussern *G*G*G*
Also, wer jetzt net mit dem Kopf schüttelt- ran an die Tasten- ich bin sowas von einfallslos!!!
Vielen lieben Dank Tanja :o)
Bisherige Antworten

Re: ***Was einem zweieinhalb Jährigen schenken***?

Na du ich halte dich bestimmt nich bekloppt, ich weiss nämlich schon genau was meine Kinder bekommen werden. Ich hasse es nämlich mich im Getümmel im November/Dezember rumzutreiben und ich besorge das meiste schon im Oktober.
Also nun zähl ich mal alle Geschenke auf die Justin bekommt, also nicht nur die von uns sondern auch die von der kompletten family:
Tischgruppe von Ikea (Mammut), Spongebob Geschirrset, Winnie Pooh Lernwald (Vtech), Kugelbahn (Holz), Aqua Doodle und evtl noch eine DVD. Geld wird natülich auch noch kommen, das geht entweder aufs Sparbuch oder wir nehmen es für neue Klamotten, wobei er da eignetlich schon viel hat.
Zu Nikolaus bekommt er von uns Max und Marie's Wörterstadt. Von der Family wünschen wir uns Puzzle und Autos.
Vielleicht ist ja was dabei was Dimo auch mag?
LG und viel Glück bei der Suche *lach*
Manu

Re: ***Was einem zweieinhalb Jährigen schenken***?

Hallo Manu,
wow du bist ja richtig gut!!! Da sind so gar einige Sachen für uns dabei *g*. Und was bekommt Joana *neugierigbin*??
Sonst alles klar bei Euch??
Liebe Grüße
Andrea

Re: ***Was einem zweieinhalb Jährigen schenken***?

Huhu Andrea!!
Also uns geht es bis auf leichte Erkältung gut. Und euch? Alles klar? Mäuse fit?
Ohja bei Joana ist wieder ein anderes Kapitel, sie sagt ja schon bei so vielen Sachen dass sie die toll findet.
Was sie auf jeden Fall bekommt ist so ein Frisiertisch, den hab ich schon hier. Dann stehen noch andere Sachen zur Auswahl, was sie davon bekommt weis ich noch nicht sicher, aber ist doch schon mal gut wenigstens ne Liste zu haben *lol*
Da wären dann noch Kaufladen, Vsmile-Konsole + Spiel, Baby Born Wecker, Baby Born Babyschale, Emily Erdbeer Puzzle, Hörspiele, Kaufladenzubehör. Mein Mann findet die Konsole gut, ich wäre eher für den Kaufladen, na mal schauen *lol*
Ich hoffe du hast nun ein paar Ideen ;)
LG Manu

Re: ***Was einem zweieinhalb Jährigen schenken***?

Hallo Manu,
vielen lieben Dank für die Tipps- da hört sich einiges wirklich schon sehr gut an :o)
Es ist echt nicht einfach was zu finden- man braucht ja dann wenn Geb. ist auch wieder was tolles usw.
Und ich bin auch kein Mensch der im Nov. Dez dann so hektisch noch nach Sachen sucht.
GLG Tanja

Re: ***Was einem zweieinhalb Jährigen schenken***?

Hallo Tanja,
ich bin auch schon am überlegen. Julian bekommt auf jeden Fall einen eigenen Kasettenrecorder so einen für Kinder.
LG
Alexandra

Re: ***Was einem zweieinhalb Jährigen schenken***?

Huhu Alexandra,
es ist wirklich nicht einfach *heul*
Einen Kassettenrekorder haben wir leider schon..
Wünsch Dir auch viel Erfolg beim suchen :o)
GLG Tanja

Re: ***Was einem zweieinhalb Jährigen schenken***?????

Hallo Tanja,
bei Maja ist jetzt ein Tretroller total angesagt,damit saust sie durch die Wohnung.Vielleicht wäre ja auch ein Bobby Car Anhänger was,falls er ihn noch nicht hat.Oder ein Spielzelt?Kennst Du das Ikea Ei(Drehsessel PS Lömsk)?Das hat Maja zu Ostern bekommen und es ist immernoch der HIT!Würde ich immer wieder kaufen!
glg sandra

Re: ***Was einem zweieinhalb Jährigen schenken***?????

Hallo Sandra,
Deine Ei-Idee klau ich mir einfach mal. Das Ding gefällt mir naja Alina auch *g* ja schon ewig. Und für Weihnachten eigentlich wirklich ne gute Idee! Da muss ich mal die Oma's u. Opa's drauf ansetzen *hihi*. Und Svenja bekommt vielleicht ein Dreirad von Pucky. Wir haben näml. nur so ein Billigdreirad aus Plastik (das hat unsere 93jährige Tante angeschleppt).
Hab übrigens noch kein Mail von Dir bekommen *grins*
Liebe grüße
Andrea

Re: ***Was einem zweieinhalb Jährigen schenken***?????

Hallo Andrea,
jaaa Alina und Svenja können ja schonmal probespielen beim hoffentlich baldigen Treffen:-),ich schicke Dir jetzt sofort eine Mail.....gib mir ein paar Minuten..
bis gleich sandra

Re: ***Was einem zweieinhalb Jährigen schenken***?????

Hallo Sandra,
vielen lieben Dank für den Tipp. Also Dimo fährt auf solche Sachen leider net so ab :o( Ich selbst fänd es ja toll *G* aber was bringt es mir, wenn das dann hier rumsteht und nicht benutzt wird (und ich pass net mehr rein *lach*).
Aber wenn wir denn irgendwann nochmal ein Mädel bekommen- werd ich mir das auf jeden Fall merken!
Danke und GLG Tanja

Re: ***Was einem zweieinhalb Jährigen schenken***?????

hey,
frederik wird diese brio-holzeisenbahn mit zubehoer bekommen und sonst (hoffentlich) keine anderen spielsachen (ausser vielleicht noch das eine oder andere bilderbuch).
da wir die "wenig - spielzeug - stratiegie" verfolgen moechten, schenken omas & opas "nuetzliche" sachen (winterstiefel, schneeanzug, klamotten).
unsere geschenke kommen eh' vom weihnachtsmann, daher rafft er auch gar nicht, wer nun was geschenkt hat, daher mosert auch keiner, dass er so etwas "langweiliges" schenken muss :-)

Re: ***Was einem zweieinhalb Jährigen schenken***?????

Huhu,
boah Deine Idee ist ja echt sowas von super :o) Kannte diese Bahn noch garnet und bin dann eben mal auf Suche gegangen. Hat ja alles einen stolzen Preis- aber ich find das so toll, das man da lauter erweiterungs Set`s kaufen kann!
Bei ebay bieten die ja verschiedene Lok`s etc. an.
Ich glaube du hast uns sehr geholfen! Werd jetzt mal schnasen nach den verschiedenen Set`s. Erinnert mich ein bissl an Aqua Play- das kann man ja auch nach belieben erweitern.
Vielen lieben Dank und GLG Tanja

Re: ***Was einem zweieinhalb Jährigen schenken***?????

hi tanja,
ja, die sachen sind wirklich ganz schoen teuer, aber dafuer ist es eben auch etwas tolles. frederik bekommt noch die eisenbahn, die mein mann frueher hatte. sie ist trotz weit ueber 30 jahren auf dem speicher noch toll erhalten (wir peppen sie dann nur durch ein paar neue zubehoer - teile auf). aber man kann sie wirklich beliebig erweitern. sogar der 6jaehrige sohn meiner freundin spielt noch total gerne und viel mit den sachen. also, auf in den vorweihnachtlichen kaufrausch. bist ja voll im trend, bei uns gab's schon letze woche im aldi die ersten lebkuchen und weihnachtssachen zu kaufen :-)
LG henrieke

und zum nikolaus gibt's nur suessigkeiten!!!

hi tanja,
ja, die sachen sind wirklich ganz schoen teuer, aber dafuer ist es eben auch etwas tolles. frederik bekommt noch die eisenbahn, die mein mann frueher hatte. sie ist trotz weit ueber 30 jahren auf dem speicher noch toll erhalten (wir peppen sie dann nur durch ein paar neue zubehoer - teile auf). aber man kann sie wirklich beliebig erweitern. sogar der 6jaehrige sohn meiner freundin spielt noch total gerne und viel mit den sachen. also, auf in den vorweihnachtlichen kaufrausch. bist ja voll im trend, bei uns gab's schon letze woche im aldi die ersten lebkuchen und weihnachtssachen zu kaufen :-)
LG henrieke

Re: ***Was einem zweieinhalb Jährigen schenken***?????

Hi Tanja,
ne du bist nicht bekloppt. Ich mach mir da jetzt auch schon Gedanken drüber, denn ich hasse das auf den letzten Drücker.
Schön für David zu Weihnachten wären:
- ein Laufrad
- eine Wader-Auto-Garage (diese 3-stöckigen Parkdecks für Matchbox-Autos)
- ein Jack Wolfskin-Rucksack fuer den Kiga (da unser anderer für den Kiga leider ne Nummer zu klein ist - muss da immer alles ao reinquetschen)
Ansonsten sind alle möglichen Sachen von Lego Duplo (Bauplatten, usw.), Puzzles, Spiele und Bücher (z.B. Ali Migutsch) immer willkommen.
Viel anderes soll er aber nicht bekommen.
Ich gebe meine Ideen dann meist an Omas, Opas, Tanten und Onkel weiter damit nicht irgendein Mist geschenkt wird, der dann nur rumliegt oder nervt.
Zu Nikolaus bekommt David nur eine Kleinigkeit. Vielleicht ein Spiel, ein Buch oder eine CD oder sowas. Mir ist es aber lieber er bekommt was gescheites (ne Kleinigkeit für 5-10 Euro) als diesen ganzen Süßkram. Das weiss auch mittlerweile jeder in der Verwandschaft und die halten sich auch dran. Er bekommt dann eher mal Rosinen oder Kekse oder Trauben und max. einen kleinen Schoko-Nikolaus.
LG - Katrin

Re: ***Was einem zweieinhalb Jährigen schenken***?????

Hi Tanja,
Kenny bekommt von 123 Playmobil die elektrische Eisenbahn zu Weihnachten - mal gucken was noch so dazu kommt. Zum Nikolaus wird es nur ein Buch geben, etwas Süßes, Nüsse und Mandarinen/Clementinen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen