Suchen Menü

~~~WICHTELUMFRAGE~~~

Hallo,
aus aktuellem Anlaß auch wieder was von unserer Tastatur :-)
1. Was für Musik hören eure kurzen gerne?
2. Welche Bücher sind zur Zeit angesagt
3. Die kalte Jahreszeit fängt an. Womit beschäftigt ihr eure Mäuse im Haus?
Nur Süßes zu Weihnachten zu verschenken ist blöd.
Also hier die Fragen an die Mami´s.
1. Wie schaut es aus mit Kerzen, Windlichter, ect.?
2. Welche anderen Genußmittel außer Schoki und Co würde euch erfreuen?
3. Bevorzugt ihr ein bestimmtes Duschbad/Badesalz oder andere Zusätze
LG CLaudia
Bisherige Antworten

Re: ~~~WICHTELUMFRAGE~~~

Hi Claudia,
1. Bruno hört eher Hörspiele, gibt sehr schöne aus der Pixi-Reihe, da haben wir schon die Gute-Nacht- und Rittergeschichten, gibt aber noch mehr davon *winkmitdemzaunpfahl*
2. Mama Muh, Petterson und Findus, Zahlen- und Buchstaben-"Lernbücher", außerdem steht noch der Grüffelo auf meiner To-do-Liste
3. Holzeisenbahn, Puzzle, Malen, Lego-Bauen, kleine Gesellschaftsspiele
1. Windlichter habe ich genug, Kerzen gern, bitte kein Lila/Rosa/Glitzer
2. Bin für alles offen ;o))
3. Mag die Weleda-Sanddorn-Reihe oder ähnliche Naturprodukte, allerdings lieber Badezusatz oder Bodylotion als Duschbad
LG Ute
PS: Wo sind denn deine Antworten, das interessiert deinen Wichtel doch bestimmt auch ;o)

Re: ~~~WICHTELUMFRAGE~~~

Huhu Claudia,
1. Was für Musik hören eure kurzen gerne?
Luca mag u.a. die Lollipops u. Hörspiele....da haben wir aber schon so einiges
2. Welche Bücher sind zur Zeit angesagt
Luca mag so vieles ...wie Rabe Socke ,Felix Hase,alles was mit Zahlen u. Buchstaben zu tun hat...eine ganz tolle Weihnachtsgeschichte würde uns noch fehlen
3. Die kalte Jahreszeit fängt an. Womit beschäftigt ihr eure Mäuse im Haus?
Luca mag Würfelspiele ,Lego ,Bücher Playmobil,malen, Puzzle (aber da haben wir genug)
Nur Süßes zu Weihnachten zu verschenken ist blöd.
Also hier die Fragen an die Mami´s.
1. Wie schaut es aus mit Kerzen, Windlichter, ect.?
Kerzen/Windlichter haben wir genug. Schöne weihnachtl. Lichterketten mag ich (diese mit den Schirmchen),chice Weihnachtskugen aus Glas mag ich ebenfalls ...durchsichtig od. klassisch rot ,nix Kitschiges.
2. Welche anderen Genußmittel außer Schoki und Co würde euch erfreuen?
Ich liebe Selbstgebackenes ,Baumkuchen.
3. Bevorzugt ihr ein bestimmtes Duschbad/Badesalz oder andere Zusätze
Ich dusche lieber ...da mag ich frische Düfte,nix blumiges od. süßes.
LG Kerstin 27+4

Re: ~~~WICHTELUMFRAGE~~~

Jasper hört gerne Kinderlieder von Fredrik Vahle oder aber singt auch selber gerne.
Bücher? Alles mögliche. Besonders gerne über Baustellen, Polizei, Feuerwehr oder Bauernhof, aber auch Tierbücher.
Er malt gerne mit Buntstiften, baut mit Duplosteinen, spielt mit Autos oder seinem Werkzeug.
Kerzen und Windlichter finde ich schön und über selbstgebackene Kekse würde ich mich auch freuen.
Ich freue mich über alles, was schön duftet.
LG, Tanja

Re: ~~~WICHTELUMFRAGE~~~

Hi,
na endlich haut mal wieder einer in die Tasten *gg*
Also :
1. Musik
Julia hört gerne Jöcker Zuchowski und Co - die Lollipops - Schnappi und aktuelle Rosenstolz oder Juli Lieder *gg* - auch Sportfreunde Stiller (54-74-90-2010) trällert sie mit - Ehrlich gesagt hab ich noch nix erlebt was Julia an Musik nicht mag - selbst Ac/Dc mag sie ab und an *lach*
Hörspiele liebt sie und hört sie immer Mittags - gerne Räuber Hotzenplotz/ Lauras Stern/Conni/Benjamin Blümchen
2. Bücher
*uff* die wichtigsten sind in meinem Profil wobei das wieder "aufpoliert" werden müsste - Mama Muh und Mathildas neuer Hexentanz müßten dazu
3. kalte Jahreszeit
Julia mag total gerne so Tanzspiele a`la Tanzalarm oder die neue die sie hat von Detlef Jöcker vor dem Fernseher, darf sie auch immer wenn sie mag - da sie sich da voll auspowert Ansonsten spielt sie gern Uno oder M.ä.D.n. - malt knetet und puzzelt gerne
Hört sich jetzt nach super brav an was? *äähh* getäuscht das macht sie alles innerhalb von 5 Min - mal das mal dies und zwischen drin soll ich vorlesen ;-), naja ganz so schlimm ist nicht aber am besten alles auf einmal
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
1. Kerzen
mag ich gerne in allen Größen und Farben - Windlichter hab ich allerdings genügend
2. Kaffee und Zigaretten ;-))) *LOL* ne also Kaffee hab ich genügend daheim für meine Maschine
3. das ist egal - ich würde mich über alles freuen - nur darf es nix mit Kokos oder Vanille sein
LG an Dich mein Wichtel ;-) - mal so getippt *gg*
Micha

Re: ~~~WICHTELUMFRAGE~~~

Hi Claudia,
1. Felicia hört sehr gerne Musikkassetten von Benjamin Blümchen,Rolf Zuckowski und Detlev Jöcker.Nena finde ich gaaaaanz toll und da hat sie leider noch keine Kassette von.
2.Angesagt ist das Buch von Janosch "Wie der Tiger zählen lernt" und ein Buch,was noch von mir ist (weiß jetzt allerdings garnicht genau wie es heißt).
3.Felicia beschäftigt sich zur Zeit mit Lego Duplo.Die Duplomännchen sind dann übrigens immer die Kinder aus dem KiGa ;O))) ! Und an zweiter Stelle steht dann die Kinderküche und das komplette Zubehör,womit immer der Tisch gedeckt wird.
So...und nun zu mir :o)
1. Ich liiieeebe Kerzen.Die werden jeden Abend angemacht.Momentan brennen hier im Wohnzimmer sieben Stück!
Über eine schöne große Kerze würde ich mich sehr freuen.
2.Genußmittel...gute Frage!Ich mag gern selbst gebackene Kekse.
3.Etwas Besonderes bevorzuge ich eigentlich nicht,würde mich aber sehr über ein schönes Pflegebad freuen!
LG Friederike

Re: ~~~WICHTELUMFRAGE~~~

Hi Claudia,
1. Was für Musik hören eure kurzen gerne? z.Z. Anne Kaffekanne von Frederik Vahle
2. Welche Bücher sind zur Zeit angesagt Pippi-Bücher und Bücher mit Uhren drin
3. Die kalte Jahreszeit fängt an. Womit beschäftigt ihr eure Mäuse im Haus? Malen und Basteln, mit dem Bruder spielen, Trampolin hüpfen
Nur Süßes zu Weihnachten zu verschenken ist blöd. Also hier die Fragen an die Mami´s. 1. Wie schaut es aus mit Kerzen, Windlichter, ect.? Finde Kerzen zwar schön, aber ich zünde doch eher selten welche an, leider
2. Welche anderen Genußmittel außer Schoki und Co würde euch erfreuen? fällt mir gerade gar nix ein außer Süßes. Rauchen tue ich nicht, Alk geht auch nicht wirklich weg... hm
3. Bevorzugt ihr ein bestimmtes Duschbad/Badesalz oder andere Zusätze Ich bade leider nie, weil immer die Kinder mit rein wollen. Aber über ein schön duftendes Duschbad würde ich mich sehr, sehr freuen! Da mag ich alles, nur Kokosduft nicht (ess ich auch nicht gern). Selber kaufe ich mir nämlich immer nur die langweiligeren Sorten.
LG Silke

Re: ~~~WICHTELUMFRAGE~~~

Hi,
1.) Detlev Jöcker, Nena, eigentlich egal, hauptsache Kinderlieder
2.) Mama Muh, Rabe Socke, alles an Pixi-Büchern, Conny, eigentlich auch fast alles...
3.) Knete, Legos, Bücher, Spiele,...
Nochmal 1.) eigentlich nicht so
2.) gibt es irgendjemand, der keine selbstgebackenen Kekse mag??
3.) Bade eigentlich nie, ansonsten mag ich keine süßen oder blumigen Düfte.
Gruß Eva

Re: ~~~WICHTELUMFRAGE~~~

Hallo Claudia,
hier meine Antowrten.
1)sie mag alles an Musik,von banjamin über Bibi B. hin zu Sesamstrassengeschichten oder Rolf Z.
2)Conni Bücher(obwohl es da schon schwierig wird,eines zu finden,was wir noch nicht haben)Felix Geschichten.Da ist sie eigentlich recht flexibel drin.Hat ausser Conni keine spezielen.
3)Puppen sind z.Z. total in.
Zu meinen Angaben.
1)Kerzen und Windlichter sind total OK.Ausser etwas mit Vanillie,da ich das nicht vertragen kann.
2)Mag gerne Schoko-Capochino,Tee(da ruhig mit Vanille)und koffeienreduz.Kaffee.
Lakritz,Weingummi,selbstgemachte Kekse.Und so noch fast alles was im im Süssigkeitenregal gibt. :-)
3)Da ich sehr trockene Haut habe,guck ich immer nach etwas,wo viel "Feuchtigkeit"drin sein soll.Eine spezielle Marke habe ich da nicht.
Mfg und viel Spaß beim Wichteln von sanne

Re: ~~~WICHTELUMFRAGE~~~

hi claudia
1. keine bestimmte richtung. aber klassische kinderlieder findet er immer gut oder stimmungslieder ( leider)
2. bob der baumeister ( haben wir aber fast alle ). oder sachbücher. vor allem alles was feuerwehr oder baustelle betrifft.
3. malen, basteln, kneten, puzzeln, lego,lesen
1. ja, baer nicht zu kitschig
2. kaffee senseo oder leckere früchtetees
3. egal, darf nur nicht zu aufdringlich sein!
lg sonja

Re: ~~~WICHTELUMFRAGE~~~

Hallo Claudi
also Franziska hört gerne Tanzalarm :o) haben wir alle.Dann liebt sie die Lollipops, haben wir auch alle. Sie mag eigentlich jegliche Kindermusik, vor allem wenns fetzig ist :o)
Bücher lesen wir Conny, da fehlen noch welche also Connie kommt zur Schule oder connie reitet die haben wir noch nicht.
Franziska liebt Gesellschaftsspiele und lego :o) hab jetzt mit den kleinen angefangen zu kaufen und "Weihnachten"schenken ;o)
ich liebe Kerzen aber nix mit Vanille bäh.... bin eher der frische Typ
Ich liebe Kekse :o) oder diese Ferrero Garden Jammi
Baden tu ich liebend gerne mit Aloe Vera + irgendwas wie gesagt aber nix mit Vanille :o))
So , schönen Tag
GGLG Bianca

Re: ~~~WICHTELUMFRAGE~~~

Hallo Claudia,
na, ob ich Dein Wichtel bin??? Sicher ist sicher, hier unsere Antworten:
1. Topaktuell grad "Turnen macht Spaß" (bei beiden Kids). Jonas außerdem noch Hörspiele (Conny, Benjamin Blümchen)
2. Eisbär Lars, Conny, Ich-habe-einen-Freund-der ist (diese Berufe-Bücher)
3. Puah, wenn ich das blos wüsste ...
1. eigentlich noch genug Kerzen da. Zumal der Stellplatz dieses Jahr eher gering ausfällt (dank Lars). Stattdessen eher was fürs Fenster
2. selbstgebackenes!!! Oder auch die leckeren fertigen Nudelsoßen von Alnatura
3. Von Weleda Wildrose oder Birken-Cellulite (auch wenns nix bringt, aber das riecht sooooo gut).
LG Ute

Re: ~~~WICHTELUMFRAGE~~~

Hallo Claudia,
Spezielle Kindermusik läuft bei uns gar nicht, an Büchern wird ALLES konsumiert, also Bilderbücher( Rosie in der Geisterbahn ist sehr angesagt momentan )genauso wie Kurzgeschichten, Pixibücher....
Im Haus mag Raphael gerne schneiden, kleben, beim Kochen und Backen helfen, tuschen, Lego bauen, ne Eisenbahn aufbauen....
So, nun zu mir:
Kerzen und Windlichter mag ich sehr gern, allerdings nicht zu "kitschig" und nichts mit Duft.
Andere Genußmittel außer Schoki sind zum Beispiel Sirup zum aromatisiern von Kaffee, selbstgebackene Kekse....
Badesalz mag ich sehr gerne das von Fette. Ansonsten bin ich bei dem Thema sehr "ökig", am liebesten nur ätherische Öle in Salz.
LG Sam

~~~WICHTELUMFRAGE~~~

Hallo,
etwas verspätet kommt meine Antwort:
1. Robin hört gerne Jöcker und Zuckowski
2. Also Robin soll gerne noch ein Kinderlexikon bekommen und er findet Janosch ganz toll
3. Robin knetet gerne, er malt gerne und spielt gerne mit Lego
1. Kerzen sind immer herzlich Wilkommen
2. Ich nasche eigentlich genug, liebe aber Milka Alpenmilchschokolade ;o)
3. Nein, aber ich mag gerne Vanille riechen...
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen