Suchen Menü

"WARUM?-Phase" kenn ich nicht, dafür aber eine andere nervige...

Huhu,
uns ist die Warum-Phase völlig unbekannt. Dafür fragt mich mein Töchterlein täglich "WAS machst du da?" oder auch "WAS ist das?" *nerv*
Und sie fragt in jeder Situation, auch welche, die ihr durchaus bekannt sind. Sie fragt mich nach einer Banane (isst sie fast täglich) und wenn ich ihr eine in die Hand drücke, fragt sie mich, was das ist...
Aber WARUM die Banane gelb oder krumm ist, will sie gar nicht wissen.
Ist das bei euch auch so? Vorallem nervt es, weil sie nach Dingen fragt, die sie kennt und auch selbst benennen kann. Auf der Toilette sitzend fragt sie mich, was ich da mache - Madam ist aber seit über 2 Wochen tagsüber sauber und trocken und geht fleissig auf die Toi.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Bei uns ähnlich...

Allerdings hält es sich noch seeeeeeeeeeehr in Grenzen, aber beim Bücher gucken wird seeehr oft gefragt (Wir lesen Bücher i.d.R. immer vor dem Schlafen gehen und Madame ist WELTMEISTERIN im ZEITSCHINDEN!!)
Sie fragt aber auch oft so nach, was etwas ist oder was ich gerade machen. Ich sage es ihr einfach, dann fragt sie aber fast immer DIREKT DANACH nochmals nach. Je nach Stimmung kriegt sie dann nochmal dieselbe Antwort oder ich sage dann auch: Was habe ich Dir denn gerade gesagt? - Dann ist meistens Ruhe ;-)) Mit einem Mal fragen kommen wir i.D.R. nie hin. Ich habe es dann nach 5-6maligem Fragen aufgegeben und mir oben genannte Gegenfrage überlegt - seitdem ist erstaunlich schnell Ruhe...
Ob das jetzt so richtig ist weiß ich nicht, aber es schont meine Nerven gewaltig *grins*
Gruß Olive

Hier auch :-))

Hallo
Wir haben beides kannst dir ja vorstellen wie nervig das ist ;-))
Entweder kommt "Warum" oder "Wat mat du da"
Das auch zu jeder Gelegenheit.
Luca geht sogar zu Fremden Leuten hin und Fragt sie was sie machen.
Die lachen sich immer halb schief über den ;-)))
neulich waren wir am See und LUca lief zu einem Angler der an der Seite saß.
Er tippte ihn an und fragte "Onkel wat mat du da".
Der Mann darauhin ich hole Fische aus dem Wasser.
Luca erwiderte "Warum"
Er "Weil ich die dann kochen und essen möchte"
Luca " bah di tinken kan man nicht essen nur gucken im Glas (er meinte in einem Aquarium.
Also du siehst ich habe mit beidem zu kämpfen und muss manchmal auch über die Schoten lachen.
Also LG NAdja

"WARUM?-Phase" kenn ich nicht, dafür aber eine andere nervige...

Hi Sandra,

oh ja, das kenne ich nur allzu gut *lach*.

Allerdings ist Isabel noch zusätzlich in der "Warum?" Phase. Die Fragerei mit dem "was ist das" macht sie allerdings immer mit einem Grinsen im Gesicht und meint die Frage nicht ernst. Sie weiß, daß wir uns dann zusammen kaputt lachen.

Übrigens geht Isabel seit 5 Tagen fleißig tagsüber auf den Topf, fürs große und kleine Geschäft. Habe in unserem Kurzurlaub von Samstag bis gestern keinen einzigen Stinker in der Windel entfernen müssen und am Strand hat sie immer fleißig "ins Loch" in den Sand gepullert. Bin voll stolz auf die Kurze!

Liebe Grüße

Petra mit Isabel

"WARUM?-Phase" kenn ich nicht, dafür aber eine andere nervige...

Wir haben jetzt die gesteigerte Warum-Phase Jetzt will sie ständig wissen, was für eine Farbe manche Dinge haben, oder warum da jetzt eine Schraube drinnen ist... *hmmm* wie soll man das einem fast 3-Jährigen Mädel erklären?? "Damit es hebt" reicht ihr jetzt nicht mehr aus ;-))
Was sie kennt, fragt sie allerdings nicht nach.
Was mich momentan etwas nervt ist, das ich für alles eine Rechenschaft ablegen muß, was ich warum, wo und wie mache ;-))
Sie will momentan für alles die Farben wissen und was auf den Bäumen wächst (Apfelbaum, Birnenbaum,... wir wohnen ja auf dem Land *lach*)
Gestern fragte sie mich och allen ernstes, warum der Bagger vom Nachbar so laut ist (da wird grad ein Haus gebaut). Hmmmm... Ich sagte zu ihr, weil er einen ganz starken Motor hat und eben viel Kraft braucht, um die Erde zu heben. Lara überlegt und meinte dann: sie will jetzt ein Brot essen damit sie auch Kraft hat zum sandeln ;-)))
LG Tina

"WARUM?-Phase" kenn ich nicht, dafür aber eine andere nervige...

Hallo Sandra,
ja das ist normal und gibt sich ja auch wieder. Ich finde es (zur Zeit)noch toll, wenn Julian was fragt (egal was). Denn lange Zeit hat er gar nicht gefragt bzw.gesprochen.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen