********W I C H T E L N*************
stimmt desi, männe hat urlaub und ich bin bald urlaubsreif wenn das so weiter geht. aber zum wichteln.
bis jetzt hatten wir als vorgeschlagene themen
Mottowichteln
Schrottwichteln
Aufgabenwichteln
gemeldet haben sich in dem threat den ich gefunden habe
franziSaNi - franzi
daphne&lara - daphne
quadrat - claudia
baobab - desi
goldfröschlein - uta
fritzy - kerstin
brit-hanna - brit
seidenschnabel - kim
joyse - imke
iontas - kerstin sprich ich
fibilaundcaroundbaby - fibila aber je nach motto ja oder nein
karinsche was ist mit dir? mitgepostet ist mitgewichtelt oder :-)) und marion was ist mit dir??
ich würde vorschlagen wir sammeln noch ein paar mottos und vorschläge und stimmen dann demokratisch ab. ein paar wichtel brauchen wir auf jeden fall auch noch. mein bruder ist mit bandscheibenvorfall krank geschrieben und macht die auslosung unter einer wichteladresse.
versandtermin würde ich wieder nikolaus vorschlagen wie letztes jahr auch. wann wir dann öffnen, können wir ja noch später entscheiden.
also dann mal ran an den speck *gg*
meine vorschläge kommen gleich wenn die jüngste endlich mal schläft
glg kerstin
Re: ********W I C H T E L N*************
LG NIci
aufgabenwichteln würde mich interessieren, da muss man mir nur sagen was ich zu tun habe :-) und mottowichteln gefällt mir auch. das wären meine zwei favoriten.
als motto fällt mir spontan ein "klein aber gemein" ansonsten müsste ich noch mal in mich gehen. da seit ihr viel kreativer wie ich *g*
glg kerstin
Re: ********W I C H T E L N*********
1. ich bin auch für mamawichteln
2. motto- oder aufgabenwichteln
3. "klein und gemein" ist klasse ich schlage dann "groß und famos!" vor....hehe, nee war ein spaß, ich schlage vor:
- "vorsicht beim Öffnen"
- "Das hätte ich selbst gerne bekommen"
- "eine runde Sache"
LG Uta
LG Kim
na, ich mach auf jeden fall wieder gern mit!! zum vorschläge-ausdenken fehlt mir im moment leider die zeit ... vielleicht poste ich dazu später noch.
liebe grüße!
dany
bitte KEIN Schrottwichteln!
LG Franzi
Ich bin außerdem für MAMAWichteln LG
Schrottwichteln ....nein danke...Mottowichteln fand ich letztes Mal schon anstrengend ....was ist Aufgabenwichteln???
LG kerstin 25+2
melde mich auch gern an, wenn die Zwerge bewichtelt werden !!!!
LG Claudia
Ich mache auch wieder mit und bin dafür, dass sich die Mütter bewichteln, die Kinder haben eh schon so viel und außerdem finde ich "Mütterwichteln" interessanter.
Was soll denn Schrott-Wichteln sein?? Alte Auspüffe verschicken vielleicht?? *gg*
LG Marion
also ich bin für:
- mamawichteln
- motto- oder aufgabenwichteln finde ich gut!
desis vorschläge
- "vorsicht beim öffnen"
- "das hätte ich selbst gerne bekommen"
- "eine runde sache"
gefallen mir glatt so gut, dass ich mich da einfach mal anschließe!!!
aber vielleicht fällt mir ja auch noch was ein...
glg daphne dauerübel 10.ssw
also ich bin auch dabei!
Und ich bin für Mamawichteln und finde Desis 3 Mottovorschläge top. Schrottwichteln finde ich blöd - gibt ja schon genug Schrott rund um die Weihnachtszeit, oder? *ggg*
Ich denk noch mal nach, ob mir noch was einfällt.
LG Anna
würde auch mitmachen. Das Motto "Hätte mir auch selbst gefallen" spricht mich am ehesten an. Lustige Ideen habe ich nicht so und dann wirds evtl. eher peinlich........
LG, Silke
Lgd esi
" Das ist für Deinen Mann."
hört sich prima an *wieher*
Nee,nee
ein peinliches Motto wäre ja was, aber es ist leider so meine Versuche witzig zu sein sind dann eher peinlich mehr gibts einfachs nicht her mit mir...
Silke
Re: Nee,nee
vielleicht ist ja gerade das das witzige dann und gar nicht peinlich ;-)....wenn du mein wichtel wirst, schicke ich dir ne dose mut *ggg*
desi
Da bei uns allen ja Weihnachten und Geburtstag relativ nah zusammen liegt,bin ich auch für Mutterwichteln.
Mottos müsste ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, aber es waren doch auch schon gute Vorschläge dabei.
Schrottwichteln finde ich jetzt gar nicht SOOO schlimm wie alle anderen. Dabei geht es dann halt nicht darum,ein tolles Geschenk zu bekommen, sondern um die Komik der Geschichte eines Gegenstandes, z.B aus dem Haushalt, den man schon immer los werden wollte. Ich glaube nämlich, das kann für alle gerade bei der Auflösung sehr lustig werden, wenn alle erfahren, was für einen Gegenstand man bekommen hat und wenn der Beschenkte rät, von wem er es bekommen hat und warum derjenige es nicht braucht. Der andere kann dann erzählen, wie das Teil in den Haushalt gekommen ist und warum man ihn unbedingt los werden wollte..aber ich rede mir anscheinend eh den Mund fusselig , schade :-(.
Aufgabenwichteln wäre dann, wenn zuvor eine/mehrere Aufgaben gelöst werden müssen, bevor man beschenkt wird. Finde ich auch nicht schlecht, halt einfach wg. der Abwechslung zum normalen Wichteln und zum Mottowichteln letztes Jahr.
Aber egal wie die Wahl fällt, ich mache überall mit.
LG Claudia
hört sich gut an...
dann nehme cih das gleich mal in meine liste auf udn mir isses egal welches wichteln, nur LUSTIG sollte es sein *ggg*
lg desi
Ehrlich gesagt, kann ich mich immer noch nicht dafür erwärmen und spontan fällt mir auch nix ein, das ich loswerden will. Obwohl... *ggg* Aber das will keiner haben! ;-)
Tschüssi Marion
sag jetzt nicht deinen mann *lach*
Re: sag jetzt nicht deinen mann *lach*
Re: sag jetzt nicht deinen mann *lach*
lg karinsche ;-)
Ja klar...
Nee nee, ich meinte eine alte, hässliche Blumenvase!
:bus Marion
:bus kerstin
ich bin auch für die mamas und ein motto: am besten hat mir "etwas aus meiner gegend" gefallen. Oder auch das Witzmotto "das war für deinen Mann" finde ich nicht schlecht!!!!! ;-)
Schrottwichteln wäre nix für mich.
LG Fibila
PS "Etwas aus meiner Gegend" ...das finde ich
LG Kerstin
Mach auch mit.. aber bitte kein Schrottwichteln..
jaja du häsch mich überschnored! heisst auf gut deutsch, jaja du hast mich überredet ;-).
na dann mach ich halt auch mit.
aber bitte kerstin warum nimmst du auch schrottwichteln als beispiel *kopfschüttel*. ausser claudia will hier keiner alten schrott :hund. ich übrigens auch nicht ;-).
ich wär da auch für mamas bewichteln und mit motto.
mir fällt da leider gar kein motto ein, da ich ja so eine unkreative bin....
am wenigsten arbeit hätte ich bestimmt bei: "etwas aus meiner gegend" ;-)
glg karin
bin auch dabei aber bitte kein Schrottwichteln. Für wen soll das denn sein dann für Kind oder für Mama?
LG Jana
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen