Suchen Menü

"Volver"

Liebe Kinogemeinde,
gestern abend hab ich "Volver" gesehen. Tja, wie erwartet ein Film für das breite Publikum. Schlecht fand ich ihn nicht, aber jedenfalls schlechter als andere seiner Filme.
Die schöne Penelope ist nicht überzeugend genug. Sie paßt vom Typ nicht gut genug zu ihrer Rolle. Ihre beiden Schwestern sind viel hausbackener und in ihr sieht man doch öfter das schauspielernde Model als die besorgte Mutter. Und wenn sie dann noch das klassische traurige Lied nicht selber singt, das ist schon enttäuschend. Dann lieber schlecht gesungen als so offensichtlich synchronisiert (fällt vielleicht in der deutschen Fassung nicht so auf, aber ich hab den Film im Original gesehen).
Und was auch nett gewesen wäre: Die Geschichten aus der Vergangenheit werden allesamt wörtlich erzählt. Da hätte man doch auch die eine oder andere Episode in Bildern erzählen können, das ist doch sonst der Reiz an Almodovar-Filmen.
Fazit: Schlecht isser nicht, unterhaltsam die ganze Zeit hindurch, interessante, stimmige Geschichte, aber insgesamt hätte er besser sein können. Bin mal gespannt was ihr erzählt.
Erstaunlicherweise war die Vorschau mal wieder richtig gut. Als nächstes stehen "Der Hals der Giraffe", "Ein perfekter Platz", "Road to Guantanamo" und "Mein Vater, der Soldat" auf dem Programm. In der Reihenfolge.
Liebe Grüße und schönen Sonntag!
Ina
Bisherige Antworten

OH!

das hört sich ja ganz anders an, als die kritik die ich gelesen habe. kann natürlich am unterschied zwischen originalfassung und deutscher fassung liegen.
bin mal gespannt....
Lg desi

Re: OH!

Oder daran, dass Almodovar "in" ist.

Re: OH!

nee, sie hatten sich mehr in lobeshymnen über die cruz ergangen *ggg*...
was die deutschsynchronisation angeht hoffe ich übrigens, dass sie ihr nicht wieder die schauderhafte Rrrrrollende Rrrrr-Stimme die wohl lateinamerikanisch klingen soll *stirnrunzel*, verpasst haben.....

Re: OH!

Was ich meinte war: In Spanien sind die Kritiken bestimmt nicht schlechter als in D. Deswegen liegt es bestimmt nicht am Unterschied der Fassungen.
LG, Ina

Re: OH!

und dann kommt ja noch hinzu, dass auch filme geschmackssache sind ;O)
LG desi

Re: OH!

ich find das rollende rrrrr sexy!

Re: "Volver"

Hallo Ina,
wir haben den Film letztens geschaut....
Ganz ehrlich ....nach 30 min haben wir ausgemacht, ne der Film geht gar nicht....
Fand ihn totlangweilig bis dahin wo wir geschaut haben...
LG Kerstin

Re: "Volver"

hi ina,
genau das hatte ich befürchtet :-(. ok, von der liste gestrichen, schaue ich mir höchstens auf dvd an.
auf meiner liste stehen noch "der freie wille" und "das leben der anderen". ausserdem noch zig dvd-titel.
lg,
sep

Re: "Volver"

Hi Sep,
ja, "der freie Wille" fehlte noch auf meiner Liste. "Das Leben der anderen" kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Endlich mal wieder ein Film bei dem man von Anfang bis Ende voll dabei ist.
LG, Ina

Re: "Volver"

Moin Moin Inalein, ich glaub, mir könnte der Film gefallen, ich zähle mich eher zur breiten Masse, wenn ich heute auch nicht mehr so breit bin, wie gestern....... *ggg*
LG Marion

Re: "Volver"

Hi Marion,
auch wenn es nicht danach klang: Gefallen hat er mir auch. Ich denke nur, einiges hätte besser sein können.
LG, Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen