Suchen Menü

"Versagensängste"

Sagt mal, habt ihr manchmal auch das Gefühl, alles nur so halb-gut zu machen?
Ich lasse im Moment echt den Kopf hängen, weil es in der Schule total stressig ist (Klassenkonferenzen, Einleitung von Sonderschulverfahren, bürokratischer Kram, Klassenarbeiten... ), ich das Gefühl habe, ständig etwas zu verpassen (bei meinen eigenen Kindern), so gut wie überhaupt nicht mehr ausgehe (schon gar nicht in der Woche) und nur noch schlafen, schlafen, schlafen könnte. Ich bin so unzufrieden mit mir selbst. Hoffentlich geht die Phase bald wieder vorbei.
Und richtig fit habe ich mich auch lange nicht mehr gefühlt.
Mööööh.
Wie sieht es bei euch aus? Totale Entspannung oder auch eher mau im Moment?
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

eher mau

...und ich wusste lange n icht, woran es denn eiegntlich liegt. aber nachdem ich gestern den kindergeburtstag vorbereitet habe, einen dachdecker hier ahtte wg angebot, mit dem tierarzt auf der weide rumgesprungen bin, mops zur malwerkstatt gefahren hatte und und und dann n och 21 rinder "getauft" hatte, hatte ich plötzlich eine ahnung.
der tierarzt hatte keine gute diagnose, trotzdem hatte ich bessere laune hinterher - denn: ich hatte endlich etwas erledigt, was m ich schon seit wochen drückte! und prompt hatte ich heute früh woeder das bäh gefühl, denn ich konnte mein pferd auf grund des kalten windes n icht bahandeln. also musste ich wieder etwas auf die liste setzen, auf der sich 1101 dinge tummeln, die n och zu erledigen sind.
es ist einfach soooooo viel. und in letzter zeit erlidigt sich so gar nix von selbst. es gibt eben phasen, da fluppt es und dann wie momentan - alles vor die wand. nirgens geht es wirklich weiter.
einen aufschwung gab es am dienstag, da kam ne freundin, um mit mit frühjahrsputz zu machen - wir haben in 5 stunden den gesamten innenhof von zieglescherben, holzresten, dreck, sand, toten pflanzen etc befreit. den sandkasten wieder aktiviert etc. DAS alles konnte man sehen. nix für das hirn, aber eben für das herz. eigentlich n icht lebensnotwenig, aber für das ästhetische auge nett.
lg, zaches -
PS: ausgehen? was ist denn das?????

"Versagensängste"

Guten Abend liebe Steffi,
"Versagensängste" ist vielleicht etwas zu dramatisch ausgedrückt. Allerdings leide ich sehr oft unter dem Druck, zu viel in zu kurzer Zeit schaffen zu wollen bzw. zu müssen. :-/ Ich leide dann auch unter dem Gefühl, nichts mehr richtig gebacken zu bekommen.
Was etwas hilft, ist der Austausch mit anderen Leuten ... zu hören, daß sich bei denen auch die ungelesenen Fachzeitschriften türmen ... und daß sie trotzdem ihr Leben genießen.
Ich fühle mich auch nicht fit.
ABER gerade in den letzten beiden Tagen habe ich trotz körperlichen Beschwerden ein Kribbeln, eine Übermut und (sexuelle) Neugier empfunden - das kann ich nur als Frühlingsgefühle deuten. :-) Ganz komisch. Trotz Müdigkeit und schlechtem Wetter hatte ich Pläne und Phantasien, wie schon lange nicht mehr. Schön. *undflüster* Ich habe vor, das heute Abend, nach einem Körperpflegebad, noch auszuleben... *g*
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen