Suchen Menü

@Vee wg. Zimtsternen

Liebe Vee,
du hattest doch neulich geschrieben, dass Du auch Zimtsterne machst. Machst du da dieses Eiweisszeugs drauf? Wie mach ich das da drauf? Ich ess Zimtsterne echt gerne, trau mich aber nicht ans backen, weil ich nicht weiß wie ich diese blöde Eiweiss drauf kriegen soll.
Liebe Grüße
Christina
Bisherige Antworten

@Vee wg. Zimtsternen

hi Christina
Nö, mach nun doch keine Zimtsterne, weil ich sie ja nicht mag und mein Mann meinte, er wolle auch keine. Aber dieses Eiweisszeugs mach ich eh nie drauf.....schmeckt ja auch nach nicht viel.
lg
vee
ps. du bist auch nicht mein wichtel oder?

@Vee wg. Zimtsternen

Du hast noch keine Zimtsterne gemacht??? Man ich war fest überzeugt, dass Du mein Wichtel bist und der hatte mir superleckere Plätzchen geschickt. AUCH ZIMTSTERNE! Und ich dachte ich könnte jetzt das leckere Rezept von Dir bekommen, nachdem ich ja nun weiß wie dei Sterne schmecken. Warst Du mein Wichtel?
Liebe Grüße
Christina

@Vee wg. Zimtsternen

hm, also, ich war schon dein wichtel. aber bei den plätzchen waren sicher keine zimtsternen. du meinst vielleicht die basler brunsli,die braunen?
lg
vee

@Vee wg. Zimtsternen

Hallo Vee,
schön dass ich mit meiner Vermutung richtig lag ;-)
Dann haben wir uns gegenseitig bewichtelt ;-)
Ich meine diese schönen braunen Sterne! Die waren die allerleckersten, von den ganzen sehr leckeren Plätzchen. Kannst Du mir von denen das Rezept geben?
DAnke und ganz liebe Grüße
Christina

schön *in die Hände klatsch*

Dass Ihr Euch gefunden habt ;-)
Ihr seid aber auch das einzige Paar, das sich gegenseitig bewichtelt hat, soviel kann/darf ich verraten *lach*
LG, Carola *:o)

schön *in die Hände klatsch*

Hallo Carola,
aber schön, dass wir uns gegenseitig bewichteln durften ;-) Als ich Vees Paket abgeholt habe, war meins schon fertig verpackt und hat nur noch auf die Versendung gewartet ;-) Wenn ich es einen Tag eher verschickt hätte, hätten wir es gleichzeitig bekommen ;-)
Liebe grüße
Christina, die schon dich fragen wollte, ob das sein kann

@Vee wg. Zimtsternen

du meinst schon die dünnen harten oder?
das sind basler brunsli
250gr. Zucker
250gr.Mandeln gemahlen
1 Messerspitze Zimt
2 Esslöffel Mehl in Schüssel mischen.
2 Eiweiss steifschlagen und darunterziehen
100gr. bittere Schokolade,geschmolzen beigeben und mischen
teig auf Zucker 5mm auswallen,mit Förmchen ausstechen oder kleine Vierecke schneiden.Auf Blech mit Backpapier,einige Stunden trocknen lassen. (nicht auf mehl sondern auf zucker auswallen oder förmchen stechen)
Backen. 5 Min. bei 250Grad in der Mitte des vorgeheizten Ofens

@Vee wg. Zimtsternen

Hallo Vee,
ja ich glaube die waren das! Ein bischen nach Zimt und sehr "nussig" haben sie geschmeckt.
DAnke
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen