Suchen Menü

@Uta - und ? was sagte die Mutter beim Abholen?

Bisherige Antworten

wie erwartet

Die Beule am Kopf wäre von der Krankengymnastik, das blaue Ohr hätte er sich geholt, als er beim Fussballspielen in der Wohnung gegen das Schaukelpferd gefallen ist. Naja, seitlich umfallen geht natürlich schon....Na mal sehen, wie er morgen früh aussieht.
LG Uta

Re: wie erwartet

puuh
und deckt sich das alles mit den Aussagen des Vaters?
reagierte sie irgendwie pikiert - wenn sie so direkt angesprochen wird?
hast sie gefragt ob sie mal zum Augenarzt gehen wollen wenn er so oft umfällt?
im übrigen könnte Carolin schon Recht haben, mit so kleinen Anfällen die ihn umfallen lassen - das kann innerhalb von 4-5 Sekunden wieder vorbei sein - also bis man dort ist und ihn tröstet ist der Anfall wieder vorbei - würde auch zum Wortschatz passen und der sonstigen Entwicklung
oder einfach nur ne leichte geistige Redardierung?
versteht er alles was man ihm sagt? spielt er gern? oder sitzt er nur rum und guckt zu ?
aber sein könnte es so viel oder?
meist ist aber das erste Gefühl das richtige
Die Frage ist jetzt nur wie man das richtig angeht ..... *grübel*
Kannst du nicht die vom Jugendamt mal mit den Eltern bei dir zum Kaffee einladen? oder die vom Jugendamt geht hin mit einem vorgeschobenen Vorwand für die Eltern a`la das Jugendamt würde gerne mal von Ihnen wissen, wie du als Tagesmutter bist - dann kann sich die Dame vom Amt ein Bild machen (musst sie halt vorher einweihen in deine Gedanken)
mehr fällt mir auch net ein ........ aber ich überlege noch
LG Mícha

Re: wie erwartet

Hallo Uta,
ich habe jetzt die ganze Zeit darüber nachgedacht, und mein Vorschlag wäre, DOCH die Krankengymnastin anzurufen. Du brauchst Ihr ja erstmal keine Fragen zu stellen! Stell erst mal sicher, daß sie das Gespräch vertraulich behandelt. Dann erklärst Du Deine Gedanken und erzählst ihr die Story, und auch, daß die Eltern gesagt hätten, die Verletzungen kämen von der KG, und daß Dir das spanisch vorkäme. Du kannst ja dann noch ganz allgemein fragen, ob es in ihren Praxisräumen überhaupt ein Gitterbett gibt, an dem man sich stoßen kann. Das hat ja nichts mit dem bestimmten kleinen Patienten zu tun. Sie könnte ja sagen, daß schon mal vorkommt, dann hat sie immer noch nichts über den Jungen preisgegeben. Jedenfalls denke ich mir so, daß sie Dir ja keine Auskunft geben muss (wenn alles so stimmt, wie es die Eltern gesagt haben), es vielleicht aber durchaus tun würde, wenn ihr durch Deine Schilderung die Schuppen von den Augen fielen und das vielleicht auch alarmierend finden würde.
Jetzt gleich das Jugendamt einzuschalten wäre mir doch etwas sehr mit der Tür ins Haus, und anders wirst Du kaum herausfinden können, was mit dem Jungen los ist.
Hm.
Berichte mal, was du gemacht hast.
LG emaille

Portion Grammatik hinterherwerfe

*sorry* erwache gerade von einem Migräneanfall...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen