Suchen Menü

@Uschi und Fidibus

Uschi, ich wollte mal fragen, wie es bei Euch steht? Wenn Du erzählen magst...
Und Fidibus, wie stehen die Aktien? *mitfiebere*
LG,
Suse
Bisherige Antworten

Heute bei 35+2 ...

... und es geht dem Ende entgegen. Weiß nicht so recht, ob ich aufgeregt bin oder nicht. Am Samstag hatte ich einmal so Schmerzen, die mich an Sachen erinnerten, wo ich doch noch gar nicht dran denken möchte ;-) ;-)
Hier mein neuster Bericht:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_maerz_april_2011/11363759
mit schööööönen Fotos, wenn du schauen magst.
Die Werte unseres Juniors verraten, dass er wohl ähnlich propper wird wie der Große.
Der FA meinte aber, dass es wohl in Ordnung sein wird, weil die Größe ja auch eine Rolle spielt und ich denke, Marius wird auch ziemlich groß werden.
Hab dich letztens im Stillforum gefunden. Du bist ja immer noch aktiv und jetzt sogar Stillberaterin. =-O
Dann weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn was ist. Ich gehe aber erst Mal davon aus, dass alles funktionieren wird.
LG Ulrike in Lauerstellung ;-) ;-)

Heute bei 35+2 ...

Hihi, da passt der Ausdruck "bumble bee" ganz besonders gut, finde ich. Wirklich süß, das Kostüm!
Freut mich, dass alles in Ordnung ist. Ich bin ganz gespannt, wann es soweit ist.
Alles Liebe,
Susanne

Und ich erst ...... Ab heute noch 30 Tage bis ET. LG -->

@Uschi und Fidibus

Hallo Suse,
also ich bin noch recht konfus im Kopf von heute - Benjamin ist soweit "normal", ausser dass er motorisch und sprachlich zurück ist - vom IQ her ist er Durschnitt, und so sehen die Psychologen keinen Handlungsbedarf. Sie meinen die Agressivität ist normal, was ich nicht ganz verstehe, aber gut...ich muss aber dazu sagen, dass wir das Elterngespräch noch nicht hatten - die Aussagen waren nur so zwischen Tür und Angel...mal sehen, was die Psychologin dann im persönlichen Gespräch meint...sie wollte Benni auch in so einem motorisch/psychologischen Gruppe reintun - aber wie gesagt, ich weiss noch nix genaues...
Fast sicher ist, dass Benni nochmal die erste Schulklasse machen wird - aber derzeit hat er mit zwei seiner Mitschüler (die auch Vorschüler sind) arge Probleme - auch mit seiner Agressivität...ich kenn mich momentan nicht ganz aus...leider....
Wenn ich wieder nen klaren Kopf hab, schreib ich wieder, ok? Derzeit bin ich mehr verwirrt, wie was anderes...
Aber vielen Dank für´s Nachfragen!
LG Uschi

@Uschi und Fidibus

Ich glaub gern, dass das erstmal sehr verwirrend war/ist.
Wenn sich alles ein bisschen gesetzt hat, kannst Du uns ja nochmal berichten.
Liebe Grüße,
Susanne

@Uschi und Fidibus

Hi Uschi,
ich war auch schon ganz gespannt und hab jeden tag rein geschaut.
bei mir im sport war ein kind, bei dem es ähnlich lief. im sport immer wieder aggressiv gegen andere kinder, wusste aber zwei sekunden später schon nicht mehr, was und warum er das getan hat. schwierig für das kind, da er ständig eine auf den deckel bekommt, schwierig für uns, weil er an sich kein aggressives kind war, wir aber die anderen kinder schützen müssen bzw. signalisieren müssen, dass sein verhalten nicht ok ist.
lt. psychologen auch alles relativ im grünen bereich, er wird aber auch erst dieses jahr eingeschult (jg 2004). motorisch definitiv nicht so weit wie seine altersgenossen. fakt ist, dass er in großen räumen und hallen und in größeren gruppen probleme hat, schnell überfordert ist und dann aggressiv wird - auch mit einer geringen frustrationstoleranz. ein stück weit anzeichen von ads. ansonsten ein liebes, eigentlich ruhiges kerlchen.
bei uns wird in solchen fällen gerne ergo-therapie verschrieben, was generell nicht schadet.
vielleicht braucht benni einfach noch ein bischen zeit und muss seine eigenen strategien finden.
liebe grüße
tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen