Suchen Menü

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

hallo,
mir ist grad langweilig, daher eine umfrage wenn ihr wollt. ;-)
haben eure kinder einen namen ?
oder 2 ?
oder doppelnamen ?
nennt ihr eure kinder so oder benutzt ihr abkürzungen ?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

hi, mir ist auch langweiligt, bei diesem verdammten sch...wetter kriegt man ja langsam echt eine sommer - depression.........
alle unsere 3 kinder haben 2 namen, und bei allen dreien benutzen wir abkuerzungen (in klammern dahinter)
frederik christian (fredi, mit langgezogenem 'e', oder didi - so hat er sich selbst immer gehannt und das ist irgendwie haengen geblieben)
philipp constantin (flippi, ebenfalls von fredi, der philipp nicht aussprechen konnte)
nikolas christopher (nicki)
und der 'sammelbegriff' fuer die zwillinge ist 'lipits', der ebenfalls von fredi erschaffen wurde :-))
LG von henrieke mit schlafenden lipits und fredi, der fuer eine woche an oma & opa ausgeliehen wurde :-)

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

huhu :-) gruseliges wetter gell? bin gespannt, ob der sommer nochmal kommt...
also:
colin noel wird eigentlich meist nur colin gerufen - unser kosename für ihn ist jollebär *g*
die kleine heisst lilian emilia grace und wird meist lilly oder lilian genannt - ihr kosename ist lillemaus :-)
liebe grüsse,
sunny mit jollebär und lillemaus ;-)

Jeweils 1 Namen und Emily rufen wir oft Emi... LG Kathrin

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Hallo!
Ann-Catrin wurde damals, als sie noch kleiner war Catrini oder Trini genant. Trini sagte sie damals selber als sie ihren Namen nicht aussprechen konnte. Ich nene sie Ann-Catrin mein Mann entweder Ann-Catrin oder Catrini. Mein Cousin nennt sie Katrinchen der ist nur ein Jahr älter als sie!
LG Sylvi

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Hallo,
unser Räuber heisst Dimo Maurice- Rufname Dimo- Doppelname wird nur im genutzt wenn ich sauer bin ;o)
Unsere Bauchmaus wird Emma Francesca heissen- da werden wir es genauso handhaben das Emme Rufname wird.
Abkürzungen benutzen wir nicht- ist auch schwierig *G* dafür manchmal Kosenamen.
VLG Tanja

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Huhu!

Beide Kinder haben jeweils 3 Vornamen. Der 1. ist irisch/gälisch/keltisch, der 2. ist ein biblischer und der 3. kommt aus der Familie :o).

Léan rufen wir meistens Lille, den Spitznamen entwarf Kendrick. Kendrick rufen wir oft Kenny, was wir eigentlich garnicht wollten *lol*.

LG Savi

Hier noch die Namen ;o)

Die Große heißt Léan Johanna Kai. Kenny heißt Kendrick Elias Peter.

LG Savi (eigentlich Savina ;o) )

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Hallo Sunshine,

meine zwei haben zwei Namen, wie Männe und ich auch.

Elias heisst noch Philipp, beutz ich meist nur als "letzte" Warnung, hat sich so bei ihm eingebürgert. Alina heisst noch Laura, weil ich ne Laura wollte, ich nenn sie oft so. Im Kiga heisst sie Alina Laura, da wir zwei Alina haben.

LG Cindy

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Hallo,
Julian heisst noch zusätzlich Kim (ohne Bindestrich). Eine zeitlange wurde er auf dem betreuten Spielplatz Julian Kim gerufen, weil es da noch einen Julian gab. Wir sagen nur Julian. In seiner zukünftigen Kindergartengruppe heisst ein Mädchen Kim, so dass sie ihn da wohl eher nur Julian nennen werden.
Keine Abkürzung
LG
Alexandra

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Lara hat auch zwei Namen. Ihr zweiter Name ist Sophie.
Normaler Weise rufen wir nur Lara. Ab und zu rufen wir auch mal Lara Sophie.
LG Katja

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

hallo
mir ist zwar ganz und gar nicht langweilig, aber ich mache sehr gerne mit :-)
Julien heißt Julien Michael Heinz, sein verstorbener opa und onkel:o( alles ohne bindestrich. und nennen tun wir ihn nie so. wir rufen ihn Julien (dschulien gesprochen, denn das kapieren auch nicht alle) oder Juli.
mein oft genutzter spitzname für ihn ist spatzebär oder duddi.
LG
Rabea

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Also meine Kids haben nur einen Namen. Der große heißt Jannik und wird meistens auch so gerufen. Ab und an ruf ich ihn "Zwerg".
Die kleine heißt Lena und wird oft "Lenchen" oder "Hexe" gerufen.
Mal schauen wir Nr. 3 in ein paar Jahren heißen wird, hab nämlich irgendwie Lust auf ein weiteres Kind, aber frühestens wenn Lena in der Schule ist.
LG Melli mit zwei schlafenden Kids

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Hallo,
unser Sohn heißt Maximilian Tassilo, meist sagen wir Max oder Maxi (obwohl Max mal den Wunsch geäußert hat, dass wir Maximilian sagen, was ich schon verstehen kann, weil das sooo schön ist;-). Tassilo hat uns sehr gut gefallen, nur wollten wir das wegen evtl. komischer Abkürzungen ("Tasse") nicht als Rufnamen. Also haben wir uns einen Tag nach seiner Geburt entschlossen, dies als Zweitnamen zu nehmen.
LG
Angelika

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Hallo,
unsere beiden haben nur 1 Namen.
Wir machen keine Abkürzungen daraus. Haben extra darauf geachtet das wir keinen Namen nehmen der "verniedlicht" werden kann.
Ich hätte den beiden gerne einen 2.Namen gegeben. Mein Mann war aber absolut dagegen. Wenn es nach mir gegangen wäre würde Alina jetzt Alina Fabienne heißen und Svenja würde Svenja Vanessa heißen.... Naja jetzt heißen sie halt "nur" Alina und Svenja :-)
Liebe Grüße
Andrea

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Hallo,
eigentlich ist mir nicht langweilig. Habe dieses Wochenende wieder Prüfungen und muss Lernen. Aber ich bin grad so ein Drückeberger...
Also mein Großer heißt Lennart, was als gebürtiger Bayer mit norddeutscher Mutter damals so ein Schock fürs Umfeld war, dass ein Vorname gereicht hat. :-) Mittlerweile wohnen wir im Norden und sind hier so von Lennarts in allen möglichen Schreibvarianten umzingelt, dass wir vielleicht doch nen zweiten Vornamen hätten nehmen sollen. :-)
Ach ja, gerufen wird er Lenny oder im KiGa Lennart Z. (Punkt wird mit ausgesprochen!!! :-) ) auch wenn er schon seit über nem Jahr der einzige Lennart dort ist. Und wenn er mich mit seinem Gezicke in den Wahnsinn treibt, heißt er Lennardine. Was sich übrigens auch gut in der Öffentlichkeit macht. Dann parriert er sofort, weil ihn der Name auf die Palme bringt. :-)
Der Kleine heißt Finn, wird aber oft Finni genannt. Seine Tagesmutter ist Russlanddeutsche und kürzt ihn typisch russisch ab. Da heißt er Fintschi (ja wie der Heimscheißer aus American Pie :-) ) Und Finni nennt sich selber auch Fintschi. Naja, er kennt ja den Film nicht. *ggggg
GGLG
Christin
P.S. unser Hund heißt ja eigentlich Anton und wird mitlerweile vom Kleinen auch nur noch Antschi gerufen. :-)

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Hallöchen
Meiner heißt Luca-Paolo
Ich wollte eigentlich nur Luca haben, aber man muste damls noch 2 Namen haben, weil es wohl auch mädchen gibt, die diesen namen haben.
Wir nennen ihn aber nur Luca.
Und wenn man ihnn fagt, wie er heißt sagt er immer Luca und paolo**hihi**
Als Spitzname nenne ich ihn immer Mausebär, aber nur wenn er lieb ist?!?!?!
LG nadja

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Hallo Nadja!
Hast du denn auch schon Namen fürs 2 ? GRINS
LG Sylvi

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Hallo,
also Celine und Lucas haben jeweils nur einen Namen :-)
Celine kürzen wir nie ab *g* wie auch *lach*
Lucas wird ganz oft nur "Luky" gerufen, aber auch nur von
bestimmten Personen ;-) bei dem Rest bestehe ich auf Lucas
LG Suse

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Hallo!
Hier auch noch meine Antwort:
Beide Kids haben EINEN Namen. Und die wurden so (mit) ausgewählt, dass sie schlecht abkürzbar sind. Ich mag Verniedlichungen nicht... :-))
Theresa ist Theresa und Julius ist Julius. Also ganz einfach!
GGLG Simone

beide nur 1 Name Sarah - Sari und Nico Nici lg

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Kind Nr. 1 heißt eigentlich Charlotte Clara, wir nennen sie aber meist Lotti oder Lottek.
Kind Nr. 2 heißt eigentlich Emma Sophie. SIE nennen wir oft Emma, aber oft auch Emmaling oder Emmali.
LG Steffi

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Hallo Sunshine.
Meine Kinder haben folgende Namen:
Nora Sabrina
Myriam
Sarah
Raphael Laszlo
Nora durfte ihren Zweitnamen bei der Taufe selber auswählen (unsere Kinder werden bei der Geburt nicht getauft sondern dürfen selber entscheiden ob und in welcher Religion (Röm-Kath oder Evangelisch Ref.)
sie sich taufen lassen wollen.
Raphael hat als Zweitnamen den Namen meines Vaters gekriegt weil der sonst beleidigt gewesen wäre ;-)
Rufen tu ich die Kinder nur beim ersten Namen.
Grüssli Susi

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

hallo, na da mach ich auch mit ;-))
mein großer heißt janik-michael, rufen tun wir nur janik
und mein kleiner heißt lennard, und ist meist der lenny - aber beide wissen wer gemeint ist ,wenn mal der ganze name kommt *gg*.... was z.b. bei mir nicht so sicher ist. Ich bin die Isa, wenn da mal wer Elisabeth sagt - tüdltüüüü, fühl ich mich nicht sooo betroffen.
Lg Isa

*** Umfrage zum Namen eurer Kinder ***

Hallo,

Aanish hat als Mittelnamen Hares. Also Aanish Hares. Er wird nur Aanish von uns gerufen, aber von meiner Familie nur Hares. Denn Hares hat meine Mutter ausgesucht.

Tanisha ist eigentlich der Zweitname. Sie heisst richtig Fathima Tanisha. Das war das Werk meines Mannes. Ich mag das ueberhaupt nicht und erwaehne den Namen auch gar nicht.

Abkuerzungen vom Namen machen wir nicht. Eher Kosenamen.

LG Marie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen