Suchen Menü

****Umfrage**** wie teuer waren eure Fahrräder? seid ihr zufrieden?

Hi,
ich denke darüber nach mir ein Fahrrad zu kaufen. Mein altes ist von meinem letzten Unfall ziemlich verbogen, ausserdem uralt und man kann keinen Anhänger daran befestigen.
Da mir jeder davon abrät ein Supermarkt- oder Baumarkt-Fahrrad zu kaufen, bin ich am WE mal in einen Fachmarkt gegangen und bald wieder rückwärts rausgestolpert....Ab 600 Euro aufwärts....
Jetzt hab ich mich nach einem Laden mit gebrauchten Rädern umgeschaut, aber keinen gefunden.
Ich will ja nicht gerade ein Rad, bei dem ich ständig Angst haben muss, dass es mir jemand klaut...
Ich bin jetzt wirklich nicht jemand von denen, die täglich Fahrradfahren. Im Moment hätte ich einfach nur mal Lust auf eine Fahrradtour am Wochenende. Gut...wenn das Rad dann mal da wäre könnte ich mir schon vorstellen, es auch mal so zu benutzen um Kleinigkeiten einzukaufen, usw.
Aber soll ich für den ganzen Spaß jetzt wirklich mehr als 1000,- Euro lassen? (einen gescheiten Fahrradanhänger brauchen wir auch noch *jammer*)
Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir das ganze nicht spare...dann gibt´s halt keine Radtouren. Wir haben dieses Jahr schon so viele Ausgaben gehabt und es steht auch noch sooo viel an...
Tut´s da nicht auch ein Rad für 180-250 Euro ausm Baumarkt? Oder sind die wirklich soooo bedenklich?
Dass ich für einen Kinderanhänger tief in die Tasche greifen muss ist mir schon klarer....die brauchen ne gute Federung, usw. Da rechnen wir so mit ca. 400 Euro.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jeder Mensch sooo viel für ein einfaches Fahrrad ausgibt.
Deswegen mal ne Umfrage:
1. wieviel hat euer Fahrrad gekostet? falls ihr es noch wisst. Billig oder Teuer?
2. seid ihr zufrieden?
3. würdet ihr wieder ein billiges/teures kaufen? Warum?
Bin gespannt auch eure Antworten
LG
Katrin
Bisherige Antworten

****Umfrage**** wie teuer waren eure Fahrräder? seid ihr zufrieden?

Hallo Katrin,

ich würde in einen Fahrradladen gehen. Ich hatte vorher auch ein "billig Fahrrad", jedoch fast genauso teuer wie mein jetztiges aus dem Fahrradladen, aber um einiges besser.

In Mainz ist ein super Laden, die sind nicht so teuer aber super. Dort haben wir für Joel und für mich das Fahrrad gekauft.

Ich glaube mein Fahrrad hat 299 oder 349 Euro gekostet.

Liebe Grüße Anja

****Umfrage**** wie teuer waren eure Fahrräder? seid ihr zufrieden?

Hi Anja,
wow, das sind ja mal ganz andere Preise....
Bis 400 Euro wär ich ja bereit zu zahlen, aber dann ist die Schmerzgrenze erreicht.
Wie heißt denn der Laden und wo ist der?
Gruß
Katrin

****Umfrage**** wie teuer waren eure Fahrräder? seid ihr zufrieden?

Hallo Katrin,

fahrrad-franz mit dem üblichen davor und dahinter.

Da lohnt sich der Weg echt. Die haben jede Menge Fahrräder zur Auswahl und auch genug Platz zum Probefahren.

Liebe Grüße Anja

****Umfrage**** wie teuer waren eure Fahrräder? seid ihr zufrieden?

Hi Anja,
super danke!
In dem Prospekt von denen hab ich auch gleich 2 Räder gefunden, die mir gefallen könnten.
Dann werde ich wohl Fr oder Sa da mal vorbeischauen. Wenn das in der Nähe von dem Bahr Baumarkt ist, weiß ich auch wie ich da hin komme.
Die haben bestimmt auch gute Fahrradanhänger, oder?
LG
Katrin

****Umfrage**** wie teuer waren eure Fahrräder? seid ihr zufrieden?

Hi,

ja, ist im Kreisel nur 2 Ausfahrten weiter, wenn man aus Richtung Stadt kommt.

Die haben auch Fahradanhänger. Dann wünsche ich dir viel spaß beim bummeln.

Liebe Grüße Anja

****Umfrage**** wie teuer waren eure Fahrräder? seid ihr zufrieden?

Hallo Katrin,
nun ja, ich werde mich mal (in Maßen) outen:
1. Es war sehr teuer
2. natürlich, sonst hätte ich mir echt in den A... gebissen
3. ich hatte auch schon billige (für Unifahrten etc.) und da hat mir das Fahrradfahren nie richtig Spaß gemacht. Immer hat mal die eine oder andere Bremse geschliffen oder die Gangschaltung hat geklemmt oder oder oder. Kurz: es war immer was zu reparieren (mehr oder weniger erfolglos). OK, man muß ja nicht sooo viel Geld für ein Rad ausgeben aber ich gebe zu bedenken, dass Du, wenn Du zu wenig ausgibst, es vielleicht bei den Reparaturen draufzahlst. Und ich gebe noch zu bedenken: wenn Du einen Hänger dranhängen willst, sollte das Rad an sich nicht zu schwer sein. Die billigeren Räder sind aber leider immer auch etwas schwerer.
LG
Angelika

****Umfrage**** wie teuer waren eure Fahrräder? seid ihr zufrieden?

Hallo Katrin,

ich hab mir erst bei einem großem Versandhaus ein Fahrrad bestellt, es hat 199,- gekostet, mehr kam bei meinem schmalen Geldbeutel nicht in Frage. Ich muss sagen ich bin begeistert, es reicht für einen "normalen" Gebrauch, es ist ein Trekking Rad.

Zum Anhänger, ich hab einen hier für 2 Kinder, aber der ist so verdammt schwer zu ziehn, heftig. Was Du beachten musst, ist das gesamte Zuladegewicht, nicht das gesamte zugelassene Gewicht, denn meist sind sie so ca 18 kg schwer und dürfen Gesamt nur 40 kg haben, ich hab einen mit zulässigem Zuladegewicht von 40 kg. Bei mir sitzt ja wenn nur noch Alina drin, Elias fährt ja GsD schon selber, denn den mit drin neh! Alina bekam jetzt noch einen neuen Fahrradsitz von Hamax, ist viel besser so, denn mit Hänger ist man so eingeschränkt, das glaubt man kaum.

Den Anhänger verkauf ich ;)

LG Cindy, bei Fragen nur zu :DRINK:

****Umfrage**** wie teuer waren eure Fahrräder? seid ihr zufrieden?

Hallo, ich weiß dass es 799.- gekostet hat, vor 5 jahren!...aber ich bin kein großer radfahrer...voriges jahr bin ich gar nicht gefahren. heuer hol ich es wieder aus dem keller. ich habs im sporthandel gekauft. und hab weil ich gemotzt habe ein kotblech und eine lichtanlage dazubekommen. es hat nichtmal nen ständer *grummel*... lenny hat einen kindersitz.
ich hab mir aber auch schon überlegt, wenn ich wieder in die stadt ziehe, kauf ich mir einen anhänger. die gibts immer wieder mal ab 200.- den lass ich von meinem pa prüfen und evt. verstärken ,dann gehts schon.
an und für sich, kann ich nicht jammern. die schaltung war anfangs gewöhnungsbedürftig, da sie immer rupft. aber man gewöhnt sich an alles.
aber ich würd mir auch nicht mehr so ein teures rad kaufen, ausser man fährt echt viel. lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen