Suchen Menü

*Umfrage*..... wie groß und wie schwer sind eure Kids mittlerweile ?

Hi!
Ich wollte mal Fragen, wie sich eure in dem letzten Jahr so größentechnisch und gewichtstechnisch entwickelt haben.
Jule war ja immer ein Moppelchen.
Sie lag immer auf der untersten Größengrenze und lag immer auf der obersten Gewichtsgrenze.
Ich dachte immer, es geht nicht schwerer...bis mein Monchhichi kam...wobei sie aber auch höllisch groß ist.
In dem letzten Jahr hat Jule aber endlich! ihren gesamten Babyspeck abgeworfen.
Mittlerweile misst sie stolze 1,24 m und wiegt aktuell zwischen 23-24 Kilo.
Wenn ich sie mir so anschaue ist nicht dünn, sondern wirkt super muskelös, schlank und hat nen richtigen Knackpo in ihren Jeans.
Mittlerweile kann ich sogar Röhrenjeans bei Takko kaufen, bis vor einem Jahr völlig undenkbar.
Das Gesicht ist total schmal geworden und man sieht, sie ist ein richtiges Schulkind geworden.
Hinzu kommen die großen neuen Zähne....irgendwo fragt man sich, wo ist das Kind hin ;-)
Ich hab mir lange Zeit große Sorgen wegen des Gewichtes gemacht und nun hat sie sogar 1-2 Kilo verloren, trotz das sie gewachsen ist.
Ernährungstechnisch frisst sie noch immer wie ein Scheunendrecher.
Morgens so 1-2 Brötchen sind da gar nichts.
Nachmittags ne ordentliche Portion Mittag und zum abends hin maximal ein Joghurt.
Sie macht sehr viel Sport, was ich sehr begrüße, weil sie eben eine gute Esserin ist.
Wir versuchen es absolut ausgewogen zu halten. In der Schule kriegt sie eh gesundes und am Wochenende kocht Menne und wir erlauben auch mal ne Döner-Box oder eben Pommes im Indoor.
Bewegen tut sie sich auch ausserhalb ihres Sportes superviel...also eigentlich immer am rumturnen.
Wie haben sich eure so gemacht, habt ihr da in dem letzten Jahr auch so gravierende Veränderungen festgestellt ?
Ach ja....bei der Schuhgröße sind wir mittlerweile bei 32 angelangt.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

*Umfrage*..... wie groß und wie schwer sind eure Kids mittlerweile ?

Hallo Alex,
Maximilian ist derzeit 125 cm groß und wiegt knappe 23 kg. Er hat auch bis die Schule anfing immer eine große Kugel vor sich her geschoben (naja, nicht wirklich, ich denke, du weißt, was ich meine) und seit der in der Schule ist - flacher Bauch, muskulöse Beine, breiter Oberkörper). Meine Schwiegermutter war an Weihnachten total geschockt, wie schmal (v.a. auch im Gesicht) er geworden ist. Am Essen kanns ja nicht liegen, der haut auch ordentlich rein (Frühstück 2 Schüsseln Special K mit Naturjoghurt und eine große Scheibe Brot, Mittagessen ordentlich und auch noch herzhaftes Abendessen mit Schinken und Brot). Laufen tut er viel, Sport natürlich Fußball und das am Liebsten täglich;-).
Aber an manchen Verhaltensweisen merkt man dann doch, dass sie einfach erst 6 Jahre sind (z.B. wenn sie schlafen, mit dem Kuscheltier fest im Arm).
GLG
Angelika

Ach ja, Schuhgröße hat er 35. LG

*Umfrage*..... wie groß und wie schwer sind eure Kids mittlerweile ?

Hallo Alex,

also Justin ist da je eher der "Zwerg"... er ist nun ca 118 cm groß und wiegt zwischen 21 und 22 kg. Er hat sich auch total verändert, sieht nun schon so groß und nicht mehr so nach Kleinkind aus... eben schon richtiges Schulkind, obwohl er erst im September in die Schule kommt

Er war schon immer recht moppelig, lief sogar schon einmal über die Kurve oben raus, aber er hat sich super ausgewachsen.

Er wächst langsamer, was an den Medikamenten liegt die er nehmen muss. Somit dauert es etwas länger bis er seine Endgröße erreicht hat, aber das finde ich nicht schlimm.

Sein Essverhalten ist sehr unterschiedlich, was auch an seinen Tabletten liegt die ihm gerne mal den Hunger nehmen.

Morgens wenn die Medikamente nicht mehr wirken isst er so 3-4 Toasts, Mittags eher wenig und Abends 1 Scheibe Brot. Im Kiga hat er immer ein Brot und eine Banane dabei, das ist eigentlich immer leer.

Schuhgröße haben wir 30/31.

Justin ist auch immer in Bewegung...also er ist sehr aktiv.

Ich finde es wahnsinn wie sich die Kinder in den ersten 6-7 Jahren verändet haben....

LG Manu mit Joana (auch schon bald 8) und Justin (6,5) und Lennox (17 Monate)

*Umfrage*..... wie groß und wie schwer sind eure Kids mittlerweile ?

HAllo
Wir vermelden 119cm und 22kg mit Schuhgröße 31!
Durchschnittlich würd ich sagen..
Lg
Darthvaider

*Umfrage*..... wie groß und wie schwer sind eure Kids mittlerweile ?

Hallo,
dann meldet sich Familie Zwerg auch mal zu Wort:
Alina 6,5 Jahre - 111cm, 20-21kg, Schuhgröße 29
Svenja 5,5 Jahre - 101cm, 13-14kg, Schuhgröße 27
Alina war immer sehr schmal u. zierlich. Sie hat nie gegessen. Das Essen fing mitte letzten Jahres relativ gut an, was sie Gewichtsmäßig auf einmal 5kg zunehmen lassen hat. Für uns wirkt sie jetzt schon mobbelig, obwohl sie wohl noch in der Norm liegt. Aber wir sind es gar nicht gewohnt ;o).
Svenja liegt mit ihren 13,5kg immernoch zieml. weit unten. Aber ich hab ja gesehen, wie es bei Alina aufeinmal ging.
Im übrigen wachsen die beiden schon seit Jahren immer genau im Abstand von 10cm. Es wundert mich jedesmal aufs neue. Komisch oder?? Wächst die eine, wächste die andere. Hat die eine 3mon. Stillstand, hat die andere auch 3 Mon. Stillstand.
So ist das bei uns ;-)
Wie groß ist Josie denn mittlerweile?
Liebe Grüße
andrea

Monchhichi aktuell 87 cm und 13 Kilo...Hosengröße zur Zeit 92 :-)

...Wahnsinn, die hat Jule mit 3-4 Jahren getragen.
Obenrum trägt sie bereits 98/104 und ich habe die Bodies auch schon in der Größe.
Größer gibt es Bodies ja nicht...oder eben selten.
Hosengröße 92 und die passen jetzt genau.
Sie hat längere Beine als Jule damals. Ich weiß das Jule Hosen immer noch 86 getragen hat und obenrum schon 110/116.
War immer irgendwie doof, gerade wenn man Schlafis oder eben Kombinationen wie nen Jogginganzug kaufen wollte. Ich musste die und muss sie auch heute noch einzeln zusammenstellen.
Aktuell hat sie Hosen 122 und obenrum 140....aber der Abstand wird kleiner ;-)
Gott sei Dank hat der rapide Anstieg von Monchhichis Gewicht angehalten und sie läuft jetzt schon prima an der Hand .
LG
alex & die Mädels mit Jule 6,5 Jahre und Josie 1 Jahr und 3 Monate

Monchhichi aktuell 87 cm und 13 Kilo...Hosengröße zur Zeit 92 :-)

Hey!

Hihi, Jannis wog damals auch exakt 13 kg !!!

Kleidergrösse habe ich mir nicht gemerkt. Aber das Jule für die Oberteile schon Gr.140 braucht! Jannis trägt oben Gr.122/128 und Hosen eher mind. Gr.128/134 !!

Gruß Kirsten

*Umfrage*..... wie groß und wie schwer sind eure Kids mittlerweile ?

Dann machen wir auch mal mit.
Kendrick war ja auch immer einer der Kleinsten, jetzt hat er aber einen ordentlichen Schub von 5 cm gemacht und mißt aktuell 122 cm bei einem Gewicht von gut 25 kg und Schuhgröße 33. Er hat immer noch Babyspeck an den Beinen und im Gesicht, mal sehen wann das ganz weg ist.
LG Savi

*Umfrage*..... wie groß und wie schwer sind eure Kids mittlerweile ?

Na dass passt ja, gerade heute morgen habe ich Floh gemessen, weil er in den letzten Wochen immer über Schmerzen in den Beinen geklagt hat. Und siehe da er hat einen richtigen Schuss gemacht. Er ist jetzt 108cm, wiegt 17kg und hat Schuhgröße 27.
Man habe ich mich da gefreut und er war so richtig stolz :-)
Babyspeck hatte er nie so wirklich und ist eigentlich schon lange rank und schlank.
LG Claudi

*Umfrage*..... wie groß und wie schwer sind eure Kids mittlerweile ?

Hallo Alex!

Jannis ist 125 cm groß und 26 kg schwer. Schuhgröße 30.

Also eher kleine Füsse und das von anfang an. Mein Mann hat bei 186 cm auch nur Schuhgrösse 42.

Tja, schwer ist meiner auch schon immer gewesen. Bewegte sich immer am Rand der Skala zum schweren. Nun gibt es keine U´s mehr und ich weiß net, ob er immer noch zu schwer ist. Aber ich merke es an den Hosen.

Es ist verdammt schwer eine gut sitzende Hose zu finden. Denn einen schönen Knackpo hatte meiner auch schon immer und das soll auch in der Hose gut sitzen. Die meisten Hosen sind aber am Bauch viel zu eng und Röhrenhosen trägt Jannis auch am liebsten...

Ich denke aber das Jannis nicht dick ist sondern einfach muskulös und kräftig! Da schwabbelt nichts...!

Aber unser sieht mittlerweile auch wie ein Schulkind aus. Groß, schlankes Gesicht und die Proportionen passen besser zueinander.

Gruß Kirsten

*Umfrage*..... wie groß und wie schwer sind eure Kids mittlerweile ?

nabend,
mensch, wir sind ja noch richtig viele hier. schön!
vermelde hier folgende daten:
118 cm groß
20 kg schwer
schuhgröße 30
hosengröße: 116
pullover: 122
3 neue zähne. (2 oben, 1 unten)
einschulung ist 5 tage nach ihrem 7. geburtstag dieses jahr im august.
ja, sie sieht auch richtig "groß" aus. wahnsinn, wie die sich verändern.
aber auch schön!
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

*Umfrage*..... wie groß und wie schwer sind eure Kids mittlerweile ?

Hi Alex,
also Finn ist 120 cm groß und wiegt um die 18 Kilo bei Schuhgröße 29. Mein Jungs sind beide nicht die größten und schon immer sehr leicht gewesen. Wobei mein Großer mit seinen bald 10 Jahren so langsam ein Kreuz bekommt und vor allen Dingen Muskeln. Ab und an konnte er mir echt schon kräftetechnisch helfen. Da war ich echt baff. Und Finni ist momentan wieder sehr leicht und ein sehr schlechter Esser wie sein Vater als Kind. Ich bin mal gespannt, wie die sich beide entwickeln. Die Männer in meiner Familie sind alle sehr groß während mein Mann mit 174 wirklich nicht der Größte war. :-)
Auf alle Fälle treiben Sie Sport und sind beide fit, was die Schule betrifft. Von dem her mache ich mir keine Sorgen.
LG
Christin

*Umfrage*..... wie groß und wie schwer sind eure Kids mittlerweile ?

hallöchen,
also für diese umfrage muß ich mich doch tatsächlich mal nach jahren hier wieder einloggen!
denn die daten von pauline kann ich euch nicht vorenthalten:
1,34 m groß und 32 kilo schwer
Schuhgröße 35
sie sieht aus wie ein drittklässler, kommt aber erst im august zur schule mit 7.
probleme hat sie nicht durch ihre größe, wird allerdings oft überfordert, weil sie einfach viel älter aussieht.
da wir als eltern normalgroß sind (1,69 und 1,80) haben wir das ganze auch schon beim kinderendokrinologen abklären lassen. alles in ordnung, endgröße ca. 1,75. sie wächst halt einfach im zeitraffer und kommt früh in die pubertät (na da freu ich mich schon drauf ;-) )
hier war doch auch immer so ein großer junge? ich glaube dimo von peachi? hallo, wenn du das liest, können wir nen deal machen mit den beiden? ;-)
ansonsten viele grüße an alle die uns noch kennen!
katja mit pauline (05.08.04)

*Umfrage*..... wie groß und wie schwer sind eure Kids mittlerweile ?

Das habe ich mal zum Anlass genommen Julian zu wiegen und messen.
Er ist 1,32m groß, 30 Kilo und Schuhgröße 35. In seiner Klasse und Nebenklassen gibt es ganz viele Kinder, die so groß sind.
Er hat sich eigentlich nicht großartig verändert. Und essen tut er auch wie immer.

*Umfrage*..... wie groß und wie schwer sind eure Kids mittlerweile ?

Hallo Alex,
Hannah gehört eigentlich ins Mai Forum, aber die Größen/ Gewichtsumfrage finde ich echt spannend.
Sie ist aktuell 137cm bei 22kg( naja knapp 22). Kräftig sah sie eigentlich nur zur Geburt aus( 3920g bei 55cm) sonst immer für ihr Alter zu groß und viel zu leicht. Das hängt aber mit ihrer Grunderkrankung zusammen. Zu meinem Leidwesen lebt sie auf großen, sehr schmalem Fuß. Je nach Hersteller 35 oder 36( so ich Weite schmal bekomme)
Bewegung hat sie auch viel. 4mal Schulsport die Woche, Reiten und Ballett und natürlich draußen rumrennen, Rad und Roller fahren. Mit Beginn der Schule hat sie dann auch leider wieder abgenommen- ich hatte sie auf fast 23kg hoch;-( Ich habe ehrlicherweise den Blick für normal gebaute Kinder völlig verloren und viel erscheinen mir sehr "kräftig".
Da sie schon immer groß war habe ich diesen Übergang mit dem Strecken nicht so wahrgenommen. Aber wenn man sie sprechen hört usw. merkt man eine Riesenentwicklung seit der Einschulung.
Das Überschätzen auf Grund ihrer Größe haben wir auch immer mal- aber sie kann inzwischen ganz gut kontern wenn blöde Bemerkungen kommen.
lg, Malati

Raphi ist 1m 25 und 25 kilo schwer,schuhgrösse 31

colin ist ca. 1,24m - hat 22kg und schuhgr. ca. 33

ich hab hier einen dürren hampel, da sieht man echt die rippen - aber er hat muskeln ohne ende. wenn er die bauchmuskeln anspannt kommt richtig ein sixpack raus, aber auch die beine - der hammer.. dabei macht er gar nicht sooo viel sport. montags schwimmkurs, mittwochs turnen - demnächst wechseln wir dann wohl zum handball.
manchmal haut er rein wie ein scheunendrescher, manchmal isst er kaum was - ist total unterschiedlich.
lilian ist 4 jahre alt - 1,02m und hat 16kg, schuhgrösse 27 ca. ihren kleinen bauch hat sie in letzter zeit auch verloren :-)
liebe grüsse,
sunny

Kevin 1,30 m und 30 kg, Schuhgröße 35-36

*Umfrage*..... wie groß und wie schwer sind eure Kids mittlerweile ?

hallo, Lenny ist ca 1,20 und wiegt so 23,5- 24 kg.
Schuhe trägt er nun 32.
er geht Fußball, Joga und HipHop tanzen - je 1 Stunde pro Woche - Fußball werden es wenns wärmer wird dann wieder 2 Stunden. Dann hat er Di -Fr immer Nachmittags Programm.
Essen haben wir immer noch massig Probs- aber ich muss gestehen, es ist mir manchmal echt egal- dann isst er halt nur pizza und kuchen - die ewige nölerei darum ging mir echt auf den keks. ab und an rafft er es und isst auch mal was gesünderes. ich koche auch nicht mehr extra für ihn,wenn er das nicht isst was wir haben, gibts brot- und aus.
deswegen ist er ein kleines bisserl beleibter - nicht pummelig aber eben ne schicht über den knochen ;-)..... janik ist ja nur sehnig und eher sehr schlank.tja.....
lg

Wir haben hier Kampfmaße: ca. 133 cm und 32 kg! Lg Sonsch

Simon ist ca. 129cm und wiegt 28kg. Schuhe 34.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen