Suchen Menü

*Umfrage* was kommt bei Euch ins Osternest?

Hallo,
bald ist es ja soweit. Mich würde es interessieren was Eure Kids so zu Ostern bekommen. Bei uns wird es wohl ein ganz kleines Playmobil-Spielzeug geben, ein Buch und noch eine CD. Bei den einen Großeltern gibts Süßigkeiten (die haben sehr sehr viele Enkel) und bei den anderen Spielzeug (Lego und noch was dazu). Ich mag dieses Konsumverhalten nicht mehr so gerne, andererseits möchte ich den Kindern schon eine (kleine) Freude machen.
Bin mal gespannt auf Eure Antworten ...
LG Moni
Bisherige Antworten

*Umfrage* was kommt bei Euch ins Osternest?

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass es konsumtechnisch immer mehr ausufert. Leider werden meine Versuche, das einzudämmen, von der Verwandschaft eher boykottiert %) :-( .
Eine kleine Freude will ich meinen Beiden auch machen, es gibt jeweils ein Buch oder CD (ich muss noch für Jan was suchen *seufz*), evtl. noch ein T-Shirt für jeden; ich bin ganz stark optimistisch, dass es bald getragen werden kann ;-) .
Von den Großeltern gibt es auf der einen Seite ein Trampolin für den Garten, aber nur ein kleines, und für beide zusammen, logischerweise. Ist trotzdem eigentlich überdimensioniert, aber meine Eltern haben nicht soviele Enkel und meine Schwiegers auch nicht, da wird halt rausgeklotzt %) . Ich konnte aber erreichen dass meine Schwiegers, bzw. meine Schwägerin nur Schlafanzüge schenken für beide, die brauchen sie auch dringend, bzw. für Anna gibt es neuen Bedeanzug, das finde ich angemessen.
ich kann mich jedenfalls entsinnen, zu Ostern gabs oft nur neue Socken/Strümpfe oder ähnliches bei uns damals, das reicht auch.
Und natürlich Süßkram ;-) , das gehört schon dazu.
Wobei hier noch ein paar Weihnachtsmänner rumstehen... :-[
Da fällt mir ein, ich habe noch nicht mal die Osterdeko aufgehängt... :-[
LG
Astrid, die nun weiß, was sie heute mittag tun kann :JOKINGLY:

Gute Frage :-X

..ich hab noch keine Ahnung.
Ich bin auch eher der Verfechter von Kleinigkeiten als Ostergeschenk. Ist nicht immer einfach, gerade weil bei den Nachbars-Freunden da ziemlich übertrieben wird. Da kommt sogar vor Ostern noch das *Palmhäschen* am Sonntag. :-|
Theresas Klasssenlehrer hat gebeten, den Kindern was zum kommenden Projektthema 'Unterwasserwelt' ins Osternest zu legen.
Ich werde mal nach einem Buch schauen, ggf. was von Schleich dazu.
Bei Charlotte hab ich noch garkeinen Plan.
LG Kerstin

*Umfrage* was kommt bei Euch ins Osternest?

Anton bekommt einen Bausatz für ein Katapult und Clara wahrscheinlich einen Fahrradsitz für ihre Puppe. Für Ella weiß ich noch nichts. Ansonsten gibt es Schokoladeneier und -hasen.
Die eine Oma gibt vielleicht Geld, die andere wohl Schoki und eventuell ein Buch.
Mir wäre es fast lieber, es gäbe sonst nix, aber zurück können wir jetzt auch nicht mehr, da es die letzten Jahre ähnlich war.
LG,
Susanne

*Umfrage* was kommt bei Euch ins Osternest?

Hallo Moni
also bei uns kommt nicht viel rein.
Max und Benni bekommen je einen Brio-Anhänger bzw. Lok und Florentine eine kleine Prinzessin (die muss ich aber erst noch finden *lach*).
Die Buben bekommen ausserdem ein Kindertaschenmesser.
Und nur wenig Süsses - das gibts dann von der Oma genug ;o)
LG Uschi

*Umfrage* was kommt bei Euch ins Osternest?

Bei uns bzw. von Großeltern, Paten gibts nur 'Kleinigkeiten', wenns geht 'Draussenspielzeug'.
Dieses Jahr ua Rucksäcke z. wandern, Taschenmesser, Strümpfe, Hüte und Süsskram nach Ermessen des Schenkers :-)
LG, Anette

Schokoeier und ein Baum

Hallo,
ich kenne es eigentlich nicht anders, als dass man Süßkram suchen muss, und das ist auch alles.
Clemens steht ja sowieso bei jedem Einkauf vor irgendeinem Spielzeug und wünscht sich das am liebsten sofort, oder dann zum nächsten Geburtstag, zu Weihnachten und eben auch zu Ostern. Wobei wir dann klarstellen, zu Ostern gibt es nicht extra Spielgeschenke. Ich finde größere Mengen an Süßigkeiten nicht schlimm, man kann sie ja einteilen.
Aber neulich wünschte sich Clemens zu Ostern einen Samen für einen eigenen Baum, und davon war Papa so gerührt, dass wir uns darauf einigten, dass wir einen kleinen Baum kaufen werden, der dann gemeinsam gepflanzt wird und eben Clemens gehört. "Ein echtes Lebewesen!", darauf freut er sich schon sehr.
Aber außer diesem sehr romantischen Wunsch, den wir natürlich gerne förden, gibt es "nur" Schokoeier. Reicht doch dicke aus, mit dem Suchen isr man doch lange und schön beschäftigt.
Wenn ich mir das so überlege, kann vielleicht auch Felix einen Baum bekommen, wenn es ihn interessiert. War aber bisher so nicht geplant.
LG, Emily

*Umfrage* was kommt bei Euch ins Osternest?

Ostereier und nur ganz wenig Süßkram, mehr nicht.

Wir haben noch unendlich viel von den geburtstagen. Geschenke gibt's bei uns Ostern nicht, war ja erst Weihnachten und Geburtstag (zwei mal, also je einmal pro Kind ;-) ), das reicht erstmal.

LG Franziska

*Umfrage* was kommt bei Euch ins Osternest?

Ohje....

Also ich war eine ganz böse in den ersten "Oster"Jahren ;) habe viel und große Dinge gekauft.

Davon bin ich nun geheilt...habe es eingedemmt in den letzten paar Jahren und nun gibt es "nur" noch ein-zwei Bücher (Wert bis zu 20 Euro)

Da allerdings mein großer gerade Spart bekommt er in einem Ei einen Zwanzig Euroschein ;)

Dazu halt Süßigkeiten, müssen ja was zum suchen haben....und das macht am meisten Spaß, wenn die 3 wie die wilden durch den Garten suchen....*lach* :-D

Von den Tanten und Onkeln gibt es nichts. Von den Großeltern auch nur eine kleinigkeit zu naschen bzw. von meiner Ma sicher noch für jeden 10 Euro und was zu Naschen ;)

LG Serafina

*Umfrage* was kommt bei Euch ins Osternest?

huhu moni

nur suesskram. ganze schenkerei geht mir mittlerweile auf den keks

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen