Suchen Menü

****Umfrage***** (hoffe die gabs noch nicht)

seid ihr alle verheiratet?
wenn ja, wie lange kanntet ihr euch und wer hat nen antrag gemacht?
wenn nein, warum nicht?
lg tine (meine antworten folgen später)
Bisherige Antworten

Re: ****Umfrage***** (hoffe die gabs noch nicht)

Huhu Tine,
ja wir sind verheiratet ,genau 8 Tage nach d. Geburt von Luca...wir kennen uns seit d. 31.12.96.
LG Kerstin mit Luca &Bauchbaby 20+3

Ja, sind wir...

...standesamtlich seit 10.12.1999 und kirchlich seit 20.05.2000.
Einen richtigen Antrag gabs von meinem Mann nicht:o(, wir waren schon sechs Jahre zusammen und uns übers Heiraten einig. Es kam nur der supertolle Satz: "Ich hab mit meinen Eltern gesprochen, wir können heiraten!" *jetztnochaugenverdreh* - Männer können ja soooo romantisch sein...
Aber ich bereue keinen Tag mit ihm!
LG Susanne (35+0)

Re: Ja, sind wir...

Waaaaas Du bist schon 35ssw.Man wie die Zeit vergeht
Lg
Jenny

Zum Glück sinds nur noch 5 Wochen ;o)

Ich hab keine Lust mehr und schwanger mit zwei Kleinkindern ist ganz schön anstrengend *stöhn*.
LG Susanne

Ja, wir hatten gerade HT :o)

Hallo Tine,
also:
1. Ja, wir sind verheiratet, und zwar seit dem 8.9.1994 standesamtlich und seit dem 10.9.1994 kirchlich :o)
2. Wir haben uns am 9. Mai 1992 kennengelernt, kannten uns zum Zeitpunkt der Hochzeit also 2 Jahre und 4 Monate ;o)
3. Den Antrag hat in klassischer Weise mein Mann mir gemacht :o))). Und zwar bei Mondenschein im Park auf einer Bank *schmelz*. Am Nachmittag war er bei einer Hochzeit in einer kleinen romantischen Kirche Organist, da war er wohl in Stimmung *lach*
4. Zum Zeitpunkt des Antrages kannten wir uns genau auf den Tag...............3 Wochen :D.........und haben es noch nie bereut ! :o)
VLG
Christiane

Re: ****Umfrage***** (hoffe die gabs noch nicht)

Hi
Verheiratet seit dem 17.7.98,wir kannten uns 5 Monate und ich war mit Yannik schwanger.
Antrag mhhh er rief mich in der Mittagspause an und fragte ob wir abends das Aufgebot bestellen sollen :-))))))
Lg
jenny

meine antworten

nein, ir sin nicht veheiratet
nach einem halben jahr haben wir uns verlobt
dann wolten wir lange zeit beide nicht, ich nicht, weil ich mit seiner Familie nciht klar komme und einen fluchtweg behalten wollte
jetzt, nach 6,5 Jahren haben wir mal wieder drüber gesprochen- er will nie heiraten... (Beziehung ist aber pima,basteln an Nr.2)
bin am überlegen seinen ring auh wieder abzulegen, andererseits lieb hab cih ihn ja trotzdem.
lg tine, die glaubt, wenn man nciht gleich heiratet tut mans nie oder erst im altersheim ;-)

Re: ****Umfrage***** (hoffe die gabs noch nicht)

Hallo Tine, ja wir sind verheiratet. Kennengelernt im Januar, Antrag natürlich von meinem Mann, und in Oktober geheiratet. Nächsten Monat sind wir 7 Jahre verheiratet. LG SilkeB

Re: ****Umfrage***** (hoffe die gabs noch nicht)

hallo,
kennen: seit sechseinhalb jahren
antrag (und kinderwunsch): vor sechs jahren, am tag der dt. einheit, weil wir ein ossi-wessi-paar sind ;-). er hat den antrag gemacht. um mitternacht.
hochzeit: vor fünfeinhalb jahren
unsere ältereste tochter wird in wenigen wochen fünf jahre alt. wir sind also wirklich schnell gewesen ;-)
lg,
sep

Glückliche Nichtverheiratete !!

Hallo Tine,
wozu einen Trauschein?! ;o) Wir finden heiraten nicht wichtig!
LG
Ilona

Nachtrag: wir stecken mitten im verlixten 7. Jahr!

Re: ****Umfrage***** (hoffe die gabs noch nicht)

Hallo,
wir sind seit 1998 zusammen (kannten uns aber schon vorher, er war ein Freund meines Ex) ;-)
seit Aug 2002 verheiratet
er hat mir im April 2002 den Antrag gemacht (ich hab ihn aber schon längere Zeit in diese Richtung "motiviert" *g*)
LG Irene

Ja sind wir ..

... wir kannten uns 2 Jahre und antrag kam von ihm aber eher plump am anfang dann 1 woche später dann ein richtiger
LG Jana

Verheiratet seit 5 Jahren !

Hallo,
die Umfrage gabs glaub ich schon mal. Aber das ist bestimmt schon sehr lange her :o)
Wir sind nun seit 2001 verheiratet und das sehr glücklich.
Wir waren genau 1 Jahr zusammen als wir geheiratet haben.
Antrag? So was gabs bei uns nicht, wir haben so übers heiraten gesprochen, da kurz vorher meine beste Freundin geheiratet hatte. Und da waren wir der Meinung, es wäre schön wenn wir das auch tun würden.
Eigentlich wollten wir noch keine Kinder so erst 2006 - hehe aber heute haben wir schon zwei :o)
glg sevtac

nein

Hi Tine,
wir heiraten erst mit 93 ;-)
Einen Antrag hat hier niemand irgendwem gemacht. Ich bin auch nicht besonders scharf aufs Heiraten im Moment. Denn WENN ich heirate, dann mit allen Freunden und Verwandten - das wird dann eine große und teure Feier, im Moment schon mal gar nicht drin.
LG Franzi

wir kennen uns seit 6 Jahren und 10,5 Monaten ;-)

Ja! :-))

Hallo Tine, wir sind seit 6 Jahren verheiratet. Wir hatten damals auf den Tag genau nach 10 Jahren Zusammensein geheiratet! Wir kennen uns von der Schule her, so vom Sehen. Da war ich 5. Klasse, Männe 7. Klasse, also insgesamt: 22 Jahre! WAHNSINN! Den Antrag hat Männe gemacht. Wir saßen beim Essen und er sagte nebenbei: Wenn wir fertig sind, frag ich Dich, ob wir heiraten wollen! Toll, das war dann der Antrag! Jahre später, am 09.09.1999 haben Freunde von uns geheiratet. Ich hatte den Brautstrauß gefangen, da meinte irgend jemand, die heiraten nächstes Jahr ... wir heeeee? .... naja,...so haben wir es dann doch gemacht! :-)) Es war eine riesige Feier mit 130 Leutchen und allem drun und dran! WUNDERSCHÖN! LG, Brit

Seit 5 17" Jahren verheiratet

und wir kannten uns 2 Jahre vorher.
Antrag kam von ihm mit allem drum und dran :-)
LG Kim

Meinst Du 5 1/2 oder 517 Jahre? ;o) *lach*

Uahh, ich bin der Highlander *lol*, 5,5 Jahre *gg*

Re: ****Umfrage***** (hoffe die gabs noch nicht)

Ja, verheiratet. Vorher waren wir 11 Monate zusammen. Wer den Antrag gemacht hat? Also eher mein Mann, aber es kam so aus einem Gespräch raus, nach dem Motto "eigentlich könnten wir heiraten, oder?" :-)
LG Fibila

Re: ****Umfrage***** (hoffe die gabs noch nicht)

Hallo Tine
Wir haben uns am 01.09.01 Kennengelernt und seit dem 20.09.01 sind wir zusammen.
Am 28.10.02 haben wir Geheiratet,da war ich in der 27.SSW.
Einen Antrag gab es nicht,uns war schnell klar das wir Heiraten werden.
LG Diana mit Nico und Leon

Re: ****Umfrage***** (hoffe die gabs noch nicht)

Wir kennen uns seit 1991 und haben 2002 geheiratet. Den Antrag hat mir mein Mann gemacht, bevor ich schwanger wurde, geheiratet haben wir dann als ich schwanger war.
LG Mareike

Re: ****Umfrage***** (hoffe die gabs noch nicht)

Hallo Tine
Also ich bin jetzt 10 Jahre, 6 Monate und 14 Tage verheiratet.
gekannt haben wir uns vorher "nur" 8Mt
Einen richtigen Antrag gab es nicht, es war eher so: was dekst Du, sollen wir?
LG Moni

Re: ****Umfrage***** (hoffe die gabs noch nicht)

Hi,
wir sind seit Mai 2000 verheiratet, mein Mann hat mir einen Antrag gemacht, wir kannten uns bei der Hochzeit seit 5 Jahren und waren auch so lange zusammen.
LG Manu

Re: ****Umfrage***** (hoffe die gabs noch nicht)

Hallo,
ja wir sind seit 5 Jahren verheiratet, kannten uns zuvor 11 Jahre und waren auch so lange verlobt. Also kam der Antrag eher von meinem Mann. Vor 5 Jahren meinte ich dann, jetzt ist die richtige Zeit und habe alles organisiert.
Ich bin gern verheiratet und hoffe, es geht noch lange Zeit gut !!!
LG Claudia

Re: ****Umfrage***** (hoffe die gabs noch nicht)

Hi,
jaaa, Antrag nach 2 Monate, Hochzeit 6 Monate später :o) und es hält schon ewig :o))
GLG Jenny

Re: ****Umfrage***** (hoffe die gabs noch nicht)

hi tine,
wir sind jetzt seit 4 Jahren verheiratet, gestern war unser 4.ter Hochzeitstag!!!
wir kannten uns vorher schon lange und mein göga hat mir einen antrag gemacht, indem er mir die ringe zum geburtstag geschenkt hat!
lg daphne

Re: ****Umfrage***** (hoffe die gabs noch nicht)

Hallo Tine!
Ja, seit 5 Jahren verheiratet. Wir kannten uns schon 7 Jahre ( sind auch schon nach 6 Monaten zusammen gezogen).
Nach einer überstandenen schweren Krise ( das verflixte 7.Jahr?) haben wir dann irgendwie beschlossen zu heiraten.
Einen richtigen Antrag hatte ich nicht, das ging dann eher in die Richtung: " Jetzt müssen wir mal langsam einen Termin ausmachen!"
LG Claudia

Re: ****Umfrage***** (hoffe die gabs noch nicht)

Hi Tine!
Aaaalso, wir kennen uns seit, öhm *rechen* 11 Jahren, leben davon 9 zusammen und sind fast auf den Tag genau 4 Jahre verheiratet. Den ersten Heiratsantrag hat mein Mann mir gemacht, da waren wir etwa 2 Wochen zusammen, allerdings wollte ICH damals nicht heiraten. (nicht speziell ihn nicht, sondern einfach überhaupt nicht)
Wären wir in Deutschland wohnen geblieben, hätten wir wohl auch nicht geheiratet, aber wir leben eben im Ausland und da Situation bezüglich Sorge/Umgangs/Unterhaltsrecht im Trennungs- oder Todesfall als Ehepaar schon kompliziert genug... (Zumal beide Staaten sehr unterschiedlich mit eheähnlichen Beziehungen umgehen.)
Verheiratet können wir uns im Fall der Fälle auch relativ problemlos gegenseitig den Aufenthaltsstatus sichern, was ja mit Kind auch nicht so ganz unwichtig ist.
Zwischen uns beiden hat sich auch durch die Hochzeit nichts geändert. Das wir zusammengehören, haben wir vorher schon gewusst und gelebt. Stellt jemand die obligatorische "Wie lange seit Ihr denn verheiratet?"-Frage, bekommt er als Antwort auch nie etwas von 4 Jahren zuhören. Wir reden immer von 9 (und dann ab nächstes Jahr von 10 ;-) )
Das waren für uns wertvolle und wichtige 5,5 Jahre miteinander, nicht mehr oder weniger intensiv als die 4 anderen, die lass ich nicht unter den Tisch fallen. Da weiter ich mich einfach. :-)
Ich kann Dich übrigens super gut verstehen, dass Du wegen der Schwiegerfamilie nicht willst. Von der Schwiegertochter wird schon gernerell mehr Unterordnung erwartet als von einer langjährigen Freundin. (Was aber nicht zwingend heissen muss, dass man irgendwie verpflichtet ist, dieser Erwartungshaltung nachzukommen... *fg*)
LG,
Darla

da weiGer ich mich...

muss das richtig heissen.
und nu geh ich auch schlafen,
Gute Nacht ;-)

darf ich noch mitmachen?

Huhu,
wir sind seit 6 Jahren verheiratet, zusammen sind wir seit 11 Jahren. Einen Antrag hat niemand gemacht, es hat sich einfach so ergeben, nachdem Helena auf die Welt gekommen war! :-)))
LG emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen