Suchen Menü

******Umfrage*****habt ihr lust? Adventskalender!

Hallo,
ist ja gar nicht mehr sooo lang,bis das 1.Türchen geöffnet werden darf,oder*g*?!
1)was werdet ihr für einen Adventskalender nehmen?selbst gebastelt,oder fertig zum selbst befüllen?oder einfach einen schokokalender?
2)was kommt rein?
glg sandra
Bisherige Antworten

Re: ******Umfrage*****habt ihr lust? Adventskalender!

meine antworten:
1)ich werde selber basteln:papierrollen in servietten einwickeln und mit einer kordel an einen tannenzweig oder kranz hängen
2) befüllen werde ich mit süßigkeiten und kleinkram wie haarspangen ect...
glg sandra

Re: ******Umfrage*****habt ihr lust? Adventskalender!

Hallo Sandra,
1. wir haben einen Kalender zum befüllen, der wird an die Wand gehängt, bin mir zwar noch nicht sicher wohin, weil wir gerade den Flur renoviert haben und da jetzt kein Platz mehr ist, aber es wird sich schon ein Plätzchen finden.
2. er wird Süßigkeiten bekommen und mal sehen, mal ein Auto oder irgendwelche Kleinigkeiten. Haarspangen sind bei uns nicht so angebracht ;-)
Aber unser Kalender braucht ja nur 21 Türchen, da bin ich auch schon am überlegen, ob wir früher anfangen und der 21. dann praktisch der 24. ist oder ob er die letzten 3 im Urlaub bekommt.
Liebe Grüße Anja

Re: ******Umfrage*****habt ihr lust? Adventskalender!

Hi Sandra!
1) Ich bastel aus Klorollen (fleißig gesammelt!) für jedes Kind einen Adventskalender.
2) Naschzeug auf alle Fälle, das andere muß ich noch sehen. Wollte immer im Wechseln was rein tun, den einen Tag was Süßes dann den anderen Tag ein kleines Spielzeug oder so.
LG Savi

Re: ******Umfrage*****habt ihr lust? Adventskalender!

Hallo Sandra,
ja ist wohl wirklich nicht mehr lange hin :-)
1. Ich werde einen selbstgebastelten Adventskalender nehmen, für beide Kinder, somit darf jeden 2. Tag einer ein Packerl aufmachen. Und somit muss ich mir für beide Kinder auch nicht 24 Geschenke einfallen lassen, sondern nur 12 *g*.
Dann bekommen sie noch jeweils einen Schokoladenbefüllten gekauften (von der Oma)
2. Mal ein Pixibuch, Haarspangen, Kleinkram eben. Süßes versuche ich zu vermeiden, da sie ja jeweils noch einen Schokoladenkalender bekommen werden.
LG Alex, die noch Ideen braucht, wie sie den Kalender basteln soll

Re: ******Umfrage*****habt ihr lust? Adventskalend

Hallo, ich weiß noch nicht, meist bekommen die kinder von opa/omas die schokokalender.... ich habe einen zum selbstbefüllen, vielleicht nehm ich auch den und tu für jeden einfach eine kleinigkeit rein. was: nur süßes :-))). weil so mini spielkrimskrams halt ich für die blödere idee. lg isa

Re: ******Umfrage*****habt ihr lust? Adventskalender!

ich kaufe wahrscheinlich 2 von Kinderschokolade,
einen fürs Kind
und einen für die Mama ;-))
LG
Tinky

Da sagst Du was!!!!!!

Hi Tinky,
ich mache auch jedes JAhr 2 Adventskalender.
1.fürs Töchterchen unden 2.für meinen Mann!
Ich bleib immer irgendwie auf der Strecke,vielleicht sollte ich mir auch mal einen gönnen!
glg sandra

Re: Da sagst Du was!!!!!!

Hallo Sandra,
das ist ja wie bei uns *lach*. Ich mache für jedes Kind einen und für den Mann und ich bekomme keinen ;-(
Weißte was, dieses Jahr mache ich einfach noch einen und den bekommst DU!!! Das ist Versprochen!
Liebe Grüße
Andrea

Re: Da sagst Du was!!!!!!

Liebe Andrea,
Du bist ja süüüß:-))))
Habe nun beschlossen,das ich mir auf jeden FAll einen gönnen werde,und zwar von MILKA:-))
Jetzt muss ich aber schlafen,bin sooooo müde,
glg sandra

Re: ******Umfrage*****habt ihr lust? Adventskalend

Hallo Sandra,
werde dieses Jahr noch einen nehmen der nur befüllt werden muß und nächstes Jahr einen selber bauen. Ob wir einen Schokokalender holen weiß ich noch nicht. In den anderen kommen jedenfalls einige Autos (Connor steht total auf Autos), Schokoriegel, Zahnbürste (er hat bestimmt schon ein Dutzend davon und sammelt immer noch eifrig), dicke Buntstifte und mal gucken noch irgendwelcher anderer Kleinkram den er mag.
Habe übrigens gesehen, das ihr wieder am "basteln" seit - ich drück euch ganz doll die Daumen das es schnell klappt.
GLG Kathrin + Connor + Emily (ET-8)

Re: ******Umfrage*****habt ihr lust? Adventskalend

Hallo Kathrin,
danke fürs Daumendrücken,bei Dir kanns ja schon jeden Tag losgehen,wie fühlst Dich denn sonst?
Zahnbürste ist übrigens auch eine tolle Idee,die werd ich auch mal reinpacken!
glg sandra

Oje ich hab noch keine Ahnung...

...und das mit dem ganzen Süsskram geht mir total gegen den Strich...da kann man seinem Kind doch in 24 Tagen super daran gewöhnen, dass es jeden Tag Süsskram gibt...nee will ich nicht. So lange ich das noch ein bisschen beeinflussen kann wehr ich mich dagegen.
Zu Nikolaus ein kleiner Schoko-Nikolaus, das ist OK und vielleicht mal Kekse oder Salzstangen oder Trauben und Clementinen...Rosinen mag er auch gerne.
Ich bin auch noch am Ideen sammeln, kriegs aber auch noch nicht so gut hin.
Ich dachte da an Schleich-Tiere, Pixi-Bücher, Socken, Bodys, vielleicht eine kleine Fuhrpark-Erweiterung an Matchbox-AUtos, da er zu Weihnachten so eine Wader-Park-Garage kriegen soll. Was auch toll wär...er knetet doch grad so gerne...wenn ich ihm so Knetzubehör kaufe (Förmchen, Rolle, Plastikmesser, usw.) und ihm das auf ein paar Tage aufteile...Ach..jetzt kommen mir ja doch noch ganz gute Ideen *freu*
Den Adventskalender will ich selbst basteln, hab mir aber noch keine Gedanken über das Aussehen gemacht.
Ich denk ich werde immer nur so 5 Geschenke einpacken Zahlen drauf schreiben/kleben (wie auch immer) und aufhängen (wo und wie muss ich noch überlegen), viel Platz haben wir dafür ja auch nicht.
GLG - Katrin

Re: ******Umfrage*****habt ihr lust? Adventskalender!

Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht. Jannis ist ja dann erst 2 1/2 Jahre alt und weiß gar nicht was das ist. Ich habe die letzten Jahre für uns Eltern einen Jutesack-Kalender an einer Leine benutzt zum selber befüllen.

Re: ******Umfrage*****habt ihr lust? Adventskalender!

Hi Sandra,
1. ich glaub ich werde einen kaufen, wo man selber Sachen reinstecken kann. Hab da einen total süßen gesehen.
2. so wenig süßes wie möglich. Ich werde mich auf die Suche nach kleinen Autos, Stiften und Pixi-Büchern machen.
Ich hab noch einen Adventskalender nur mit Bildern, den man jedes Jahr aufstellen kann, den gibts natürlich auch wieder.
Lg
Angelika

Re: ******Umfrage*****habt ihr lust? Adventskalender!

Hallo,
meine beiden werden wieder einen Kalender von Kinderschokolade bekommen. Das ist beim Großen (und damit natürlich auch beim Kleinen) der Renner. In der Weihnachtszeit seh ich das mit dem Naschen nicht ganz so eng. Das war für mich als Kind auch immer das Schönste! Selbst befüllen ist mir schlichtweg zu teuer.
GLG
Christin

Re: ******Umfrage*****habt ihr lust? Adventskalender!

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich werde wohl dieses Jahr einen fertigen kaufen.
Lara fährt voll auf Ü-Eier ab und dann werde ich wohl so ein Teil holen. Oder vielleicht auch einen anderen. Je nachdem, was ich so schönes finde!
LG Katja

Re: ******Umfrage*****habt ihr lust? Adventskalender!

Hi Sandra,
die Jungs kriegen einen normalen Schokoladenkalender. Bei Oma gibts dann auch einen selbstegefüllten.
Mein Mann bekommt wieder seine Rubbellose.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen