Suchen Menü

***Umfrage*** *gg*

Hallöli Ihr Lieben,
habe mal wieder was zu fragen :-):
Was findet ihr total schön an Euren Kindern? Also nicht irgendwelche Fähig- und/oder Fertigkeiten, sondern was findet ihr "zum Dahinschmelzen schön" ?
Also, ich mag:
*Simon im Schlaf angucken, weil er dabei soooo knuffelig aussieht
*wenn wir zusammen TV gucken und es kommt eine spannende Szene, wie er gespannt weiter guckt, sich dabei aber an mich kuschelt und seine kleine Patschehand sich in meine Hand schiebt
*wenn ich ihn aus dem Kiga abhole und er mir in die Arme hüpft und "Mamiii!" schreit und sich einfach nur freut
*ihm dabei zuzuschauen,wie er konzentriert ein Bild malt und hinterher ganz stolz ist und sagt:"das ist für xy!"
*wenn er bockig ist und ganz ernst zu mir sagt:Mama, ich bin jetzt bockig! Ich will mich jetzt in Ruhe etwas ausbocken!"
*er manchmal noch in der Art weint, wie er als Baby geweint hat (passiert ja nicht bewusst)- das weckt Erinnerungen :-)
Bin gespannt auf Eure Antworten :o))
Biba und LG von Kerstin :-)
Bisherige Antworten

Re: ***Umfrage*** *gg*

schwer schwer schwer zu beantworten!
Ich liebe Hendriks rote Haare.(dabei fand ich rote Haare nie schön)
Ich mag es sehr gerne wenn morgens die Zwillinge wach werden und ich so lieb von Björn umarmt und geknuscht werde(Hendrik ist ein Morgenmuffel,der schmust erst 60 Minuten nach dem aufstehen)!
Ich liebe es wenn beide fernsehen wollen, der eine setzt sich aufs Sofa, der andere legt sich in den Sessel,Mama muß im Sofa sitzen zwischen den beiden, und dann nach ca. 5 bis 7 Minuten meinen beide nur:MAMA TEEEEEEE!
wenn sie dann ihren Trinkbecher bekommen, klettert Björn zu mir aufs Sofa und dann habe ich einen links von mir und einen rechts von mir im Arm zum Kuscheln!
Ich finde es schön das beide keine Angst haben auf fremde Menschen zu zugehen!
Ich finde es klasse wie sie sich seid ihrer Krankengymnastik und Frühförderung "mausern",Sie fangen immer mehr an deutlich zu sprechen!
Wie schon beschrieben, Kontaktfreudig sind sie, sie unterhalten das ganze Wartezimmer,lach......
Ich finde es schön das wenn ein Zwilling sich weh getan hat oder weint, der zweite sich um ihn kümmert und ihm als erstes einen Nuckel holt,lach!
Ich finde es schön,das beide sich selten um Spielsachen streiten, der eine weiß genau das gehört dem anderen(Fahrrad, Trecker oder so).
ich finde es so süß wenn der Papa mit den beiden Abends unter der Dusche steht und alle drei duschen gleichzeitig*gfg*
ach ich könnte ein Roman schreiben was ich liebe an den Zwergen!!!!
was finde ich nicht schön?
das sich die beiden noch in ihrer Zwillingssprache unterhalten und du weißt die wollen etwas ausfressen!
LG
Lisa

Re: ***Umfrage*** *gg*

Ach Kerstin,
da triffst du aber mein sentimentales Mutterherz im Kern *ggg*
Bruno beim Schlafen ist auch sooo schön, sehe ich aber selten ;o))
Wenn er sich ein Hörspiel anhören will, dann rückt er sich seinen kleinen Stuhl vors Radio und hört ganz konzentriert zu
Wenn er mir so ganz ernsthaft was erzählt, und wenn es der größte Quatsch ist, er hat so eine blühende Phantasie *g*
Manchmal kommt er einfach so angerannt, springt mir um den Hals und ruft "Meine liiiiiiiebe Mama!"
Wenn er bei uns im Schaukelhaus ALLEIN los geht, Brötchen kaufen (zum Zeltplatz) und dann wieder zurück getappelt kommt und die Brötchentüte in Schulterhöhe hält, damit sie nicht auf den Boden schleift ;o))
Ach, gibt so viel, ist schwer zu formulieren.
Aber das zu schreiben und hoffentlich dann auch von anderen zu lesen, hat mir schon den Tag versüsst ;o))))
LG Ute

Re: ***Umfrage*** *gg*

Also ich bin momentan gaaaaanz toll glücklich
- wie lieb sie sich um ihre kleine Schwester kümmert, ihr den Schnulli gibt, oder Milch, es liebt mit ihr zusammen in der Wanne zu baden.
- wenn Ales einschlafen soll aber das Baby rumheult dann soll ich sie holen und bei ihr mit ins Bett legen während wir lesen, dann liest sie ihr was vor streichelt sie usw.
- wenn sie ihre Arme um meinen Hals legt und mich anküsst und knuddelt und mir sagt sie hat mich liiiiieb.
- wenn sie zu mir kommt und sagt das sie uuuuunbedingt mit mir spielen will.
LG Stephanie

Re: ***Umfrage*** *gg*

Schööönn!
*ihm beim Schlafen zusehn- kleiner Engel
*Wenn er mich ganz fest umarmt, wenn ich ihn in der Kita abhole
*wenn er sagt "meine schöne Mama" ;-)oder "meine liebe Mama"
*seine Fürsorglichkeit:z.Bsp."dann fahr ich mit dir zum Arzt, das der mal kuckt was da los ist"(habe im Moment ganz arge Rückenschmerzen
*wenn er ganz eifrig beim Aufräumen hilft und mir sagt, wo dieses und jenes hingehört
*wenn er bei "Bob der Baumeister" kucken den Text mitspricht und das Lied mitsingt
.
.
.... usw!!!!
LG

Re: ***Umfrage*** *gg*

Achja, das hab ich vergessen, er fragt immer so schön, wenn er helfen will "Mama, was kann ich denn TUN?" *gg*
LG Ute

Re: ***Umfrage*** *gg*

Hallo Kerstin!
Also, bei Miriam:
- wenn sie schläft (ihre Puppe ganz fest im Arm) und wenn sie nachts zu uns ins Bett getappert kommt und sich an mich kuschelt
- wenn wir uns unterhalten (völlig egal was, es ist einfach nur schön, da sie sooo spät mit dem Sprechen angefangen hat)
- wie sie sich um ihren Kleinen Bruder kümmert (gestern hat er, als wir Miriam in den Kiga gebracht haben, im Flur sein Stofftier verloren. Miriam hat es gefunden und gleich zu ihrer Garderobe gebracht, damit es niemand nimmt)
- wie die beiden zusammen spielen (es wird selten gehauen, mehr gekuschelt und geknutscht *g*)
- wenn sie sich freut (sie hat die Fähigkeit, sich über kleine Dinge zu freuen)
Bei Niklas:
- Wenn er schläft und sich in die hinterste Ecke seines Gitterbettchen kuschelt
- Wenn er während des spielens zu mir kommt, seinen Kopf gegen mein Bein drückt und dann schon wieder weg ist
- seine BEgeisterung für sein Baby-Piano... er drückt immer die gleiche Taste und fängt dann an zu tanzen und versucht, mit den Finger zu schnipsen *megaknuffig*
- wie er sich morgens freut, wenn ich in sein Zimmer komme (Miriam ist eher ein Morgenmuffel)
- wie er mit seiner SChwester umgeht (er himmelt sie an). Wenn sie müde auf der Couch liegt nach dem Kiga, dann betüddelt er sie und bringt ihr z.B. Keks, die er vorher angelutscht hat *g* wir sagen immer, er ist der Vorkoster :-)
- wenn beide zusammen in der Badewanne oder Dusche sind und sich gegenseitig einseifen und sich dabei kaputtlachen, weil sie ja suuuuperkitzelig sind.
*seufz* Mein Mutterherz meldet sich gerade gaaaaaanz doll *g*
GLG, Sandra mit Miriam im Kiga und NIklas, der noch schläft !

schöne Umfrage :o)

Hi Puuusti,
na Du stellst Fragen und das sooo früh am Morgen. :o)
Also, was mir so einfällt:
- Mareke beim Schlafen zugucken ist auch süß
- süß finde ich auch, wenn sie sagt, dass sie gleich echt voll brastig wird!... :o)))
- und ich oute mich noch als Füßebeschnupperer, die riechen noch wie früher, völlig süß :o)
Was mich aber echt zum Dahinschmelzen brachte, ist als ich zum Zahnarzt mußte, meinen großen Termin hatte und sie früh aufgestanden ist, um mir noch ihren Hasen mitzugeben, damit sie bei mir ist.
Einmal als ich krank war hat sie mir ihr Kuscheltier an die Seite gepackt, dass fand ich auch voll süß. Sie kam auch mit dem Arztkoffer, dass war weniger witzig, so wechselt sich dass dann immer ab, dass man das in dem Moment kaum genießen kann. :o)
Süß finde ich auch, wenn sie mich in ihre Höhle holt bzw zitiert *g*, um eine Lagebesprechung abzuhalten.
Mensch, ist mir ja doch was eingefallen. :o) Heute will sie ungedingt mit mir Federball spielen, mal gucken, ob das klappt. Habe ja keinen Hausschlüssel, aber Männe kommt ja wegen des wassers früher nach Hause, der Trocker spinnt auch derzeit. :o(
liebe Grüße Bianka

Re: ***Umfrage*** *gg*

Hi Kerstin,
ich schaue Luca gern beim Schlafen zu ,der ist soooo süß *schmelz*....und seine Füsse sind soooo knuffig ,richtig breite noch "speckige" Treter ,echt niedlich.
Luca war ja nie schmusig anfangs ,aber jetzt dafür ....er umarmt mich ,sagt ,dass er mich lieb hat *hach*...
Niedlich ist auch ,dass Luca sich für vieles bedankt...er war z.Bsp. am Montag auf seinen 1. KiTa-Geburtstag eingeladen,da meinte er zu mir "Danke Mami ,dass Du mich zum Geburtstag bringst u. wieder abholst!"
Und seine Sprüche ist im Moment zum Piepen ,ich liege manchmal vor lachen fast unter dem Tisch...
Und sein herzhaftes Lachen ...
LG Kerstin mit Luca&Bauchzwerg 16+4

Re: ***Umfrage*** *gg*

Hi Kerstin,
wenn Sophie mit mir kuscheln will
wenn sie selbst Lieder dichtet oder bekannte Lieder umdichtet, ich finde es eh schön, dass sie den ganzen Tag singt
wenn wir zu zweit einkaufen und sie dann was in der Richtung sagt: "Wir Frauen gehen jetzt einkaufen", "Ich gehe mit, dann ist es viel schöner für dich und du bist nicht allein, Mama"
wenn sie mit anderen Kindern spielt und sie sich ohne Hauen bei denen durchsetzen kann, mit denen es nicht so gut klappt. Bin dann ganz stolz, wie sie da mit denen redet.
wenn sie darauf achtet, dass Raphael auch was bekommt. Dass sie von zwei Sachen nicht beide für sich haben will, sondern dass sie darauf achtet, dass er auch was hat. Oder wenn sie sagt, das und das könnte Raphael gefallen.
wenn ich zu ihr sage, dass sie etwas machen soll und sie bringt dafür, dass sie es nicht machen kann, eine Begründung, auf die ich nie gekommen wäre
wenn sie schaukelt und dabei singt, dann gucke ich sie gern an, da ist sie glücklich
und wenn wir abends zusammen ein Buch lesen und wir über alles Mögliche dabei reden
Hach ja, ist schön, sich all die Sachen vorzustellen!
LG Silke

Re: ***Umfrage*** *gg*

Hi,
hach jaaa....
Wenn er sich abends die gleiche Geschicht wünscht, die wir momentan eigentlich jeden Abend lesen und dabei todernst sagt: 'Die hatten wir ja auch schon lange nicht mehr'.
Wenn er so allmählich anfängt, mit Worten richtig zu spielen und das genauso witzig findet wie ich.
Wenn er sich genauso für seinen kleinen Bruder einsetzt, wie er mit ihm streitet.
Wenn er auf einem Geburtstag dem Geburtstagskind ein Geburtstagslied singt.
...
Gruß Eva

Re: ***Umfrage*** *gg*

Hi!
Huch, da musste ich jetzt aber mal nachdenken :-)
Also...
- wenn er schläft, sieht er aus wie als Baby damals *seufz*
- wenn ich ihn ins Bett bringe, umarmt er mich ganz doll und sagt "Ich mag Dich doch soooo doll, ich lass Dich gar nicht mehr los! Kannst Du heute bei mir im bett schlafen?"
- wenn er sagt, dass er mich lieb hat
- wenn er anfängt zu tanzen, das sieht sooo süß aus :-)
- wenn er im Auto aus heiterem Himmel anfängt Lieder nach zu singen hihi...
- wenn er mit seinen Patschehändchen meinen Bauch hält und strahlt wenn das Baby tritt und er es fühlen kann
- wenn er dem Baby im Bauch von seinem Tag erzählt und zum Schluß immer sagt, dass er sich freut wenn es endlich da ist
- wenn er immer von seinem Baby erzählt ("Mama wenn mein Baby da ist, solls bei mir im Bett schlafen")
Mir würd bestimmt noch mehr einfallen :-)
Muss mich jetz aber wieder hinlegen...
LG Stef

Re: ***Umfrage*** *gg*

Na das ist mal ne schöne Umfrage.
Also:
- beim Kindi-abholen, wenn er auf mich zurennt und mich umarmt
- wenn er sich morgens zu mir ins Bett kuschelt
- wenn er mit seinen Freunden was "ausdiskutiert" zB was gespielt wird
- wenn er mich in den Arm nimmt und sagt Mama ich hab dich lieb
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen