Suchen Menü

*** Umfrage "Zeit mit Papa" ***

nabend,
ich wollte euch mal fragen wie viel zeit eure kinder mit papa verbringen können.
bei uns ist es so, dass mein mann von 5 uhr bis 17 uhr (bedingt durch den langen anfahrtsweg zur arbeit) außer haus ist.
manchmal kommt er noch später nach hause, manchmal ist er aber auch schon gegen 15 uhr zu hause. je nachdem was anliegt.
am wochenende ist er immer da.
während der woche geht madleen zwischen 18 und 18.30 uhr ins bett und da gibt es natürlich kaum "papa-zeit".
wie ist das bei euch?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

*** Umfrage "Zeit mit Papa" ***

Hallo,
also unter der Woche gibts gar keine Zeit mit Papa. Wir frühstücken zwar zusammen, aber da ist halt keine Spielzeit. Abends kommt er meist erst so um 19.00 Uhr nach Hause, so daß es grad noch für ein Gutenachtbussi reicht.
Am WE ist die Zeit auch begrenzt, weil mein Mann meist von der Arbeitswoche so fertig ist, dass er immer Mittagsschlaf (bis zu 3 Stunden) macht. Da ich nicht immer rumsitzen will, bis mein Mann wieder wach ist, bin ich halt meist mit Max unterwegs und wir kommen dann so kurz vorm Abendessen zurück. Aber es wird besser und mein Sohn fordert auch mehr von seinem Papa.
LG
Angelika

*** Umfrage "Zeit mit Papa" ***

Hallo Sunshine,

mein Mann ist die halbe Woche beruflich unterwegs, an den anderen Tagen muß er auch arbeiten. Da kommt die Kinderzeit oft zu kurz. Wobei ich denke, Qualität ist wichtiger als Quantität. Ich glaube die Kinder kommen damit gut klar und genießen die Zeit wenn sie ihren Papa haben.

LG Petra

*** Umfrage "Zeit mit Papa" ***

Hallo,
unser Papa hat endlich wieder normale Arbeitszeiten. Die letzten zwei Jahre hat er Schicht gearbeitet u. das war echt heftig. Teilweise musste er mittags schlafen, da er nachts arbeiten musste, dann war er nachts net daheim usw usw...
Aber jetzt geht er um 6 aus dem Haus u. ist um 17-17:30 Uhr wieder daheim. Unsere Kids gehen um 19 Uhr ins Bett. Es wird also noch einen Augenblick gespielt, gemeinsam Abend gegessen u. dann ins Bett.
Klar, Wochenende ist er dann immer daheim und wir unternehmen dann auch alles nur als Familie. W-Markt, bummeln, spazieren, Freundetreffen - Wochenende ist Famiy ;o)
Liebe Grüße
Andrea

*** Umfrage "Zeit mit Papa" ***

Hallo!
Also mein Mann hat eigentlich eine Arbeitszeit von 08:00-17:00 Uhr. Allerdings ist er im Außendienst und macht auch oft Home-Office.
Wenn viel zu tun ist, ist er schon die meiste Zeit dann auch außer Haus und hat auch mal Übernachtungen , weil er nach München muss, wo die Hauptfiliale sitzt.
Das kommt aber eher selten vor.
Wenn schwache Monate sind, dann macht er auch viel von zu Hause, aber dann ist Jule eh in der Kita.
Abends , so ab 17:00 Uhr ist er immer zu Hause und am Wochenende auch.
Er hat aber Morgens auch zeit Jule noch in die Kita zu bringen, also morgens haben wir auch so eineinhalb Stunden alle gemeinsam.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie 26.11.2009
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen