Suchen Menü

+++ Umfrage: Windeln oder Topf? +++ :-)))

Wie interessiert sind denn Eure Mäuse an Töpfchen/Toilette?
Und bitte verratet auch das Geschlecht, falls ich es nicht weiß (bei den Vielpostern weiß ich es), mich würde mal interessieren ob dieser Spruch "Jungs sind später dran" hier zutrifft.
Nur interessehalber übrigens, wegen dem Wickeltisch-Posting (siehe unten), also nicht dass es falsch verstanden wird, ich hab absolut nix gegen das Windelwechseln!
glg
conni
Bisherige Antworten

Meine Antwort: Nils ist noch überzeugter Windelträger, GLG

Meine Antwort: Nils ist noch überzeugter Windelträger, GLG

Hallo Conni,
Leonie geht morgens, nach dem Aufstehen auf die Toilette und abends vor dem Schlafengehen. Allerdings macht sie nur Pipi auf der Toilette, das große Geschäft macht sie lieber in die Windel.
Viele Grüße aus der Eifel
Bianka

Franzisca ist auch noch überzeugter Windelträger :-)) lg

Leonard, Windelträger - LG, Bondgirl

Lilly, Windelträgerin mit Begeisterung *gg* LG Uli

Überwiegend Lokus, Emma LG Nicole

Meret: Tags nur Klo, Nachts meist Windel

Marvin ist überzeugter Windelträger !!!LG Katrin

tags und nachts ohne windel, lg anja

+++ Umfrage: Windeln oder Topf? +++ :-)))

Hallo Conni,
Laura ist Wndelträgeing! Sie macht ab und zu ein Pipi auf dem Klo, aber NIE einen Stinker.
Ich muss zugeben, ich bin mir relativ sicher, dass ich Laura in seeehr kurzer Zeit trocken kriegen würde, wenn ich sie einfach ohne Windel zumtiegern liesse. "Nass" stört sie nämlich und die Windeln sind einfach "zu trocken" ..... ohne Windel würde sie sich glaub ich ne Woche immer wieder einpinkeln und dann wärs das ;o) ...
Lieber Gruß,
Julia

Luca, Windeln manchmal Toilette...:-))Lg melina

Max trägt Windeln und war noch nie aufm Pott :-) LG

Hier genau so! LG von Liam und

Mädel: Tags seit 2Mon ohne, seit 1Mon nachts ohne, aber da manchmal "Unfälle"

Jonas, Windelliebhaber, höchstens 10x Klo-erfolg bisher. :o)))

Elena, Windelträgerin, selten Pip in den Topf, LG

Amelie ist weit davon entfernt, windelfrei zu sein.

Aber in letzter Zeit kommt es immer öfter vor, dass sie von sich aus auf die Toilette möchte und dann tatsächlich was reinmacht *jubel* also soo weit dann doch nicht davon weg ;o)
LG Claudia

Ja, genau da sind wir momentan auch :-))

Ab und zu will Nils auf den Topf und das geht dann auch rucki zucki, draufsetzen, Pipi reinmachen und wieder aufstehen. Aber höchstens (allerhöchstens!!) 1x am Tag.
Aber nur Pipi.
:o)
GLG
Conni

Tagsüber Windelfrei seit 2Lbj...Nachts Windelträger... LG

Ole: NUR Windeln, versucht es aber (erfolglos) auf dem Klo ;-)

Mari und Yuri (Mädels) immer Windel obwohl sie auch auf Klo gehen LG

klo nur, wenn popo blank

sobald der allerwerteste in so etwas stoff oder windel ähnlichem steckt, wird hemmungslos laugengelassen;-)))
gruss
connie

Windeln. Topf 2x versucht: dient jetzt als Hut und WC lehnt er bei Nachfrage ab

Shannen tagsüber Toilette, beim schlafen Windel.

Mirja, nur noch nachts Windel, aber gelegentliche Unfälle im Kiga. LG

Liv ist begeisterte Windelträgerin und lehnt...

Töpfchen und Klo ab.
Liebe Grüße
Nadja

Ronja nur Klo oder Töpfchen, nachts windel ....

hallo conni,
...zur sicherheit, weil sie nach 2 wochen trockner windel enfach doch noch ins bett macht und das ist dan ein geschrie mitten in der nacht. also haben wir uns für die zeit für die windel entschieden.
wollt dich jetzt mal anrufen, aber ich bin immer so im stress, aber bald.
glg tanja und co.

Überwiegend Windeln

Hallo Conni,
Yannic zeigt zunehmend Interesse.
Er geht gelegentlich -auf eigenen Wunsch!- auf den Topf und bemüht sich dann auch, ein paar Tröpfchen raus zu pressen. Danach ist er stolz wie Oskar und zeigt jedem sein "Pisi".
Ansonsten meldet er gerade jedes pullern und pupsen und wir sind gerade fast halbstündlich am Windeln wechseln, da der gnädige Herr es so wünscht.... *seufz*
Wenn er ohne Windel rumspringt ist das eine unsichere Angelegenheit und er ist bei jedem "Unfall" furchtbar unglücklich. (Es sei denn, ich beobachte ihn ständig oder frage regelmässig, was m.M.n. aber auch nicht der Sinn der Sache ist).
Ich bin mal auf den Sommer gespannt!
LG Marion

WINDELN!!! Ab und zu Toilette.....

aber ich find das mit 2 1/4 Jahren auch ok.
Sara war mit 2 J 10 M trocken. Der Topf wurde/wird bei uns i.ü. boykottiert.... frag mich nicht warum.....
GLG Heidi & Sara & Eric

Laura braucht ihre Windeln

Hallo Conni,
Laura ist auch noch nicht von ihren Windeln abzubringen. Bzw. sie ist schon beeindruckt, dass ihre Lieblingsfreundin aus der Kita (Kiera, 4 Monate älter als sie) schon ohne Windel rumläuft und findet das toll. Seitdem will sie auch zu Hause immer mal wieder ohne Windel rumlaufen. Ich lasse sie dann auch, aber nur wenn wir zu Hause drinnen sind, denn leider sagt sie mir immer erst Bescheid, wenn das Pipi schon in der Hose ist. Dass muss ich mir im Winter draußen nicht antun.
Ich habe auch so einen Toilettensitzverkleinerer, den sie anfangs total spannend fand und jeden Morgen + Abend benutzen wollte, manchmal auch zwischendurch. Jetzt ist er wieder out und sie nutzt ihn fast garnicht mehr. In der Kita haben sie Töpfchen, die findet sie irgendwie interessanter. Ich mag eigentlich keine Töpfchen, werde aber wohl doch zum Frühjahr mal eins kaufen. Das ist dann bestimmt wieder spannend, weil neu, und wer weiß? Vielleicht klappt es dann ja mit dem sauber werden.
Ciao, Elisabeth

klo. zum schlafen windel. malaika (w) ;)

+++ Umfrage: Windeln oder Topf? +++ :-)))

hallo conni,
mia ist schon lange trocken - tags und auch nachts und geht auf die normale toilette. manchmal will sie auf den topf, aber ich versuche ihr das dann meist erfolgreich auszureden, weil ich das saubermachen da nicht mehr so toll finde.
lg *mia*

seit Kurzem meist ohne Windel, Pullern geht gut,

gestern abernd hat er allerdings richtig in die Hose geshittert *ihhh*
Das große Geschäft macht er am liebstn noch in die Windel, beim pullern sagt er jetzt immer zuverlässliger Bescheid und nachts trocken war er vor tagsüber!
LG *milena+jaymon+mini* 15.ssw

Dorothee geht aufs Töpfchen, macht aber auch...

noch in die Windel.

LG, Dani

Jannik trägt Windeln, immer ;-)

Hallo Conni,
wollen wir uns nochmal treffen? Baby ist noch im Bauch und wird es wie es aussieht wohl auch noch bleiben *lach* Ich hätte also noch so gut 2 Wochen Zeit... wie sieht es nächste Woche aus?
Liebe Grüße
Daniela

ich schreib dir nachher ne mail! glg

Windeln!! Und kein Ende in Sicht!

Junge oder Mädchen? GLG

Michael: Ausschließlich Windel, probehalber Pipi in Topf :O)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen