*Umfrage* Wer sagt denn hier noch nicht "ich"?
Welche unserer 3-jährigen bzw. fast 3-jährigen sagen denn hier noch nicht "ich"? Maxim sagt meistens "Maxpim" zu sich und nur gelegentlich "ich". Mehr so in der "Not": Mamaaaaa, ich hab Huuuuunger!
Laut Logopädin haben die 3-jährigen das zu 95 % drauf!
LG Denise
naomi kann es nicht! lg chia
Jupp-Felix beherrscht es zuuu gut*grins*! GLG
Kim sagt sehr sehr selten mal "Ich" lG Danny
Silvana sagt mal "Ich" und mal "Sivana" *ggg* LG
Re: *Umfrage* Wer sagt denn hier noch nicht "ich"?
also jean sagt das schon,aber auch viel jean....unterschiedlich,wie es passt.
wie redest du denn mit ihm?also eher "maxim komm essen?" oder "kommst du essen?" ...weil jean hat dann immer geantwortet "ja du kommt essen" (naja,da noch"tomm tu etten"*g*)und da habe ich immer gesagt mama fragt ob du kommst und du sagst ob ich komme...iiiiirgendwann hat sie es verstanden
und wenn du immer "maxim kommst du essen?" fragst,antwortet er ja vielleicht auch immer in der maximversion....
keine ahnung....ist mir auch ehrlich gesagt noch gar nicht so aufgefallen
liebe grüße petra
ich frag nicht, weil er's nicht rafft, nur interessehalber :-)! Bei ihm ist es wie bei Jean, mal so mal so! In letzter Zeit immer öfter ich!
LG Denise
aaach so,hab mich auch schon gewundert *g* liest sich so.also als wenn die logop. gesagt hätte das das 95% können und er eben noch nicht....
sorry*g*
liebe grüße petra die auch mal was nicht gerafft hat
angelina sagt schon ne weile nur noch "ich" LG
hier eindeutig nur "Ich"...
das schönste ist immer wenn ich sage "du bist meine süße Maus", dann kommt "Nein, ich bin deine Kanonine" *lach*
Das geht aber oft so fix beim Übergang...mach dir bloß keine Gedanken!
GGLG
Karin&Kinder
Constantin hat immer schon "ich" gesagt, ...
GLG Eva
Mittlerweile kann Luis das, aber vor einer Weile hat er auf die Frage wie er heißt noch "Du" geantwortet *g*
Er wollte auch nie seinen Namen aussprechen, er hat immer nur Du gesagt.
Was aber nicht daran liegen kann, dass wie ihn zu selten mit Luis ansprechen.
LG nici
meistens "ich", ab und an "dennik" LG
Alina sagt auch meistens "Anina" anstatt ich.
Muss ich morgen mal obacht geben, ob sie "ich" überhaupt kann, da habe ich noch nie so doll drauf geachtet *grübel*
GGLG alesa
Fabian 9.09.2003 -ja er kann das *Ich* :-)GGLG
eigentlich sagt sie schon ewig "ich"....
ich kanns dir aber noch so genau sagen.
ich glaub,das war noch vorm 2. geburtstag.
also bestimt schon seit über nem jahr.
LG chazy
Patricia spricht zu 90% von sich als ich! LG>>>>
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen