Suchen Menü

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

Hallo,
ich hoffe Ihr macht alle mit!!!!!
Also,wo fahrt Ihr hin-oder wo seid Ihr MIT Kindern schon gewesen?
Wo ist es besonders schön mit Kindern (Bauernhof,Strand,Camping),gerne auch Orte und warum!!!
Worauf habt Ihr unbedingt geachtet???Was war total überflüssig?
Bin gespannt !!!!
lg sandra
Bisherige Antworten

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

Hallöchen
Waren letztes Jahr in Italien mit dem Flieger.
War toll.
Sonst fahren wir schon mal campen ist auch voll das erlebniss für Kinder den ganzen Tag die frische Luft genießen die sind abends groggi.
Aber nicht mit zelten sondern mit Wohnwagen.
Geachtet haben wir speziell auf nichts haben den Urlaub einfach nur genossen und aus dem Bauch heraus gehandelt.
Waren mal ganz spontan, was wir sonst nicht unbedingt hier sind
LG Nadja

das ist doch mal ne suuper idee!!!

hallo

leider kann ich da net mitmachen. aber ich bin sehr gespannt denn ich bin noch dringend auf der suche nach dem perfekten urlaubsziel für diesen sommer!!

geile idee!

ich hoffe es machen viele mit

achsooo

wir fahren immer im winter in ein schönes hotel. kinderfreundlich und auch wunderschön gelegen.

LG

Rabea

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

Hallo Sandra,
da wir nur im Winter in Urlaub fahren, ist das wohl nicht die richtige Umfrage. Aber im Winter sind wir immer auf einem Bauernhof, da fahren wir schon über 20 Jahre an Weihnachten hin. Wir sind mit denen ihren Kindern aufgewachsen, jetzt ist der Hof an den Sohn übergeben worden und Joel wächst jetzt mit denen ihren Kindern auf. Die Tochter ist so alt wie Joel. Es war echt super und wir freuen uns schon wieder auf Weihnachten.
Im Sommer fahren wir nicht weg, da ich es nicht einsehe in den Sommerferien zu fliegen, wo es so teuer ist. Da mein Mann aber nicht anders Urlaub bekommt, machen wir hier Urlaub. Wir fahren an den Badesee oder ins Schwimmbad. Man kann auch hier schöne Sachen machen.
Liebe Grüße Anja

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

Hallo Sandra,

also im 1. Jahr waren wir mit Marja ein paar Tage in einem Gasthof in wunderschöner Umgebung im Lungau, da war sie 3 Monate alt; im 2. Jahr waren wir für zwei Wochen in Finnland in einem Mökki (das sind die dortigen Ferienhäuser) an einem See und davor ein paar Tage in Helsinki (war nicht unser 1. Besuch dort und wir lieben die Gegend); im Herbst waren wir dann noch ein paar Tage in Rostock/Warnemünde, aber mehr als Begleitung meines Mannes, der beruflich dort zu tun hatte und wieder im Lungau (ist wohl schon Familientradition ;-)) und dann noch ein paar Tage im Trentino in einem Agroturismo-Betrieb.

Voriges Jahr waren wir dann eine Woche an der Ostsee in Prerow in einem Ferienhaus und dort war's echt wunderschön - wir hatten auch totales Glück mit dem Wetter und für Marja mit Strand und so optimalst. Dann wieder Lungau ;-) und dann noch ein paar Tage in Maribor/Slowenien.

Was wir heuer machen, steht noch in den Sternen - wir schwanken zwischen Bretagne, Irland, Bauernhof in Österreich und irgendwas anderes am Meer - ist auch ein bisschen eine finanzielle Sache, weil wir vor kurzem eine Zweitwohnung gekauft haben und das geht halt nicht aus der Portokassa ;-)

Auf jeden Fall sind wir im Mai ein paar Tage an der Adria auf einem Beachcamp, das wird sicher auch für Marja lustig, weil's vor allem eine Familienveranstaltung ist.

Camping - zumindest kurz mit Zelt - haben wir mal angedacht für einen Kurztripp mit Freunden.

LG tina

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

Hi,
wir sind voll langweilig. Wir fahren nächste Woche an die See nach Fehmarn auf einen Ferienbauernhof. Und ich freu mich schon wie Bolle.
Der Hof hat eine Spielscheune für mieses Wetter, der Strand ist nicht weit weg, man kann Fahrräder ausleihen und wir haben uns ein Ferienhaus gegönnt, das hoffentlich so nett ist, wie es aussieht. Tiere gibt es natürlich auch!
Mir war wichtig, dass die Anfahrt nicht so lang ist und Leo sich am Urlaunsort so richtig austoben kann ohne dass ich ständig hinterher jagen muss. Das ist für uns die Garantie für Erholung.
LG
Maren

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

Hallo Sandra,
vieles weißt Du ja schon. Dieses und letztes Jahr Türkei. Vor zwei Jahren haben wir Kururlaub an der Ostsee gemacht. In Kellenhusen, einem kleinen aber niedlichen Örtchen nahe Grömitz. Das steht auch für übernächstes jahr wieder an. Als Noel knapp zwei war, haben wir mit meinen Eltern und meiner Schwester ein Ferienhaus in Dänemark gemietet. Dort waren wir auch als Kinder oft und es ist jedesmal richtig toll. Der Strand ist natürlicher und ohne blöde Strandkörbe wie in Deutschland. Leider ist Dänemark ziemlich teuer.
Als ich mit Simon schwanger war waren wir 1 Woche in Ägypten(Hurghada) Reiner Strandurlaub. War sehr schön wenn Noel nicht so extrem in seiner Trotzphase gesteckt hätte.
Als Noel 10 Monate alt war, waren wir 2 Wochen in Polen an der Ostsee. Das war einfach traumhaft. Wir hatten ein billiges zweckmäßiges Quartier und saustarkes Wetter. War einfach ein toller Urlaub. Da möchte ich auch unbedingt nochmal hin.
LG Petra, schon in Vorfreude auf den diesjährigen Urlaub

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

Hi Sandra,
das wird bei uns eine lange Liste.
Wir haben nun das 3. Jahr einen Dauercampingplatz in Dänemark an der Ostsee und verbringen dort viel Zeit. Es ist total schön dort und die Kinder den ganzen Tag draußen, es ist ein sehr kinderfreundlicher Platz. DK ist einfach schön!
Dann sind wir einmal 1 Woche mit dem Wohnmobil durch Irland gefahren, die Kinder waren damals 10 Monate und 3,5 Jahre. Wir haben drauf geachtet das die Tour auch was für die Kinder ist, wir nachts auf einem Campingplatz schlafen und das Wohnmobil groß genug war. Es klappte alles sehr gut, wir sind zeitig angereist damit alles ohne Probleme verläuft. Wir waren im Mai da, das ist der Monat mit den wenigsten Regentagen in Irland.
Mit Kendrick waren wir, als er 4 Monate alt war, auf Kreta. Da haben wir auf nichts geachtet, Hauptsache RAUS und einen Mietwagen vor Ort. Verlief alles reibungslos.
Dann fahren wir ab und an nach Dänemark in ein Ferienhaus, da entscheiden wir dann einfach spontan und nach Ausstattung vom Haus.
So ich glaube nichts vergessen zu haben.
LG Savi

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

Hallo Sandra,
na das ist ja mal eine gute Umfrage. DICH wollte ich näml. schon Tagelang anschreiben u. fragen ob Du mir was empfehlen kannst weil ihr doch letztes Jahr im Allgäu wart. Ich möchte soooooooo gern ein paar Tage wegfahren im Sommer.
So nun zu Deiner Umfrage:
Dieses Jahr ist bisher noch nichts geplant. Sind ja jetzt auch erst umgezogen u. müssen ein bißchen auf unsere Kasse achten. Letztes Jahr waren wir im Bayer. Wald. Dort war es suuuuuuuuuuuper schön!! War mitten im Skigebiet - aber im Sommer/Herbst herrlich!
Sonst waren wir nur noch 4 Tage in der Rhön (ist ja nicht weit von uns). Dort war es auch sehr schön.
Liebe Grüße
Andrea

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

Hallo Sandra,
bin gespannt, hoffentlich finde ich die zeit alle antworten zu deiner umfrage zu lesen.
Ich bin sicher die einzige die am weitesten urlaub macht.
Wir fliegen in 2 wochen nach Osterreich von Kanada aus (Wohnen ja schon seit 8 jahren in Kanada).
Besonders schoen ist es bei der familie, hihi, wir freuen uns schon riessig speziell seitdem sie ja Logan noch nicht gesehen haben (er ist jetzt 11 monate alt und wir werden seine Taufe und seinen Geburtstag daheim feiern koennen).
Wir hoffen das wir zwischendurch mal in einen zoo gehen koennen und dann unbedingt ins Aquapulco in Bad Schallerbach - ein super tolles schwimmbad, erholzentrum, saunas ende nie etc.
Uebernachten werden wir bei meinen eltern in meinem alten zimmer (ok, zimmer ist untertrieben, ganze 50 qm mit eigenem bad und balkon) und wichtig ist uns das alles kindersicher ist.
Ansonsten waren wir noch nie irgendwo mit unseren zweien (Lisa war mit 11 monate auch daheim in Oesterreich) aber wir hoffen das wir naechstes jahr ins warme fliegen koennen.
LG aus Kanada
Nathalie
mit Lisa 2.5 jahre und Logan 11 monate

Ibiza, Tunesien und in 6 Wochen Ägypten !

Hi!
Also wir waren bisher nur im Sommerurlaub mit Jule und das eben am Strand und in Familienanlagen.
Wir buchen immer all in, weil im Urlaub habe ich keine Lust einen Finger zu rühren, da lass ich mich verwöhnen.
Überflüssig war nie etwas. Positiv war bei uns immer das Wasser....nun ist Jule auch ne absolute Wasserratte.
In sechs Wochen geht es wieder für 3 Wochen nach Ägypten....boah wat freuen wir uns schon.
Dieses Jahr erlebt sie es ja das erste Mal richtig intensiv.
Bin mal gespannt.
LG
alex und Jule *05.08.2004

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

Hallo Sandra,
also über Urlaubserfahrungen an sich kann ich nicht so viel berichten, da wir in den letzten 8 Jahren nur einmal im Urlaub im Center-Parc in Bispingen (Lüneburger Heide) waren. Damals war mein Großer 11 Monate alt und fand es super. Also diese Parcs finde ich für Familien mit kleinen Kindern sehr empfehlenswert, wenn es an sich auch recht schnell langweilig für uns "Große" wurde.
Ansonsten sind wir jedes Jahr sehr viel unterwegs, da meine Eltern an der Ostsee wohnen und meine Schwiegereltern in der Nähe der Schwäbischen Alb. Desweiteren haben wir viele Freunde über ganz Deutschland verteilt, die wir oft besuchen und die uns natürlich auch. :-) Von daher haben meine Kinder von unserem Land schon viele Ecken gesehen. Und dieses Jahr gönnen wir uns mal einen richtigen Urlaub. Mein Menne arbeitet ja zur Zeit in Südfrankreich und will uns mal seinen dortigen "Lebensraum" zeigen. Und da wir mit unserem noch relativ jungem Hund nicht fliegen wollen, machen wir daraus eine Frankreichrundfahrt. Wir haben noch keine Hotels gebucht und fahren einfach ins Blaue. Wir lieben sowas und unsere Kinder sind es auch gewohnt. Jeder hat schon für sich ein wenig rausgesucht, was er sich ansehen will. (Unser Großer ist mit seinen bald sechs Jahren ein echter Museumsfan) Ein paar Tage am Mittelmeer sind auch eingeplant und die Pyrenäen natürlich auch. Wir freuen uns schon alle riesig. Beachten tun wir nix weiter (außer Infos zwecks Hundemitnahme :-) ) Die Kinder sind alt genug und das reisen gewohnt. Lebensmittel und sonstige Dinge gibt es überall zu kaufen und Hotels finden sich auch überall. Ich hasse es, alles im Vorfeld genau zu planen, da wir dazu viel zu sprunghaft sind. Und wenn es uns an einem bestimmten Ort so gut gefällt, das wir nicht weiter wollen, bleiben wir eben da. :-) In einer Woche geht es los und ich kann es kaum noch erwarten.
GGLG
Christin

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

huhu sandra,
also ich denke, bis lilian so ca. 2jahre alt ist, werden wir hier in deutschland bleiben. bevorzugt in einrichtungen, die auf kinder eingestellt sind.
als colin ca. 10 monate alt war, waren wir z.b. im bayerischen wald in der reutmühle - da war fast alles vorhanden und wir mussten nicht soviel mitschleppen. letzten september waren wir an der ostsee - weissenhäuser strand. die sind ja auch super auf kinder eingestellt, hatten da ein appartement welches auch super eingerichtet war. mir gehts einfach darum, daß ich nicht ALLES mitschleppen muss...
fliegen tu ich persönlich eh nicht gern - also wegen mir können wir in zukunft einmal quer durch deutschland touren ;-) so lernt man auch mal SEIN land kennen und es wird hier ja eh immer wärmer - wer braucht da noch spanien *gg*
liebe grüsse,
sunny

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

Hi Sandra,
wir waren schon 1x im Centerpark Hochsauerland und 1x im Centerpark Heilbachsee. Das sind ehemalige GrandoradoParks (jetzt Free Life Center Parks), nicht gaaaanz so extrem komfortabel wie Original Centerparks, aber dafür bezahlbar.
Im Dezember und Januar haben die suuuper Angebote für Familien. Da ist zu Hausebleiben fast teurer;-)
Mit ist immer wichtig, dass David zu schlafen sein eigenes Zimmer und keine gefährlichen Treppen da sind, oder zur Not ein mitgebrachtes Türgitter angebracht werden kann. Ausserdem finde ich Hotels mit Kindern blöd - lieber Selbstversorger!
Bei Centerparks ist das Wetter egal und man kann aich auch mit einer befreundeten Familie ein Haus teilen. Es gibt immer tolle Schwimmbäder mit Kinderbecken und im Heilbachsee einen super Indoo-Spielplatz.
Es ist alles sehr auf Kinder eingerichtet und für ältere (ab 3 oder 4 aufwärts) gibt´s täglich Animationsangebote und auch einen Kiga.
Nebenbei gibt´s für Mamis und Papis auch Angebote wie Massagen, Sauna,...
Ist mal was schönes für Zwischendurch.
Letzten Sommer waren wir in Dorum (zw. Cuxhaven und Bremerhaven) in einem Ferienhaus vom Cuxland Ferienpark. Das Haus war super! 700 Euro für 2 Wochen und alles was man für´s Kind braucht (Bollerwagen, Kinderbett, Flaschenwärmer, Babybadewanne, Kinderstuhl,....) gab´s umsonst. Das Meer ist zwar öfter weg als da, aber David fand das Matschen im Watt sowieso viel besser:-) Der Strand ist auch leider kein Sandstrand, sondern ein Grünstrand mit Treppen ins Meer/Watt, aber ansonsten ist es dort klasse. Überall Spielplätze und jede Menge kinder. Bei schlechtem Wetter gibt´s ein Spieljaus und die Eintrittspreise in die Schwimmbäder in Bremerhaven sind spottbillig.
Da werden wir auf jeden Fall wieder hinfahren!
Früher war ich mit meinen Eltern total oft auf Langeoog und ich liebe die Insel über alles. Total schön, super Strand (allerdings gefährliche Strömungen im Wasser), tolle Dünenlandschaft, Malkurs für grössere Kids bei einem Profi (Anselm Prester), knuffiges Örtchen und ein super Spielhaus f. Kids (besser als jedes Ikea-Smaland)......AAAAAAABER Voll Teuer!!!!!!!
LG - Katrin 19+5

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

hi sandra,
wir waren mit frederik in den USA, als er ca. 10 monate alt war. ich wuerde es nicht wieder machen (wir haben ja jetzt noch die 9 monate alten zwillinge im schlepptau..) - mit drei so kleinen kindern machen wir keine flugreise, sondern werden uns irgendwo in unserer naehe an der kueste ein ferienhaus mieten. wir stehen gar nicht auf pauschalurlaube - womoeglich noch mit all inclusive - und werden erst wieder 'richtige' reisen machen, wenn die kinder entweder alt genug dazu sind oder die kinder zu oma & opa 'abschieben' (die machen dann mit ihnen urlaub in holland am meer) und dann zu zweit eine woche wegfahren (dann wohl eine kombinierte staedte - badereise, weil wir uns immer gerne etwas anschauen).
LG von henrieke, die eigentlich gar keine rechte lust auf urlaub hat, solange mann fuer die kids sooooo viel mitschleppen muss

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

Hallo
also wir sind eher so die "ÜbersWochenendeZelter".
So richtig in Urlaub, also ich meine im Ausland oder gar Hotel waren wir noch nie!
Wir planen auch keinen Urlaub, wir fahren einfach öfters mal übers Wochenende Zelten.
LG, Nora

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

Hallo Sandra,
dieses Jahr (Ende Mai) geht es für eine Woche in den Center Park (Het Hejderbos). Waren wir noch nie, ist also Premiere. Meine Schwägerin mit ihren 3 Kindern kommen noch mit, wir haben ein Bungalow für 9 Personen gemietet. Bin gespannt wie es wird. Die Kinder meiner Schwägerin sind älter und von daher haben wir vielleicht bissel Urlaub :-).
Letztes Jahr waren wir auf Mallorca in einer Familienanlage All inclusive. Wir hatten ein Appartment und haben aber im Hotel gegessen. Das war absolut super und werden wir sicher nochmal machen.
Also mit kleinen Kindern würde ich nur noch All inclusive buchen. Ständig hat eins Durst oder Hunger will Obst, Eis etc. War schon praktisch so. Und das vielleicht auch für Kinder was geboten wird, bzw. so ne Familienanlage, wo keiner schräg schaut, wenn die Kinder beim essen nicht sitzen bleiben oder rumjammern oder rumtoben :-). Auf Appartment würde ich auch achten, damit man vielleicht doch mal für sich selbst, bzw. die Kinder, was kochen kann.
Meine beiden reden heute noch von Mallorca und fragen mindestens einmal die Woche wann wir endlich wieder nach Mallorca gehen :-)
LG Alex

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

Hi SAndra!Uj wo fang ich denn nun an???
Aaalso
-Wir waren mehrmals in Ungarn auf dem Reithof,das war sehr schön!Es war ein abgelegener Ort und wir hatten ein ganzes Gästehaus mit riesigem Garten,Schaukel und Schwimmbad für uns.War sehr ruhig und ist nichts für Leute die Action wollen.
-Wir waren in Italien auf dem Campingplatz,das gefiel mir persönlich nicht so gut.Die Hygieneverhältnisse liessen zu wünschen übrig und es war sehr eng,dafür waren die Leute sehr Kinderlieb!
-Wir waren in Budapest bei meinen Verwandten,nicht so empfehlenswert da Grossstadt aber dafür gibts sehr viele Sehenswürdigkeiten wie zoo,innenspielplatz und Vergnügungsparks
-Wir waren in Lanzarote am Strand.War sehr schön und die Leute waren alle sehr Kinderfreundlich
-Wir waren im Elsass bei Freuinden,war seeeehr langweilig und im Hotel musste man immerzu auf die Kinder achten...
-letztes Jahr waren wir in Frankreich an der Pazifikküste.War sehr schön,hatten ein Ferienhaus gemietet und zuhause gekocht.War genial und der Hund durfte auch mit.Die Leute waren zwar recht unfreundlich aber nicht zu den Kindern...
- Dieses Jahr gehen wir nach Teneriffa,wieder in ein Ferienhaus und ich freu mich riesig.Werd dann berichten wies war
Ich achte darauf dass die Sanitären Einrichtungen gut sind und dass man genug Platz hat,die Einkaufsmöglichkeiten müssen vorhanden sein,denn wenn was fehlt (schnuller,fläschchen,Windeln und co) ist das sehr wichtig.
überflüssig war jedesmal dass ich viel zuviele Kleider mitnahm ,-) aber das kennst du bestimmt auch!
Meine Favoriten sind ganz klar die Strandferien im separaten Ferienhaus bzw,Bungalow denn dann können die Kinder auch mal rumtoben und man muss sich nicht so an Essenszeiten und ähnliches halten und das in den Ländern Italien und Spanien.Da sind die Leute sehr freundlich und Kinderlieb,man hat fast nie Probleme!
Grüssli Susi

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

Hallo Sandra,
schöne Umfrage, wenn ich auch gar eigentlich gar nicht mitreden kann.
Urlaub auf dem Bauernhof machen wir ja das ganze Jahr, wer will da noch verreisen? Nun ja, ich würde schon gerne und dieses Jahr habe ich ganz einfach mal einen Kurzaufenthalt in einem LandalGreenParc in der Nähe von Oldenburg gebucht. Meinem Mann zuliebe habe ich die Fahrt dorthin nun schon zweimal verschoben (zum Glück waren die Leute in dem Park da ganz flexibel), aber jetzt reichts. Eine Freundin wird mit ihrem Sohn -meinem Patenkind- mitfahren und mein GöGa entscheidet ganz allein, ob er mitkommt oder zuhause bleibt.
Egal wie es ausgehen wird, ich freu mich riesig darauf. Denn das wird mein/unser erster Urlaub mit Kind.
LG,
Britta - schon länger urlaubsreif - mit Juliane und Sven

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

Hallo Sandra, bei uns wird es auch eine relativ lange Liste:
Als Theresa ein halbes Jahr alt war, waren wir im Winterurlaub zum Snowboarden.
Im Sommer danach (10 Monate alt) mit dem Auto in Italien in einer Ferienwohnung am Lago Maggiore.
Im Herbst ein paar Tage am Scharmützelsee.
Im Februar (verbunden mit einem Arztbesuch) ein paar Tage in Neustadt an der Ostsee.
Im März in Dubai.
Dann im September mit dem 6 Wochen alten Adrian in Bayern in einer Ferienwohnung.
Im Oktober wieder am Scharmützelsee.
Vor ein paar Wochen noch mal in Dubai.
Und dazwischen unzählige Male bei den Omas, die auch ca. 400 km entfernt wohnen.
Ich würde mit Kindern nicht gerne in ein Hotel gehen. Haben wir auch schon ein paarmal gemacht, wenn mein Mann Tagungen mit irgendwelchen Abendveranstaltungen hatte. Geht, ist aber nicht so toll.
Ferienwohnung liebe ich. In Dubai waren wir bei Freunden, das war auch prima. Wichtig ist mir eine Waschmaschine.
Strand mit einem gerade-losgekrabbelten 8monatigen Säugling ist irgendwie dämlich - man musste ihn die ganze ZEit festhalten, weil er ständig in den Sand beißen wollte. Pool allerdings war großartig.
Fliegen finde ich absolut unproblematisch.
LG, Anja

****Umfrage****Urlaub mit Kindern!

hi,
also MIT mimi war ich schon mal eine Woche an der Ostssee. da war sie gerade mal 9 monate alt. wir sind von münchen nach hamburg geflogen und das war echt ok.
mit knapp 2 jahren sind wir mit ihr nach fuerteventura geflogen. flug auch ok. hotel war super aber wir habe nnicht darauf geachtet das es besonders für familien mit kindern ausgerichtet war. wir mögen dieses kinderunterhaltungsanimationsgedöns eh nicht. sie kommt mit und macht das was wir machen :-)
über ostern sind wir mit dem AUTO nach travemünde gefahren. war auch ok. würde aber das nächste mal wieder flugzeug bevorzugen. wir hatten eine fewo. klar war der urlaub mehr auf kind ausgerichtet als auf uns, baden, drachen steigen, sand budeln etc.) war aber auch schön.
sommerurlaub sind die malediven geplant oder Indonesien. wenn wir indonesien wählen kommt sie mit. klar, flug ist lang aber den überlebt sie auch. und dann sind da ja viele elefanten, strand und wasser die für den langen flug entschädigen :-)
malediven bleibt sie zuhause. das wäre definitv zu langweilg für sie. ;-)
grundsätzlich nehmen wir sie überall mit hin und achten jetzt nicht gesondert das da auch ja ne rutsche und ne schaukel und kinderessen angeboten werden.
ich finde die kleinen lernen es sehr schnell sich irgnedwo anzupassen. und wenn es halt nur taihländische nudeln gibt und keine pommes wird sie diese auch essen :-)
viele grüße
rhena und kindergartenkind mimi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen