Suchen Menü

*Umfrage* : Lerncomputer

Guten Abend zusammen,
wollte mal eine Umfrage starten.
HAben eure Kinder Lerncomputer? Wie findet ihr diese? Wie finden eure Kinder diese? Welche habt ihr?
Bin sehr gespannt!!!
LG Fibi
Bisherige Antworten

Haben so etwas nicht. Liebe Grüße! oT

Nein, wir auch nicht.

Halte da auch wenig von. Hin und wieder darf Samuel mal an unserm PC tippen und klicken :-)
z.B. ein Memory auf der "Maus" Website oder ein Spiel auf der Kika-Website. Vielleicht alle 3 Wochen mal. Das ist auch ok, denn das Medium Computer ist nicht mehr wegzudenken. Und er sieht bei uns auch, dass es ein Arbeitsmittel ist (bei meinem Mann) und nicht nur zum Spielen.
Aber extra so ein Kinderteil würde ich nicht anschaffen. Diese V-Tech z.B. haben ja ein winziges Display, das allein find ich schon abschreckend.
Auf dem Flohmarkt hab ich auch mal eine CD-ROM mit Pippi Langstrumpf - Computerspiel gekauft. Das ist ganz nett gemacht.
Liebe Grüße
Claudia
PS: Fibi, mich würde interessieren, ob Deine Mutter nach den akuten Therapien irgendwas (und wenn ja, was?) zur Immunstärkung gemacht hat. Mistel oder sonstiges? Selen, Zink...? Habe mir Unterlagen zuschicken lassen von der Biol.Krebsabwehr in Heidelberg und auch mit denen telefoniert heute Morgen. Danke Dir! :-)

Nein, wir auch nicht.

Hallo Claudia,
ich hatte mir die V-Tech's auch ,mal angeschaut und fand den Bildschirm voll doof. Daher hab ich davon wieder Abstand genommen. Ich dahcte bene nur, da Franz eben auch immer bei uns schaut aber nie ran darf. Das mit den Kika und Maus-Seiten ist natürlich ne super Idee. So darf er erste Konakte knüpfen und macht keinen "Schaden" ;-)!
Meine Mama hat übrigens keinerlei Immuntherapien gemacht. hatten mal mit den Ärzten darüber geredet, man hätte es sicher machen können. Aber irgendwie sind wir davon wieder abgekommen. Sie hat ihr Immunsystem auch so wieder schnell in den Griff bekommen. Haben sie in den akuten Phasen abgeschirmt und dank Reha und Auszeit hat sie sich schnell wieder erholt!
Irgendwie hatten wir (bzw. sie) keine richtige Zeit sich darum zu kümmern. Es war immer etwas anderes. Da kam ja dann noch der Schrittmacher, ihr kaputter Rücken meldete sich arg und ich brauchte sie auch noch für Franz *schäm*.
Ich denke aber, sie auch auch nicht der Typ für solche Sachen. Die hätte ich ihr wohl eher aufdrücken müssen. Ich bin da anders. Ich bekomm schon wegen meiner Globulis komische Blicke ;-)!! Damit kann ich aber gut leben *fg*.
Werde dir auch noch auf den letzten Beitrag antworten!!!
Sei lieb gegrüßt von Fibi

(Noch) Keinen (Lern)Compi für Kinder, auch kein Interesse von Kind OT

Da besteht bei uns auch keine Nachfrage! LG

nix hier und kein bedarf

Ich halte da nix von

Hallo Fibi,
ich halte nichts von diesen typischen Kinderlerncomputern. Die sind zu teuer und die einzelnen Spiele auch begrenzt viel zu teuer. Wir haben einen PC, zwei X-Box, einen alten Gameboy und ne Dreamcast. Da können auch Kinderspiele drauf laufen, da haben wir massenhaft von. Ben spielt am meisten entweder am PC oder an der X-Box. Wenn er am PC spielt, lernt er gleichzeitig den Umgang damit und das finde ich schon ganz wichtig. Spätestens in der SChule können doch die meisten Kinder einen PC bedienen.
Spiele für den PC leihen wir uns regelmäßig in der Bücherei aus. Das kostet nichts und ist abwechslungsreich.
Natürlich hätte Ben gerne einen von diesen bunten Lerncomputern. Aber wohl nur, weil die so schön kindgerecht bunt sind!!!
LG Ivonne

ich schließ mich an...

...denn ich halte auch nicht so viel von den Lerncomputern.
Wir haben einen alten iMac für Jojo, auf dem kann sie rumklimpern, wenn sie lust hat un dkann nichts kaputt machen. Wir haben dafür einige pädagogisch wertvolle Spiele mit der Maus und damit beschäftigt sie sich. Aber nie allein, immer nur in unserem Beisein wird das Ding angeschaltet...
Die Lerncomputer, finde ich, sind Geldschneiderei. Vielseitig einsetzbar sind sie nicht, nur für die paar Sachen, die schon drauf sind und ich finde, es schult nicht unbedingt im Umgang mit richtigen Computern, also mit Mouse und Co.
LG, Ilka

*Umfrage* : Lerncomputer

Hi Fibi, ehrlich gesagt habe ich so ein Ding noch nie gesehen, ich kann mir aber vorstellen, daß es Ben gut gefallen würde. Er kann mit Maus und co. mittlerweile ganz gut umgehen. Leider bin ich auch keine Hilfe:-)
LG diotima

Wir haben einen...

...und Noah mag ihn. Allerdings wird er meist mit mir zusammen benutzt. Wir haben den Genius von V-Tech mit Maus. Wenn Noah den nicht mehr brauchen kann, wird Nils sich freuen. Noah mah ja jede Form von Lernprogramm. Immer nur LÜK geht ja auch nicht. UNd die Aufgaben in den Lernblöcken kann er auswendig. Der Compi hat mir aber heut gezeigt, dass er die "richtige" Uhr jetzt auch im Schlaf kann.

Ich find die Dinger nicht schlecht. Alles andere findet er nicht so spannend. Manchmal ein paar Spiele am PC (Toggolino), manchmal bowlt er mit uns an der Wii.

Nächstes Jahr machen wir ihm einen alten Rechner flott, zur Zeit tuts sein "Laptop" noch voll und ganz.

LG

Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen