Suchen Menü

**Umfrage *** Kindergeburtstag, ja oder nein?

Hallo ihr
Da unsere kleinen Grossen ja bald alle Geburtstag haben wollte ich mal fragen ob ihr schon so einen richtigen Kindergeburtstag macht oder nicht.
Ladet ihr Freunde/Spielkameraden der Kids ein?
Habt ihr Familie/verwandte eingeladen?
Muss mir Tips holen, weiss noch nicht was ich soll, bei Celine haben wir zum dritten einen Kindergeburtstag gemacht und drei Freundinnen von ihr eingeladen, Familie und Freunde kamen dann abends.
Brian ist schon weiter als Celine in dem Alter und er hat auch schon regelmässige Spilekameraden. jetzt weiss ich nicht ob ich schon soll oder nicht;o)
LG Moni
Bisherige Antworten

Re: **Umfrage *** Kindergeburtstag, ja oder nein?

Hallo Moni,
wir werden 2 oder 3 Spielkameraden und deren Eltern zum Kaffee/ Kakao/ Kuchen einladen. Die Zeit werde ich schon in der Einladung auf 15,30 bis 18 Uhr begrenzen weil ich finde das 2-3 Stunden für die Kleinen ausreichend aufregend sind.
Warmes Essen mache ich nicht, Gemüsesticks, Dip und Brötchen werde ich so gegen 17 Uhr anbieten.
Verwandschaft haben wir keine, oder so weit weg das die nicht kommen. Es gibt nur eine Oma, die darf natürlich kommen wenn sie Lust hat, ich denke aber das wir eher einen Tag später zu ihr fahren.
Auf jeden Fall bekommt Selina einen toll geschmückten Geburtstagstisch und darf schon vor dem Frühstück Schokolade haben. LG Ute

Re: **Umfrage *** Kindergeburtstag, ja oder nein?

Hallo Moni! Bei uns kommt die Verwandschaft, das sind schon 11 Leute, dazu kommt eine Freundin mit ihrer Kleinen die genau so alt ist wie Lukas. Also Full House nächsten Sonntag ;o)) Früh sind wir aber ganz alleine für Lukas da mit einem tollen Geburtstagstisch und `nem Minikuchen zum Frühstück für`s Geburtstagskind. Lg Keksi

Re: **Umfrage *** Kindergeburtstag, ja oder nei

Hallo Moni,
wir haben eine sehr große Familie, die alle auf Julies Geburtstag zum Kaffee und Abendbrot kommen. Wie bei jedem Geburtstag in der Familie :-)
Aber am nächsten Tag (bzw in der Woche danach, sie hat am WE) werden wir wohl ihren gleichaltrigen Freund Till mit Mama und meine beiden Freundinnen mit Kind (einer ist 3 und Julies große Freundin ist dann schon 6) zum Kindergeburtstag einladen. Da gibt es dann auch "Kaffee" trinken und kindgerechtes Abendessen. Da wir noch bis Mitte Dezember Zeit haben, sind die Pläne noch nicht konkreter :-) LG, Nicole

Re: **Umfrage *** Kindergeburtstag, ja oder nein?

Hallo Moni,
also wir werden ein bischen Kindergeburtstag feiern. Also Spiele*gg* werden wir noch nicht machen aber es kommen 3 Freunde, wo wir immer viel gemeinsam machen. Bastian, Fabian und Johann. Basti und Fabi bringen noch ihre kleinen Schwestern mit und die Mama´s natürlich*gg* Dann kommt noch mein Patenkind. Wir werden schön Kakao trinken und Kuchen essen, dann halt einfach nen bissi spielen. Ob es noch was zum Abend gibt weiß ich noch nicht, das kommt dann darauf an wie es mir geht, da ich doch nen paar Tage vorher eine ZahnOP habe. Aber wenn dann gibt es Nudeln mit roter Soße, Gurke, Tomate, Paprika und Obst.
Aber ich werde alles schön schmücken mit Girlanden und Luftballons. Und in der Kita feiern sie ja auch noch.
Mit der Fmilie wird dann eine Woche später gefeirt denn da habe ich dann auch noch Geburtstag, das wird dann zusammengelegt. Obwohl die Omas auch zum Kindergeburtstag kommen werden und ich nichts dagegen machen kann*lach*
Liebe Grüße Doreen

Re: **Umfrage *** Kindergeburtstag, ja oder nei

Hallo Moni
bei uns kommt morgen die Patentante mit ihre 3jährigen und der Patenonkel - mit oder ohne Familie, weiß ich noch nicht :)
Und dann ist noch Oma da, der Rest der Familie ist zu weit weg und Tammy ist auch nicht ganz fit, von daher keine übermäßig große Feier.
Wenn es Kinder in Tammy's Alter gäbe, die hier regelmäßig zu Besuch sind und umgekehrt, würd ich mit wohl eines oder zwei einladen.
lg sandra

Re: **Umfrage *** Kindergeburtstag, ja oder nein?

Hallo Moni, an Nicolas Geburtstag laden wir 2 fast gleichaltrige Freunde/Spielkameraden mit deren Mamis zum Nachmittagskaffee ein, ausserdem kommen alle Großeltern und der Onkel mit Begleitung :-). Die Verwandtschaft bleibt dann auch noch zum Abendessen. Wir haben aber auch noch bis Mitte Dezember Zeit.
LG Andrea

Re: **Umfrage *** Kindergeburtstag, ja oder nei

Hallo Moni,
bei uns wird die Familie da sein (Oma, Opa, Onkel und Patentante) und dann noch eine Freundin von mir mit ihrem Sohn der im gleichen Alter wie Melvin ist.
LG Susanne & Melvin

Re: **Umfrage *** Kindergeburtstag, ja oder nein?

Hallo Moni!
Wir haben von Anfang an Kindergeburtstag gefeiert, schon damals bei Marius und bei Julius letztes Jahr auch.
Bei Julius ist es natürlich noch wie ein ganz normaler Besuch. Es wird sicher nicht viel anders werden. Es werden 3 - 4 kleine Freunde kommen (bei manchen kommen natürlich auch die schon größeren Geschwister mit, das sind dann Marius´Freunde, es wird dann immer ´ne größere Runde). Na ja, es wird sein wie ein ganz normaler Spielenachmittag :-)
Die Oma wird natürlich auch da sein. Bei uns hält es sich mit der Verwandtschaft in Grenzen.
Aber Kindergeburtstag machen würde ich es an Deiner Stelle auf jeden Fall.
LG Vera!

Re: **Umfrage *** Kindergeburtstag, ja oder nein?

Also Moni,
wir feiern direkt an seinem Geburtstag mit der Familie. Meine Schwester hat 3 Kinder, der jüngste nur 3 Monate älter als Silas.
Allerdings geht Silas ja mehrmals die Woche zur Tagesmutter. Dort hat er auch seine Freunde. Die Kinder kennt und mag er. Und unsere Tagesmutter feiert immer mit den Kindern Geburtstag :-))). Das ist ne ganz, ganz Liebe! Silas wird also am Tag nach seinem Geburtstag einen richtig schönen Kindergeburtstag mit Torte, Süßkram und allem was dazu gehört bei seiner Tini mit den anderen Kids feiern.
Und das Beste daran ist: ICH hab keine Arbeit damit *lol*.
Die Tagesmutter besteht darauf, dass SIE die Kuchen backt und die Feier ausrichtet.
Ich darf jetzt aber wenigstens für jedes Kind ein kleines Päckchen machen; das hat mich auch schon 15 min Überredung gekostet.
Wenn ich aber zuhause etwas machen würde, dann hätte ich sicher die Kinder der Tagesmutter am Wochenende zu Kakao und Kuchen zu uns eingeladen, weil ich denke dass sich die Kinder darüber freuen und ein Kindergeburtstag immer etwas Besonderes ist. Vor allem wenn sie schon regelmäßige Kameraden haben.
GLG von Betsy

Re: **Umfrage *** Kindergeburtstag, ja oder nein?

Mal abgesehen, dass ich in den nächsten tagen auch "werfe", hatten wir beim zweiten der großen auch nur oma, opa und zwei befreundete paare mit deren kindern zum kaffee/kuchen eingeladen. also kein richtiger kindergeburtstag. den hat sie erst mit drei bekommen.
wäre mir jetzt zu viel arbeit und stress und fände ich mit zwei auch noch nicht notwendig. man soll sich ja auch bei der anzahl der kindergäste an den lebensjahren orientieren und in dem alter muss die mama ja acuh noch mit eingeladen werden.
lg, segolene

Re: **Umfrage *** Kindergeburtstag, ja oder nein?

Hi Moni,
bei uns wirds 2x Geburtstagsfeier geben -- am 2.12. feiern wir mit unserer Family und am 3. (also 1 Tag nach ihrem Geb.) mach ich ein bißchen Kindergeburtstag.
Einladen werde ich Natalies beste Freundin Alessia aus der Zwergengruppe, und 2 andere Familien, die jeweils 1 Mädchen in Natalies und 1 Mädchen in Lenas Alter haben.
Das reicht VÖLLIG, denke ich ! Damit ist hier ordentlich Leben in der Bude ;o))
Aber irgendwelche Spiele werde ich mit den Kleinen noch nicht machen; das hat noch ein paar Jahre Zeit denke ich.
Die sind ja jetzt am glücklichsten, wenn sie einfach "nur" schön zusammen spielen und rumflitzen können -- und das sollen sie dann auch dürfen !
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen