Suchen Menü

***Umfrage Bettdecke und Kissen***

huhu nu starte ich ma ne Umfrage da Yorrick ja nun sein grosses Bett bekommt ( Feuerwehrauto) und unsre Decke liebt über alles bekommt er natürlich auch so ne schöne große Decke...
1. habt ihr schon grosse decken und Kissen? 135x200--80x80
2. aus welchem Material sind sie?
3. welche Füllung haben sie?
4. was war euch wichtig beim kauf?
5 tipps was man beim kauf beachten sollte?
lg sasi
Bisherige Antworten

Re: ***Umfrage Bettdecke und Kissen***

Hallo Sasi,
eine sehr interessante Frage.
Sina hat noch ihre kleine Zudecke mit dem kleinen Kissen. Da sie aber im Winter ein großes Bett bekommt war ich am überlegen, ob sie nicht auch großes Bettzeug bekommt. Ich bin mal gespannt was diese Umfrage so ergibt. Auch wenn ich es sehr schade finde, um die niedliche Bettwäsche die wir im Moment haben, beim gorßen bettzeug erbt Sina meine Kinderbettwäsche *freu*
Ganz liebe Grüße

Re: ***Umfrage Bettdecke und Kissen***

Hallo Sasi!
Silas´ neues Bett wird auch 90x200 cm sein. Allerdings werde ich ihm noch eine zeitlang sein Bettezeug mit dem kleinen Kissen und der kleineren Decke lassen.
1. wäre er schon noch ziemlich verloren in den großen Inlets und
2. hab ich noch so viel schöne Bettwäsche für die jetzige Garnitur *fg*
Ich hab aber auch schon beim Kauf des jetzigen Bettzeugs darauf geachtet:
-keine Daunen oder sonstiges Federvieh (ich bin allergisch, also bekommt es Silas auch lieber nicht)
- atmungsaktiv
- waschbar bei 60°
Er hat Mikrofaserbettwäsche, die im Sommer schön kühl und im Winter schön warm ist, nicht schwer auf dem Kind liegt und eben pflegeleicht und heiss waschbar ist, damit die alten Krabbelmilben regelmäßig daraus vertrieben werden können ;-).
LG Betsy, die auch schon am Ausarbeiten des neuen Reiches für Silas ist......

Re: ***Umfrage Bettdecke und Kissen***

1.) 160 x 210 das CH-Standardmass. So haben wir alle dieselbe Deckengrösse und ich kann auch mal mit Frosch und Krone schlafen
2.) Daunen in Baumwolle
3.) Daunen
4.) nix gekauft, die Hälfte meines Doppelduvets, weil ich eh immer zu heiss hatte
5.) nö, ich wollte halt nicht noch eine Grösse...
REgula

Re: ***Umfrage Bettdecke und Kissen***

Hallo Sasi,
1. Sean hat mit dem neuen Bett auch das große Bettzeug bekommen. in unserem Bett hat er ja auch immer unter der großen Decke und auf dem großen Kissen geschlafen. Allerdings hat er noch ein kleines Kissen extra im Bett.
2. Microfaser
3. ist das was apezielles drin? also wir wollten halt keine Federn oder sowas und deswegen kam nur Mikrofaser in Frage. Sean schläft darin seltsamerweise (oder auch nicht denn das ist bei vielen Leuten die wir kennen so) in dieser Bettwäsche viel schneller, besser und länger als in normaler. Die Vorteile hat dir Betsy ja schon aufgezählt;-)
4. siehe Betsy;-) also nix wo Milben reingehen (die gehen nämlich in dieses Material gar nicht erst) und es ist halt wirklich im Sommer kühl und im Winter warm. Mein Männlein schnarcht sogar nur noch ganz wenig, seit wir dieses Bettzeug haben(sehr toll finde;-))
VLG Jessy und Sean

Re: ***Umfrage Bettdecke und Kissen***

Aaaaaaaaaaalso
1.nein,Pia bekommt sie zum Geburtstag
2.weiss ich noch nich
3.weiss ich noch nich,wahrscheinlich Microfaser
4.muss Allergikerbett sein und wird ein 4-Jahreszeiten-Bett,sprich 2Decken,eine fürn Sommer,eine fürn Herbst und zusammen dann Winter.Muss waschbar bis 95Grad sein,wegen Milben
5.zum Beispiel bei den 4Jahreszeiten Betten,dass sie sich anständig zusammenknöüfen lassen und dann nicht verrutschen.Tiger hat das von Aldi und das is super!!!
LG Tanja,die sich grad fragt ob Deine Grossen ohne Decke und Kissen schlafen*duckundwech;O))))*

Re: ***Umfrage Bettdecke und Kissen***

Hallo sasi
Celine und Brian schlafen ja bei mir im Bett und jeder hat seine eigene grosse Decke160x210. Kissen haben sie auch(90x90), nehme ich ihnen aber wenn sie eingeschlafen sind weg, weil sie dann nur schief liegen(kleine wollen sie aber nicht).
100%Baumwolle
100% reine Schurwolle
Habe sie bekommen, nicht selbst gekauft
Bei Kinderdecken würde ich vielleicht darauf schauen dass sie waschbar sind, Baumwolle. Ansonst weiss ich auch nicht;o)
LG Moni

Re: ***Umfrage Bettdecke und Kissen***

Hallo Sasi,
1. habt ihr schon grosse decken und Kissen? 135x200--80x80
Antwort: Nein wir haben noch die kleinere Variante 100x135
2. aus welchem Material sind sie?
Antwort: 100 % Baumwolle (Obermaterial)
3. welche Füllung haben sie?
Antwort: beides 100% Daunen
4. was war euch wichtig beim kauf?
Antwort: Ich wollte kein gemischtes Inlay
LG Susanne & Melvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen