Suchen Menü

+++ Umfrage +++ :-))))

Hier mal wieder eine Umfrage zur Forumsbelebung.

- Warum schreibst Du kaum noch im Forum?

Da hat ja jeder andere Gründe, Familienzuwachs, Beruf, keine Lust mehr?

Meine Antwort:

Weil mir das Forum zu langsam ist. Es dauert ewig, bis die Seite vollständig da ist. Wenn ich dann ein Posting anklicke, dauerts wieder ewig, und wenn ich dann noch antworten will....

Und sehr oft kommts dann vor, dass mein gesamter Antworttext weg ist und ich nochmal anfangen darf.

Also wenn ich pro Tag auch nur 1-2 Postings lese und beantworte, dann bin ich danach schon etwas gelangweilt *bisschen ungeduldig bin*

Sagt mal, bin ich hier WIRKLICH die einzige, die dieses Problem hat, seitdem diese Seite erneuert wurde?

Ansonsten gibt es eigentlich keine Gründe, hier nicht mehr zu schreiben.

Außer dass eben so wenig los ist.

GLG

Conni

Bisherige Antworten

+++ Umfrage +++ :-))))

Hi Conni,
also bei geht das Forum genauso schnell wie vorher...
wieso ich weniger schreibe? weil andere auch wenig schreiben , und weil ich oft nicht weiss was ich erzählen soll weil ich nicht weiss ob das wen interessiert...
aber ich schreib jetzt gleich mal was...
lg
sonia

+++ Umfrage +++ :-))))

Hallo Conni,
bei mir ist das Forum nicht langsam. Welchen Browser hast Du denn? Ich surfe überall mit Firefox und habe wirklich keine Probleme. Vielleicht probierst Du mal einen anderen Browser aus.
Warum ich nicht mehr so viel schreibe? Ehrlich gesagt: Interessenverschiebung. Klar interessiere ich mich noch für meine Kinder. Aber es gibt halt nicht mehr so viel zu schreiben, wie zu den Zeiten, als sie noch ganz klein waren. Die alltäglichen Probleme werden weniger.
Außerdem gibt es irgendwie andere Sachen, die mich aktuell sehr fesseln und dort verbringe ich meine Zeit, wenn ich man Rechner sitze. (Ich habe mich doch tatsächlich in das Fandom einer Fernsehserie ziehen lassen ;).)
Aber ich versuche wieder öfter reinzuschauen und dann auch zu posten. Versprochen.
LG
Anja

+++ Umfrage +++ :-))))

hallo anja,

so browsersachen darfst du mich nicht fragen, ich hab doch keine ahhnung:-(

aber es liegt tatsächlich an uns, bin gerade bei meinem mann auf der arbeit und da funktioniert es einwandfrei.

ja, das mit der interessenverschiebung verstehe ich voll und ganz, die kinder werden größer und man hat immer weniger fragen... deshalb mag ich auch die OT-postings immer sehr gerne, wenns mal um gartenfragen, wohnungen oder ledersofas geht, einfach dass es was zu lesen gibt.

welche fernsehserie ist das denn, die dich so fesselt?

glg

conni

+++ Umfrage +++ :-))))

hallo conni,
wir sollten uns mal für jeden tag ein "ot des tages" überlegen. oder wie wäre es mit einem aufruf, dass jeder mal sein lieblingsrezept postet: kuchen, brot, alltagsessen, suppe, besonderes essen, dessert - eh wir da durch sind, habe ich wir ein paar tage geschafft ;).
die fernsehserie: supernatural. in deutschland läuft sie montag abend um 20.15 uhr auf pro7. gilt zwar als horror, ist aber eher über eine familie. zwei brüder, die übernatürliches jagen und die konflikte, die dabei so auftreten.
lg
anja

+++ Umfrage +++ :-))))

Hallo Conni!
Also, ich schaffe es tagsüber kaum, hier zu schauen, und wenn, hab ich meistens ein Kind an der Brust... danbei kann ich nur sehr schlecht schreiben. Außerdem ist Thure in der Beziehung anspruchsvoller, er will meine komplette Aufmerksamkeit. Und abends bin ich meistens zu erschöpft und kopfleer, da hab ich keine Lust mehr, mich aufzuraffen :-[. Aber ich gelobe Besserung.
.
LG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
.
Lilypie4th Birthday Ticker .
Lilypie 1st Birthday Ticker

+++ Umfrage +++ :-))))

Huhu Conni,
ich hab keine Probleme mit dem Seitenaufbau, vielleicht liegts an unserem neuen VDSL Anschluss hier, aber im 40+ Forum, wo ich mitlese, wird auch sehr über den lahmen Quali-Server gemeckert. Wenn ich etwas poste, drücke ich öfter mal "Strg C", weil mir auch ab und zu der Text verloren geht.
Hauptgrund für Forumsabstinenz ist unser Hausumbau. Wir haben ohne Architekt umgebaut, ich hab fast alles alleine organisiert, nachts baurelevante Themen recherchiert, Bäder geplant, Innenausbau etc. Und dann im Herbst der Umzug ohne WWW-Anschluss und jetzt die "Innendekoration." Ich schau mich viel im www, um weil mir die Zeit fehlt duch Möbelhäuser etc. zu schlendern. Naja, du bist ja bestimmt auch gerade mit Ähnlichem beschäftigt *ggg*
(Guck mal auf der Seite "Spielbetten" nach dem Rallye-Autobett, das habe ich für unseren Autofan-Sohn letzte Woche hier aufgebaut und ist einfach der Hammer!)
Außerdem arbeite ich morgens/nachts im Büro meines Mannes, da sitze ich auch jetzt und müsste eigentlich fleissig sein *hüstel*
Wenn ich ein paar Tage nicht hier war, vermisse ich euch aber schon und lese nach was los war (leider nicht viel...)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Umzug!
Heike

+++ Umfrage +++ :-))))

hallo heike,

hab das mit eurem hauskauf/umzug gar nicht so richtig mitbekommen, erzähl doch mal, bin immer so neugierig auf wohnungen/häuser (ich glaub, an mir ist ein immomakler verloren gegangen), ist es ein älteres haus? hast du fotos? *ideen klauen will*

danke für den link, sehr schön die spielbetten. allerdings hat nils gerade letztes jahr ein tolles hochbett mit rutsche bekommen, also die bettfrage stellt sich jetzt bei uns in den nächsten jahren nicht mehr (dafür war das bett einfach zu teuer, das muss jetzt einige jahre halten, es wächst aber mit). ich darf die seite nicht nils zeigen, dann will er sein hochbett garantiert nicht mehr!

ich vermisse das forum auch irgendwie, wenn ich mal ein paar tage nicht da bin. irgendwie gehört es zu meinem morgendlichen ablauf, hier mal reinzuschauen. wie andere leute die zeitung lesen, setze ich mich mit meinem kaffee gemütlich vor den pc, mails abrufen, forum usw. und erst danach wecke ich nils.

dir auch noch viel spaß weiterhin mit dem haus!

glg

conni

+++ Umfrage +++ :-))))

Hallo
Antwort 1: im Normalfall keine Zeit ( aber zur Zeit Urlaub), da unter Tage in Arbeit, dann nachmittags Kind und abends totmüde
Antwort2: weil ich oft den Eindruck habe, dass sich Seilschaften gebildet haben, die sich gut kennen und ich nicht weiss was ich noch dazu schreiben soll bzw wenn ich mein Herz ausschütte kommt nur wenig Response-
Antwort3: Seitenaufbau + Funktionen auch sehr problemlos
LG Anja

+++ Umfrage +++ :-))))

ich hab einfach KEINE ZEIT! mein job ist stressig, danach kind vom kiga, einkaufen, haushalt. wenn das gör dann abends schläft, häng ich auf dem sofa und könnt eigentlich auch schon ins bett... neuerdings geh ich abends noch zum sport oder ähnlichem. irgendwas für mich.
die seite baut sich hier nicht langsam auf. hm. nö. läuft eigentlich gut. naja, ich habs oben schon geschrieben: hier ist auch nicht mehr viel los. also regelmäßig schaff ichs nicht mehr, es fehlt mir im leben aber auch nichts dabei ;o)
lg,
sandy

+++ Umfrage +++ :-))))

Hallo Conni,
also ich schreibe halt immer mal so Schubweise hier mit, weil ich Vormittags beim PFerd bin den Stall machen, dann heim gehe und Mittagessen mache und den Haushalt.
Nachmittags sind wir oft draussen, bei Freunden oder Turnen oder Einkaufen, Schwimmen etc.
Wenn es dann endlich Abend ist, schau ich dass ich die Kinder wenn nötig noch bade und sie ins Bett bringe. Noch ein Spiel spielen oder eine Geschichte lesen. Ach ja Abendessen ist auch noch da.
Dann Telefoniere ich ja leibend gerne und das kann ich nicht wenn ich am Rechner sitzen würde. Dann gibt es da ja noch den Mann, der am PC sitzt oder mit mir einen Film schauen will und was dem noch so einfällt ;O).
Jetzt hab ich grad schön Zeit, meine Kinder spielen und warten auf den Besuch, der gleich kommt, der Kuchen ist fertig.
Ich lese aber recht oft mit im Forum.
GLG und vielleicht können wir mal wieder telefonieren :O)
Schönen Tag und bis bald.
Tanja und Co.

+++ Umfrage +++ :-))))

hallo tanja,

aaaah, jetzt wollte ich mal ein bisschen was schreiben/beantworten, aber jetzt bin ich wieder daheim und die seite lahmt wieder, das macht echt keinen spaß.

ich drücke dir weiterhin die daumen, dass du den für dich passenden job bekommst und dann alles ganz easy ist.

ja, telefonieren wäre mal wieder schön, vielleicht schaffe ich es nächste woche mal, anzurufen, ich glaub ich hab deine nummer sogar wieder gefunden (bei mir auf dem schreibtisch ist ein bisschen unordnung, da verschwinden manchmal telefonnummern für ein paar wochen und tauchen dann urplötzlich wieder auf *g*, ich sollte sie vielleicht mal im telefon abspeichern)

ich wünsche euch ein schönes wochenende, ich fahre sogar morgen "bei euch vorbei", naja, auf der autobahn halt.

glg

conni

+++ Umfrage +++ :-))))

Hallo Conni,
ich schreibe kaum noch, weil ich gar nicht weiß, wer hier überhaupt noch liest und wen was interessieren würde.
Außerdem habe ich nur beizutragen, dass Carlotta dauerkrank ist und es mir deshalb nicht mehr so gutgeht. Damit will ich auch keinen mehr langweilen.
Dabei hoffe ich immer etwas Interessantes von Euch zu lesen.
LG Maren

+++ Umfrage +++ :-))))

Hallo Conni,

bei mir sind es viele Gründe.

- der alte PC ist relativ langsam (habe aber gerade einen neuen Laptop gekauft, der schneller sein sollte)

- keine Zeit, da ich immerhin 20 Stunden arbeite und ansonsten mich ja alleine um Laura kümmere. Wenn dann noch Krankheiten (allein im Februar ich dreimal und Laura zweimal) bzw. Urlaub hinzukommen bleibt halt nicht mehr viel.

- Keine Lust, wenn dann am Wochenende Laura mal beim Papa ist und ich frei habe; dann will ich einfach nicht vorm PC sitzen.

- einiges interessiert mich einfach nicht so; z. B. Themen wie "Stress mit mehreren Kindern" (Ich habe halt nur eins und kann zu allem anderen wenig sagen), "Stress mit Ehepartnern" (das Kapitel habe ich ja schon seit gut drei Jahren abgehakt) oder alles rund um Schwangerschaft (ich hätte selbst gern ein zweites Kind, ist aber schwierig ohne Partner, also will ich davon lieber nichts wissen...)

- und für das, was mich bewegt, habe ich im letzten Jahr selten konstruktive Hilfe bekommen, oder einfach fast gar keine Antworten. Dann bespreche ich meine Probleme und Fragen lieber hier im Freundeskreis - den habe ich ja jetzt vor Ort. Zwei-, dreimal bin ich hier "blöd angepampt" worden, habe mich etwas geärgert und daraufhin zusammen mit all den anderen Gründen etwas die Lust verloren.

Ciao, Elisabeth

+++ Umfrage +++ :-))))

Mir sind einige Meinungen aufgestoßen, so dass ich nur noch wenig Lust habe mich zu beteiligen. Warum sollte ich mich in meiner Freizeit mit Dingen umgeben, die mich dann nur Nerven kosten und fertig machen?!

Was mir leid tut, ist das man von vielen nichts mehr liest, ich guck immer wieder extra mal rein!

Vielleicht ändert sich meine Meinung ja auch wieder...

LG, Myriam

+++ Umfrage +++ :-))))

hallo myriam,

oh, was war denn los? hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

ja, schade, hoffentlich ändert sich deine meinung wieder, ich hab dich eigentlich immer sehr gerne "gelesen".

glg

conni

+++ Umfrage +++ :-))))

Huhu Conni,

welchen Browser nutzt du denn? Also ich habe ab und zu wenn die am werkeln sind Probleme aber meistens ist das Forum schnell genug.

Ich hab kaum Themen, die ich schreiben könnte momentan und es ist ja auch nix oder wenig da worauf man antworten könnte.

LG

Verena

+++ Umfrage +++ :-))))

Die Zeit ist knapper geworden mit dem zweiten Kind. Wenn ich am Rechner sitze, dann eigentlich ;-) um zu arbeiten. Nebenbei schaue ich dann in die Foren, in das hier und in das von Vincent und manchmal noch zu den LZS.

Ich lese die Beiträge - und schwupps, ist meine Zeit oft schon um. Ein Kind wieder aufgewacht oder sonstwas.

Und dann ist das natürlich ein Selbstläufer: Je weniger schreiben, desto weniger schreiben die anderen auch.

Also, auf zur Forumsbelebung, hab heute gleich mal gejammert. [:-}

LG, Britta

+++ Umfrage +++ :-))))

Hallo Conni,
also zum einen habe ich irgendwie wenig Zeit. Ich lese zwar immer fleißig mit, aber zum Schreiben fehlt mir meist die Zeit. Entweder sind beide Kinder zu Hause, oder nur Mira oder ich muss auch noch arbeiten..... akuter Zeitmangel.
Zum anderen denke ich oft, das interessiert ja doch nicht wirklich, was Jannik so erlebt und so. Ich finde, je älter sie werden umso unspektakulärer wird das, was sie lernen ;-)
hhmmm, glaube das wars ;-)
Liebe Grüße
Daniela

+++ Umfrage +++ :-))))

oh, du bist wieder im lande!!

hab dir neulich ne mail geschrieben, ich hoffe, sie ist angekommen (bei mir hängt nämlich nicht nur das forum, sondern auch die mails%) )

gehts euch gut?

liebe grüße

conni

+++ Umfrage +++ :-))))

Hallo Conni,

bei uns funktioniert die Seite tadellos, daran liegt es bei mir also nicht.

Ich bin gerade komisch, lebe in einem Zwischenuniversum, kann gar nicht verstehen weswegen sich die Welt einfach so weiterdreht oder nicht nur um mich, wo bei mir doch gerade das größte aller

Wunder passiert :-)

möchte am liebsten nur dasitzen, meinen Bauch streicheln, für Probleme der anderen bin ich gerade nicht empfänglich......

außerdem melden sich hier mir ganz lieb gewordene Forumsfreundinnen überhaupt nicht mehr und wenn ich mal von meinem Wunder schreibe, dann scheint es niemand bis wenige zu interessieren.

Aber bald bin ich diesen weltentrückten Zustand ja leider los, ob ich dann allerdings genügend Zeit fürs Forum finden werde???

Aber ich bemühe mich versprochen, ist ja auch ein schöner Ausgleich.

GGLG snowie

+++ Umfrage +++ :-))))

Ich lese aber alles von Dir :-)) Leider hat mein Rechner die Füße gestreckt und jetzt hab ich hier nen uralt Toaster stehen, damit baut sich ALLES langsam auf, extrem langsam. Naja, ich lebe auch in nem Zwischenuniversum. Hier läufts grad so gut wie seit Jahren nicht mehr, mein Urlaub ist allerdings auch so wunderbar, das ich manchmal gar nix ändern möchte. Ich arbeite nach wie vor viel und hab auch extrem viel mit den Kindern im Moment zu tun. Aber lesen tue ich. Liebste Grüße Nicole

+++ Umfrage +++ :-))))

hi conni,
also ich weiß irgendwie nicht mehr was ich schreiben soll, kann nicht mehr wirklich mitreden *find* oder es liegt daran, dass ich andere dinge spannender finde ... wobei ich vor gar nicht so langer zeit dachte, ich bin schon schier forumssüchtig ;-)
bist du irgendwann im april mal in wü oder etwas südlicher und magst mal auge in auge mit mir und nicht immer ohr an ohr *kicher*
... aber der seitenaufbau und so geht ohne probleme
gglg katrin

+++ Umfrage +++ :-))))

hallo katrin,

das thema kind ist auch gar nicht das, was ich hier "vermisse". habs oben schon bei anja geschrieben, die OT-postings lese ich auch sehr gerne, zum thema kind fällt mir momentan auch nicht viel ein, außer dass mein sohn einfach zum knutschen ist, aber wer will das wissen?;-)

ist ja irgendwie auch normal, dass das alles nachlässt mit der zeit und ich bin ja auch nicht besser, ich schreib ja auch nur noch unregelmäßig.

im april werde ich wahrscheinlich nicht richtung wü oder so fahren, weil wir ja umziehen, also ab 1.4. können wir ins haus und am 30.4. haben wir wohnungsübergabe im alten haus, d. h. wir müssen alles in einem monat geschafft haben.

mai wird evtl. dann ruhiger, da können wir uns gerne mal irgendwo in der mitte treffen, wildpark oder so, wenn du im mai zeit hast. ja, wäre suuuuuuuuuper!!!

glg

conni

+++ Umfrage +++ :-))))

Hey, Conni!
Es ist Sonntagabend und ich leses nach... Ich schreibe, finde ich, noch rel. regelmäßig. Bestimmte Fragen beantworte ich nicht, weil ich zu bissige Antworten schreiben würde - so lasse ich es lieber. Selber bin ich im Moment jobmäßig so unglücklich, daß ich das Forum noch als Ablenkung betrachte, aber manchmal einfach keine Kraft mehr habe zum Schreiben, hoffe, das ändert sich... Und - es ist einfach nix los, auf das man antworten kann... Liebe Grüße, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen