Suchen Menü

******Umfrage******

Aus gegebenen Anlass ein paar Fragen an die Kita-Kind-Muddis:
1) Halbtags oder Ganztags
2) Kosten?
3)Arbeitet Ihr?
4)Wielange? Verteilung
5)Wer bringt das Kind in die Kita?
6)Bleibt Euch noch Zeit nach der Arbeit zum durchatmen oder müsst Ihr sofort danach das Kind abholen?
7)Habt ihr einen kinderfreien Tag/Vormittag?
Ich habe für Emmi jetzt einen Ganztagsplatz beantragt und hoffe das es klappt.
Meine Antworten
1)bisher halbtags
2)207 Euro inkl. Mittag/Ganztags 299 Euro
3)Ja
4)20 std wchtl. an 4 Tagen (7.15 Uhr bis 12.15 Uhr)
5)seit zwei Monaten ich morgens gegen 6.45 Uhr
6)nach der Arbeit direkt zur Kita, auf der Arbeit keine Pause da unter 6 Std
7)Montags aber der Tag bringt mir nicht viel.
Bisherige Antworten

******Umfrage******

hallo,
1) Halbtags oder Ganztags
halbtags, also bis 14 uhr
2) Kosten?
rund 100 euro pro kind mit mittagessen
3)Arbeitet Ihr?
nein, ich geniesse das zuhause-sein zu sehr.
4)Wielange? Verteilung
wenn, dann höchstens freiberuflich ein paar stunden pro woche.
5)Wer bringt das Kind in die Kita?
meistens ich, manchmal mein mann. je nach lust und laune.
6)Bleibt Euch noch Zeit nach der Arbeit zum durchatmen oder müsst Ihr sofort danach das Kind abholen?
sollte ich wieder arbeiten, würde ich es mir so einrichten, dass zeit bleibt und ich nicht gestresst herum hetzen muss.
7)Habt ihr einen kinderfreien Tag/Vormittag?
ja, jeder vormittag ist ein kinderfreier vormittag für mich. geniesse ich in vollen zügen. heute morgen war ich bereits am strand laufen.
lg,
sep

******Umfrage******

oh das hört sich klasse an*schwärm*
ich frag mich seit 1,8 jahren warum ich so gestresst bin. jetzt weiß ichs, weil ich keine zeit für mich hab. selbst in ruhe aufräumen bei voll aufgedrehter musik wäre schon schön*g* ich war schon immer ein mensch, der mal seine ruhe braucht und die hab ich definitiv nicht. am strand laufen......herrlich. ich laufe heut abend auch allerdings durch den park. lg bianca

******Umfrage******

1) Halbtags oder Ganztags: Ganztagsplatz
2) Kosten? 196 EUR plus 36 EUR Essengeld plus 7,50 EUR Abwasch-/Getränkepauschale
3)Arbeitet Ihr?: ja
4)Wielange? Verteilung: Mein Steuerberater hat mir eine 50h/Woche bescheinigt! Ich bin ja selbständig, verteile es auf die Kindergarten- und abendlichen Schlafenszeiten
5)Wer bringt das Kind in die Kita?: Man kann sagen: Ausschließlich ich (wegen Männes einzigartigem Schichtdienst).
6)Bleibt Euch noch Zeit nach der Arbeit zum durchatmen oder müsst Ihr sofort danach das Kind abholen?: Müssen nicht, ABER ich mache es einfach! Wenn es sich einrichten läßt, ist Hanna dann Mittagskind (geht 8.30 - 12 Uhr), ansonsten muß sie im Kiga mit schlafen und ich hole sie 14.30 Uhr. Heute ist sie Schlafkind ... ich fahre gleich zur Ordermesse.
7)Habt ihr einen kinderfreien Tag/Vormittag?: Oh welch Traum! :-) Nein, so richtig frei habe ich nicht! Deshalb bewundere ich immer die, die mal auf Kur fahren! Kurbedürftig wäre ich schon wegen meiner Allergien, aber Zeit, um zur Kur zu fahren, habe ich nicht! :-(

******Umfrage******

huhu na das geht ja noch von den kosten. ich find 300 euro echt heftig und wir sind keine großverdiener! mich machts so wütend das es hier in schleswig holstein so unflexibel ist. entweder halb oder ganz, ein zwischending gibt es nicht. nach alledem was ich so wieder von kuren gehört habe, will ich nun doch nicht. versuche halt jetzt mein stresslevel zu minmieren. hinzu kommt das ich auch noch einen heftigen job habe der mir an die substanz geht. nehme die probleme von der arbeit mit nach haus, sogar bis ins bett. nun wechsel ich ab oktober in eine ganz andere abteilung. mehr hierzu gern per pn. gglg bianca

Vertippt: 96 EUR für Ganztag!!! LG

******Umfrage******

1.) Halbtags bis 13:30 Uhr
2.) ca.100 Euro + Mittagessen, Melissa ist als Geschwisterkind mit 80 Euro dabei
3.) ja
4.) 5 Tage die Woche à 4-5 Stunden von ca. 8-9 Uhr bis 13:30 Uhr
5.) ich
6.) da ich ja Tagesmutter bin, arbeite ich eigentlich durchgehend, habe keine Regelpausen, kann mich aber schon zwischendrin mal 10 Minuten hinsetzen
7.) nein, die Tageskinder sind immer da
LG Uta

******Umfrage******

1) Halbtags oder Ganztags -über Mittag
2) Kosten? -45? da es für Kinder bis 14Uhr kein Mittag gibt
3)Arbeitet Ihr? -nein
4)Wielange? Verteilung -ich bringe ihn um 9Uhr und hole ihn um 14Uhr jeden Tag
5)Wer bringt das Kind in die Kita? -ich
6)Bleibt Euch noch Zeit nach der Arbeit zum durchatmen oder müsst Ihr sofort danach das Kind abholen? -entfällt damit
7)Habt ihr einen kinderfreien Tag/Vormittag? -nein hab ja noch die kleine:-))
LG Mandy

******Umfrage******

Huhu,
Ich bin ja noch bis 31.01.08 in Elternzeit ....aber ich schreibe es mal so wie es dann ab 1.2.08 wieder aussieht....momentan darf Luca nur 5h in die KiTa (ich kaufe tägl. 1h hinzu...somit hat Luca einen 6h Platz u. ihm fällt dann die Umstellung auf 8h ab Febr. nicht schwer,ich zahle im Moment auch nur 40 ? für die KiTa +8 ? Frühstücksgeld....aber ab Febr. siehst's wieder gaaaanz anders aus...momentan geht Luca 8:30 -14:30 in den Kindergarten)
) Halbtags oder Ganztags
8 h (8-16 Uhr)
2) Kosten?
knapp 400 ? ,mit Malea wirds mehr...
3)Arbeitet Ihr?
ja
4)Wielange? Verteilung
30/h die Woche....schaut aber so aus ,dass ich 5-6 Nächte am Stück arbeite (20-7 Uhr ...plus je 1h hin u. zurück)u. 8 Tage am Stück frei habe.
5)Wer bringt das Kind in die Kita?
Meist mein Mann,je nach Schicht....wenn er Nachtschicht od. richtigen Frühdienst hat ,dann bringe ich die Kids
6)Bleibt Euch noch Zeit nach der Arbeit zum durchatmen oder müsst Ihr sofort danach das Kind abholen?
Ich habe meine Freiwoche,daher passt es gut....in meiner Arbeitswoche ....das ist Stress pur ,da ich von 9-13/selten 14 Uhr schlafe u. um 19:45 Uhr bin ich schon Richtung Arbeit unterwegs ....mein Mann arbeitet dann Spätschicht ,abends überbrücken wir das mit nem Babysitter ...
7)Habt ihr einen kinderfreien Tag/Vormittag?
In meiner Freiwoche habe ich die ganze Woche kinderfreie Vormittage ....das nutze ich für d. Haushalt ,mal ins Solarium gehen....und halt auch mal bis Mittag zu schlafen ,da ich wie gesagt in meiner Arbeitswoche nur 4 ,max. 5 h schlafe u. das schlaucht total.
LG Kerstin ,die es noch total geniesst zu Hause zu sein u. überhaupt nicht an das neue Jahr denken mag ....

******Umfrage******

1) Halbtags oder Ganztags

halbtags, kann aber ganztags bringen, muss nur über mittag das kind holen

2) Kosten?

85 euro, ganztags ohne mittagessen und mittags heim

3)Arbeitet Ihr?

nächstes jahr im april wieder

4)Wielange? Verteilung 19,25 stunden, montags bis freitags morgens

5)Wer bringt das Kind in die Kita?

ich


6)Bleibt Euch noch Zeit nach der Arbeit zum durchatmen oder müsst Ihr sofort danach das Kind abholen?

nein, muss die beiden dann nächstes jahr sofort holen

7)Habt ihr einen kinderfreien Tag/Vormittag?

unregelmäßig, wenn oma mal die kinder hat

******Umfrage******

1) Halbtags oder Ganztags - früher ganztags, aktuell 6 Std. tgl.
2) Kosten? - ganztags ca. 90€, 30 Wochenstd. ca 60€ und tgl. 4,5 Std. ca. 45 €, Essengeld 2,08€ tgl.
3)Arbeitet Ihr? - bisher nicht, eigentlich ab heute immer mal paar Std. Aber nun ist Sarah ja krank ;-(
4)Wielange? Verteilung - wenn ich wieder richtig arbeite dann von Mo bis Do tgl. 5 Std, freitags frei
5)Wer bringt das Kind in die Kita? - wenn er kann der Papa mit dem Auto, sonst ich zu Fuß. Früher wars auch mal so, dass der Papa erst mich ins Büro fuhr und dann mit Sarah wieder zurück in den Kiga. Nico geht erst mal mit ins büro, wenn er ab nächstem Jahr einen Krippenplatz hat werden wir im Idealfall wohl die Kinder gemeinsam wegbringen, wenn es sich einrichten lässt, dann mus nämlich eins hoch und eins runter.
6)Bleibt Euch noch Zeit nach der Arbeit zum durchatmen oder müsst Ihr sofort danach das Kind abholen? - wenn ich von 9 bis 14 Uhr arbeite kann ich dann gleich Sarah abholen, trifft sich gut. Wenn ich erst nach Hause müsste und dann noch mal los zum Kiga wäre das für mich schlimmer. Nach dem Kiga gehen wir oft erst mal auf den Spielplatz oder in den Garten, wenn wir gleich nach Hause gehen geht Sarah oft in den Hof, also da hab ich gebug Zeit zum Durchatmen.
7)Habt ihr einen kinderfreien Tag/Vormittag? - könnte wohl irgendwann wieder der Freitag werden. Allerdings war Sarah jahrelang freitags mit mir zu Hause, kann also sein, dass Nico wenn er denn mal in die Krippe geht dann auch freitags bei mir bleiben darf bzw. mit mir zum Sport gehen darf. Das wird sich finden.

LG Franzi

******Umfrage******

Ich antworte auch mal, obwohl Cléo ja schon in die "Schule" geht. So heisst das hier eben... *ggg*
1) Halbtags oder Ganztags
Von 8.30 - 16.30, aber mittwochs frei.
2) Kosten?
Umsonst. Kantine je nach Einkommen, bei uns 2.80 pro Tag.
3)Arbeitet Ihr?
Nein.
5)Wer bringt das Kind in die Kita?
Papa.
LG Carolin.

******Umfrage******

hallo carolin,
oh, noch eine der wenigen, die nicht wieder in ihren job eingestiegen sind. was mich brennend interessiert: wie tolerant reagiert deine umwelt darauf? in frankreich ist es doch auch nicht die norm, dass ein partner zuhause bleibt? ich dachte immer, das machen dort noch weniger frauen als hier in deutschland. und hier wird man schon schief angeschaut, je älter die kinder werden. man bekommt von der mehrheit den stempel "faul!" aufgedrückt. mich wundert das immer sehr; ich finde mich nicht faul, sondern bewusst und in einem luxuriösen zustand lebend.
lg,
sep

******Umfrage******

Hi,

dann zieh nach Österreich;

hier wird Frau immer noch eher komisch angeschaut, wenn sie arbeiten geht;

zwar ändert sich auch vieles und ist im Umbruch;

aber im Normalfall (noch) bleibt jede Frau ausschließlich zuhause, und fängt maximal ein paar Stunden an zu arbeiten, wenn das Kind in die Schule (mit 6 Jahren) kommt;

ganztägig arbeiten mit Kindern ist hier vollkommen exotisch, das sind ganz wenige Karrierefrauen (wo man sich fragt, wieso sie überhaupt ein Kind bekommen haben) oder sozial ganz schlecht gestellte Familien wie Alleinerzieherinen oder so, die dringend das Geld benötigen;

lg Katha

******Umfrage******

1. nur vormittags (geöffnet ist zwischen 8 - 12:30 uhr), ganztags gibt es in unserem kiga gar nicht! :-(
2. 79 ?
3. nein! (hab noch ein kleines Baby) :-)
5. bringen + abholen ist "mein Job"
7. nein. meine kleine ist zwar meistens 1x im Monat am wochenende bei den grosseltern, aber der kleine beschäftigt mich dann schon. :)
LG Fibila u. Caro 4,5 J. und Marco 4,5 M.

******Umfrage******

Hallo
1. Ganztags von 7.oo - 15.oo Uhr
2. 95 ? + Mittagessen jeden Tag 2,45 ?
3. Ja würde ich sagen.
4. 2-3 mal die Woche 4 bis 6 Std insgesamt
5. Wenn mein Mann morgends von der Arbeit kommt bringt er Nico in KiGa,und das abhollen ist Unterschiedlich.
6. Ich kann mir meine Zeit selber einteilen,von daher lege ich mir meine Termine entweder Vormittags wenn Nico im KiGa ist,oder kurz danach wenn Nico wieder daheim ist.
7. Ganz Kinderfrei geht nicht da Leon auch noch da ist,aber es ist schon ruhiger wenn Nico im KiGa ist.
LG Diana

******Umfrage******

Huhu Bianca,
interessante Umfrage :O)
1)Lena geht Vormittags in den KiGa (8.oo-12.oo Uhr)
2)knapp 70?
3)Nein
4)----
5)Ich(mein Mann geht Arbeiten und er würde das Zeitlich nicht schaffen Lena ab zu holen)
6)Na ja....Lena´s Bus fährt gegen 8.35Uhr um 11.55Uhr kommt Sie wieder.Da bleibt nicht viel Zeit.Nur für das nötigste.Zumal Carolin ja auch noch "verlangt".
7)Nein
GLG Nancy
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

******Umfrage******

Hallo,
heute - wenn auch verspätet - meine Antworten:
1 ) halbtags mit Essen
2 ) 154,- Höchstsatz
3+4 ja , 3 Std. jeden Tag
5 ) immer ich
6 ) nein
7 ) das wäre der Himmel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen