Suchen Menü

*****Umfrage*****

Hallo zusammen
Mal neugierde raushängenlasse
Haben eure Kids noch einen Schnuller?
Wenn ja wann dürfen sie und wann nicht?
Wenn nein seit wann nicht mehr und wie lief die Entwöhnung?
Bei Celine
Nein
Seit sie zwei ist. hat ihn eines abends freiwiilig gegeben und seither kein Wort mehr darüber verloren
LG Moni
Bisherige Antworten

Re: 2 wochen ein schnuller, dann vergessen , also

eigentlich nie :O) dafür immer noch ne flasche mit milch. ich finds nicht schlimm und ihren zähnen schadet es auch nicht. lg bianca

Re: *****Umfrage*****

Hallo Moni,
NEIN!
Seit letztes Jahr Weihnachten ,da hat der Weihnachtsmann ihn mitgenommen u. ein tolles Geschenk dagelassen *gg*...
Luca hatte den Schnuller auch nur noch ausschliesslich nachts zum Schlafen....mit ca. 10 Mon. habe ich Luca tagsüber den Schnuller nicht mehr angeboten ,Ausnahme ,wenn wir unterwegs waren...
Entschnullerung hat bestens geklappt...Luca hat lediglich 1 od. 2x danach gefragt ,dann war gut.
LG Kerstin

Re: *****Umfrage*****

Hi,
Felix hat seinen Nunu an den Weihnachtsmann verschachert gegen einen Werkzeugkasten, da war er 2,5 J. Das war allerdings der Nachtschnuller, tagsüber hatte er ihn schon länger nicht mehr.
Maxim braucht tagsüber garkeinen Scnuller, nur nachts. Er ist knapp 15 M alt.
LG Kim

Re: *****Umfrage*****

Oh, heißes Thema! :-)) Hanna hat ihn erst seit dem Frühjahr nicht mehr. Wir haben reduziert bis nur noch ein einziger da war und von dem wurde, weil dort das Silikon schon so eigenartig aussah, die Spitze abgeschnitten. Hanna stand daneben, hat mit geholfen! Ich hatte gesagt, das muß weg, ist ja defekt, sie nickte und half. Wie praktisch! An dem Tag probierte sie, ob man ihn noch in den Mund stecken kann. War nicht so toll, also wurde er in der Nacht in der Hand gehalten. Am nächsten Tag ENTSORGT! Gott sei Dank kam auch an diesem Tag die Müllabfuhr, so war sie nicht mehr in Versuchung. Dann kamen ungefähr 3 Tage, wo noch nach dem Schuller gefragt wurde. Ich war megastolz, als sie davon abließ! Eine Bekannte, deren Tochter im Juni 4 geworden ist, hat nach einem Zahnarztbesuch berichtet (die Tochter nahm ihn noch nachts), das Kauverhalten ist noch babyhaft! Das Essen wird am Gaumen zerdrückt - Folge vom langen Schnullern! LG, Brit

Re: *****Umfrage*****

Nein, ich hab Maya den Schnuller so um den dritten Geburtstag rum endgültig abgenommen. Am ersten Abend hat sie etwa eine Stunde danach verlangt, am zweiten Abend nur noch kurz und dann war er vergessen. Gestern haben wir beim Einkaufen einen (gut einen Meter) großen Jungen mit Schnuller im Mund beim Einkaufen gesehen und den hat Maya richtig mit offenem Mund angestarrt. *gg*
LG Mareike

Re: *****Umfrage*****

Hallo Moni,
leider ja.
Lena ist ein Schnuller Junkie.Wehe wenn er mal nicht dabei ist.
Im KiGa gibt es keine Probleme.Da haben wir ihr von anfang an gesagt das Sie die anderen kinder auslachen würden wenn Sie als einzige dort mit Schnuller auftauchen würde.
Aber wehe wir sind dann zu Hause muss sofort einer in den Mund.
Ich denke das ich den richtigen zeitpunkt einfach verpasst habe um ihn ihr ab zu gewöhnen.
Aber der wird auch nochmal kommen :O)
VLG Nancy

Re: *****Umfrage*****

Hallo Moni,
nein, Melissa hatte nie einen Schnuller. Dafür hat sie ihre "Dudu´s". Das sind diese normalen weissen Mullwindeln, an deren Zipfel sie immer lutscht :-) Die hat sie noch nachts und auch tagsüber muss zumindestens ein Dudu in Sichtweite liegen, für den Fall dass ein Trösterle gebraucht wird.
LG Uta

Nein;

seit er 1 Jahr alt war, hatte er ihn nur noch zum Einschlafen; und ich habe mir auch noch keine Gedanken über Entwöhnung gemacht,
aber im vergangenen Dezember hatte er seine erste Angina und anschließend Bronchitis und ist da jede Nacht alle 20 min. aufgewacht, sodaß der Schnuller beim einschlafen auch nichts mehr genützt hat;
nach den 3-4 Tagen der Krankheit war er an das Einschlafen ohne Schnuller automatisch gewöhnt, hat nie mehr nach einem Schnuller gefragt, und ich habe sie still und leise entsorgt; weil offiziell hat er sie ja nicht abgegeben;
so hat sich das eingeschlichen und automatisch ergeben,
schön, für uns,
lg Katha

Re: *****Umfrage*****

hallo moni
Haben eure Kids noch einen Schnuller? nein
Wenn ja wann dürfen sie und wann nicht? ---
Wenn nein seit wann nicht mehr und wie lief die Entwöhnung?
der osterhase hat ihn in diesem jahr mitgenommen ;-) und die entwöhnung ging gar nicht schlecht. ich glaube allerhöchstens 1 woche wurde noch nach dem nuggi gefragt. bin mir aber nicht mehr genau sicher *achmeingedächtnis*...
lg karin

Re: *****Umfrage*****

nein, seit dem frühjahr nicht mehr, himmelfahrt glaube ich....
bei uns kam die schnullerfee die er selbst bestellt hat und es war absolut unproblematisch :O)
kein wort mehr drüber verloren.
LG desi

Re: *****Umfrage*****

Hallo Moni,
Nick wollte nie einen, so hatten wir da auch kein Entwöhnungsproblem. Ben hat schon in den ersten 24 Stunden außerhalb meines Bauches ungefähr 18 Stunden an meiner Brust verbracht, so dass ich sehr erleichtert über die Erfindung Schnuller war!
Jetzt hat er keinen mehr. Er war so ca. 3einhalb, da habe ich mit ihm nochmal ein ernstes Wort geredet und dann bat er mich die Schnullerfee anzurufen.
LG, Ina

Re: *****Umfrage*****

Hi Moni,
nein, Sarah hat schon seit Ostern 2005 keinen Schnuller mehr. Aber auch vorher gab es den bei uns nur zum Einschlafen. Getröstet haben wir immer anders, meistens mit ganz viel körperlicher Nähe. Der Schnuller hat das Bett nur verlassen um mit uns zu verreisen.
Gründonnerstag 05 hatte sie ihn also zum Mittagsschlaf. Aber sie hat nicht geschlafen. Dabei wäre es mir an dem Tag besonders wichtig gewesen, weil ich alleine mit ihr war und für unseren Osterurlaub packen wollte. Irgendwann sagte ich, dass der Schnuller nur zum Schlafen da ist und wenn sie nicht schläft, kommt er in den Müll. Sie war einverstanden, versprach zu schlafen.
Aber sie hat nicht geschlafen, ist nur durchs Zimmer geturnt. Also habe ich sie irgendwann wieder aus dem Bett geholt, gefragt ob sie geschlafen hat. Ich bekam eine ehrliche Antwort und fragte was wir nun machen: "Nuller in den Müll." Und si hat sie ihn selbst weggeworfen.
Wir hatten zwar noch ein paar versteckt, aber nie benutzt. SM hat ihr zum Mittagsschlaf noch ein paar mal einen gegeben, aber nach dem wir das mit deutlichen Worten geklärt hatten war auch das erledigt.
LG Franzi, die es befremdlich findet, wenn Kindergartenkinder mit Schnuller im Mund versuchen, eine Unterhaltung zu führen

Re: *****Umfrage*****

Nein wir waren den mit 2 3/4Jahren los.Aber da hatte er den nur noch nachts.Wir hatten nur noch 2Nuckis also hab ich erklärt das wenn die auch kaputt sind(waren sie von den Zähnen immer)wir keine neuen mehr kaufen können weils so große nicht gibt.So kam es eines Abend aber das wir die 2 nichtmehr auffinden konnten und er ohne schlafen MUßTE,die Geschäfte hatten ja eh zu und ich hatte ja gesagt es gibt keine.So schlief er ohne,ohne jegliches Gejammer.Nächsten tag hab ich sie natürlich heimlich und allein gesucht und doch noch gefunden aber versteckt.Und abends tat ich dann so als wenn ich wieder mit ihm suchte.So schlief er wieder ohne Theater.Am 3ten tag hab ich dann einfach gleich gesagt das sie ja weg sind aber er auch keinen mehr braucht.
Ich hab gedacht das er den Nucki noch hat bis er in die Schule kommt,so sehr brauchte er ihn nachts aber ich sollte mich irren.LG Mandy

Re: *****Umfrage*****

Weihnachten wollten wir den Schnuller eigentlich shcon eintauschen.Leider hat Josfin ihn da noch sooooo schrecklich gebraucht,dass das einfach falsch und brutal gewesen wäre.
Zu Ostern sagte sie freiwillig,dass er weg kann: der Osthase hat ihn in einem selbstgebastelten Körbchen für seine zwei Hasenkinder mitgenommen, die zu Hause auf ihn warten mussten und weinen, weil Papa Hase fort ist,um den Kindern Ostereier zu bringen...Ein bißchen auf die Mitleidtour,aber wir alle fanden es super.
Sie hat NIE wieder danach gefragt.Vorausgesetzt das Kind möchte es wirklich von selber.Sonst funktioniert das nicht..
lg
berna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen