Suchen Menü

***Umfrage***

Hallo Ihr Lieben!

Jonas war 2 Jahre lang mit Leib und Seele Feuerwehrmann ;-)! Mit allem, was so dazu gehört!

Und nu..? Nun ist er seit ein paar Monaten Dinosaurier-Experte;-). Aber echt! Er interressiert sich brennend dafür, hat schon jede Menge Sachbücher zum Thema (z.T. entliehen aus der Bibliothek, soviel kann ich nämlich gar nicht kaufen;-), Karten, Figuren, Kalender usw. usw. Er wünscht sich nur noch Dinozeugs, alles, was es da so gibt!

Außerdem hat er noch Interesse an den urzeitlichen Säugetieren und an Meerestieren!

Feuerwehr,Krankenwagen u.ä. steht nur noch rum. Den ganzen Tag heißt es: Dino spielen, Bücher anschauen/vorlesen, Film schauen...

Haben eure Kinder auch so ein ganz spezielles Interessengebiet über längere Zeit so intensiv? Und welches?

Hoffe doch auf rege Teilnahme, danke!

LG

K&Jungs

Bisherige Antworten

Zahlen/Buchstaben...sonst querbeet...LG Kerstin

Dito :-) LG ->

***Umfrage***

Eishockey *gg*

Inzwischen kennt sie viele Strafzeichen vom Schiedsrichter - weiß also was Haken usw ist , weiß was ein Ising (falsch geschrieben) also was ein unerlaubter Weitschuß ist - weiß was die Linesmänner dürfen/machen und was der Hauptschiedsrichter macht, wieviele Männer auf dem Eis sind pro Mannschaft und und und nur mit dem Abseits happert es ;-) - Das ganze bestimmt schon so 2 Saisonen - ihr Onkel ist ihr großer Star und wenn sie mit ihm auf dem Eis ist blüht sie auf und ist gaaanz stolz

ansonsten will sie immer ein bißchen von allem wissen - Weltraum, Vulkane (die waren eine zeitlang sehr IN) ect pp - aber nix spezielles an dem so lang dran ist wie Eishockey

LG Micha

***Umfrage***

Nein, eigentlich nicht.
Er hat sehr früh mit Buchstaben angefangen, die sind aber mittlerweile eher uninteressant. Musik mag er sehr, aber als Spezialgebiet würde ich es nicht bezeichnen.
Seit Weihnachten spielt er fast nur noch mit Playmobil, aber das wohl auch nur, weil alles neu ist, wir hatten vorher fast noch nichts.
Aber ein richtiges Interessensgebiet hat Iwo (leider) noch nicht.
Gruß Eva

***Umfrage***

Hallo K,
na,so ne ähnliche Umfrage wollte ich auch schon starten.Mich nervt es nämlich langsam.
Raja steht z.Z. voll auf Barbie.Egal ob die Filme,die Figuren oder das Tanzen.
Sie möchte jetzt,wie Barbie in etlichen Filmen ja auch,eine Primaballerina werden.Fragt mich an dauernt wann ich sie zur Barbietanzschule anmelde.
Dan mag sie Tanzen,Singen und Musikmachen noch sehr gerne.
Ach,und ihr Zimmer unordentlich machen,aber bloß nicht aufräumen.
Letzte Tage hab ich sie gefragt,ob sie es bitte aufräumen könne,da meint sie doch ganz kess zu mir"Mama,ich bin doch nicht dein Diener,das kannst du doch machen"
;-) Grins ;-)
Da merkt man mal wieder,was die Kleinen doch so alles aufschnappen.
GGLG Sanne

Brachiosaurus und Tyrannosaurus Rex ;o) DITO!

Hallo,
bei uns ähnlich. ;o)
Für Flughafen und co. hat er sich schon immer interessiert (sein Papa ist ja HobbyPilot) und da wir in Shanghai leben, fliegen wir natürlich auch viel umher (in 2 Wochen nach Sydney und Neuseeland *freu*)
und das ist nach bestimmt schon 3 Jahren immer noch so.
Dank Playmobil und dem Weihnachtsmann ;o)
Aber die Dinos haben es ihm auch angetan!!!
Und diese Fragen immer...warum????
Den ganzen Tag - da merke ich leider Gottes, daß ich ziemlich dumm zu sein mag *jaul*
Wieso gibt es keine Saurier mehr?
Warum hat der Brachiosaurus kein Fleisch gefressen?
Oder: Was ist ein Komet und warum fällt der manchmal runter?
Warum legen Hühner Eier?
Nu habe ich neben div. Büchern mal eine Cd bei amazon gekauft (musst Du mal gucken Thema Dinosaurier (Wieso???), hört sich ziemlich gut an...)
Das geht nicht weiter so, daß ich oft keine Antworten weiß *schäm*
LG Corinna

***Umfrage***

Hallo,
Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei sind immer noch hoch im Kurs, aber zur Zeit beschäftigt er sich mehr mit Zählen (geht bis 200 und weiter, sogar rückwärts), Lesen lernen und Rechnen lernen (bis 10 geht, da er ja nur 10 Finger hat *g*). Werd ihm da auch ein paar neue LÜK-Hefte besorgen müssen, die aktuellen macht er schon wieder im Schlaf *seufz*
Kommt aber alles von ihm, wir zwingen ihn da zu nix ;-)
LG,
Cindy

***Umfrage***

Elio interessiert sich noch immer für Ritter, Dinosaurier, Wilde Tiere, Schach und Konsorten. Neu ist eigentlich, daß ihn daran die Sprache am meisten interessiert. Wie haben die Ritter dies oder das gesagt, wie sprechen die Dinosaurier usw. Beim letzten muß ich ja passen, beim ersten gibts viel Literatur, wobei man ja auch da nie vergessen sollte, daß es eben Literatur ist.
Grüße,
E

***Umfrage***

singen und tanzen und faxen machen ist für Alessandra das Größte, ab Februar geht sie in eine Art Schauspielschule für Kinder (Helen O´Grady) und evtl in eine Musikschule muß ich noch einen Platz bekommen, die ist von Yamaha richtig mit Notenlernen und Klavierspielen aber in der Gruppe und für Kids. Bin gespannt mag sie es darf sie es machen, wenn nicht dann halt nicht. Beides auch jeweils nur 1 mal die Woche.
Ansonsten ist Schwimmen ihr liebstes sie bewegt sich wie ein Fisch im Wasser, leider gibt es hier keine Abzeichen aber sie will ein Seepferdchen haben, sie könnte das schon längst nur kommen wir erst nächstes Jahr im Winter nach D.
Zu hause spielt sie am liebsten mit der Küche, dazu Sitzecke, Restaurant, sie ist Kellner und Koch und fragt bestellungen ab, die auch komplett "aufgeschrieben" werden und richtig serviert werden, mit doppeltem Teller usw. Und natürlcih Barbie Barbie Barbie. Playmobil muß ich erst noch wieder aufbauen das Haus dann wird das sicher auch wieder sein.
Alles andere könnte ich wegtun, France will auch nichts anderes, bin am überlegen ob ich LP und Lego schon eliminiere oder nicht, bin ich nboch nicht schlüssig.
LG Stephanie

***Umfrage***

Hallo, Alicia interessiert sich brennend für Pferde und alles was so dazu gehört (typisch Mädchen eben *g*) Ansonsten für's schreiben, rechnen und lesen ......
LG Ilona mit Alicia *02.03.2003

***Umfrage***

Hallo,
malen, basteln, kneten, verkleiden, Lego und insbesondere Krankenhaus/Arzt spielen ist bei Ann-Kathrin schon seit bestimmt 2 Jahren aktuell. Zwischendurch sind Buchstaben, Puzzle, Barbie, Puppen und Brettspiele als Ergänzung gerne gesehen. Ein ganz spezielles Interessengebiet hat sie nicht. Das wäre ihr viel zu langweilig. Sie möchte einfach alles wissen. So muss z.B. jedes Bild (auch die Todesanzeigen) in Zeitung erklärt werden. Draußen wird auch fleißig abgewechselt schaukeln, Rad fahren, klettern, Sandkasten, Kreide malen. Das ist manchmal schon sehr anstrengend, wenn sie dauernd mit neuen Vorschlägen kommt, was sie jetzt machen möchte, weil es immer auch Vor- und vor allem Nachbereitungszeit braucht z.B. die Sauerei vom Wasserfarbe malen weg zumachen. Sie scheint eine sehr schnelle Auffassungsgabe zu haben und dadurch will sie immer etwas neues lernen. Da ist es ihr fast egal was. Hauptsache das Gehirn bekommt Futter. Die Kiärztin hat bei der U8 im Mai letzten Jahres ganz vorsichtig von Einschulung bzw. Hochbegabung gesprochen. Einerseits macht einen das natürlich super stolz aber es ist auch eine ganz schöne Herausforderung ihr immer gerecht zu werden. Bei allem Wissen ist sie schließlich trotzdem ein Kind, das spielen und toben soll. Die ernsten Dinge des Lebens kommen noch viel zu früh.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen