Suchen Menü

***********Umfrage**************

Hallo zusammen,
da hier ja derzeit nicht allzu viel los ist, hätte ich da mal eine (Um-)Frage an/für Euch, es geht um die Väter Eurer Kinder:
1. Angenommen, im KiGa steht ein Bastelabend nur für Väter an. Würden Eure Männer dort hingehen?
2. Samstag Abend, ihr wollt endlich mal wieder zu zweit ausgehen. Wer organisiert den Babysitter?
3. Wer bringt die lieben Kleinen ins Bett?
4. Ganz allgemein: Wie findet ihr Eure Männer als Väter? Wie waren Eure Erwartungen vor der Geburt Eures Kindes/Eurer Kinder? Wie hat sich nun alles entwickelt?
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!
LG,
Britta
Bisherige Antworten

***********Umfrage**************

Hallo Britta,
dann lege ich mal los
1. Er würde es sicherlich machen, aber wirklich Lust hätte er dazu nicht. Außer es würde um "Männer-Basteleinen" gehen, wie Boote oder Hütten bauen, Lagerfeuer machen oder so
2. ICH
3. Beide zusammen, aber mein Mann macht Lara "bettfertig" (Zähne putzen, Schafi an usw.)
4. Super Papa! Ganz oft allerdings viel zu vorsichtig und viel zu nachdenklich ;-) Genauso wie ich es erwartet habe
LG Katja

***********Umfrage**************

Hallo Britta,
sehr interessant, da mach ich doch gleich mal mit:
1. Nein!
2. Ich organisiere den Babysitter
3. Ich
4. Leider ein sehr schlechter Vater. Die Erwartungen waren total anders. Ich sehe mich als alleinerziehend in der Ehe:-(
LG
Angelika

Meine Antworten:

1. No way!!! Jede noch so kleine Ausrede wäre hochwillkommen und überhaupt hat mein GöGa an solchen Abenden KEINE ZEIT. Und zwar nie!
2. Blöde Frage: Ich natürlich. Ausnahmslos. Allenfalls wird noch gemeckert, wenn seine (!) Mutter mal wieder nicht pünktlich ist.
3. siehe 2, ohne den Nachsatz natürlich. Es sei denn, ich bin nicht da. Dann macht er es selbstverständlich und zwar sehr liebevoll und mit allem Tamtam.
4. Klasse! Ich hatte befürchtet, dass er kaum Zeit für seine Kinder finden würde und ihm nach wie vor seine (zugegeben seltenen freien) Sonntage auf dem Sofa so wichtig sein würden, dass wir nie zusammen raus kämen. Aber das hat sich schön eingependelt. Alles in allem ist er - obwohl der Großteil der Kindererziehung und mit Kindern verbundenen Arbeit an mir hängen bleibt - ein toller Vater, der von seinen Kindern heiß geliebt wird.
LG,
Britta mit Juliane und Sven und dem Vater Dirk

***********Umfrage**************

Hallo Britta,
1.ja, das würde er bestimmt machen
2.ich glaube ich
3.abwechselnd
4. er schlägt sich immer noch wacker und nimmt mir auch öfter was ab. ich kann mich nicht beklagen. so habe ich es mir auch vorher vorgestellt.

***********Umfrage**************

Hallo!
1. Der würd mich erstmal angucken nach dem Motto Hääää ich warum?
2.Ich
3. Ich außer ich arbeite dann MUSS er ja! Ann-Catrin lässt sich auch leider nur von mir hinlegen.
4. Es könnte besser sein. Ich habe mir das schon anders vorgestellt das er mehr mit ihr macht wenn er mal frei hat. Aber so muss ich immer oder meist sagen kannst du nicht mal mit ihr Malen oder...
lg sylvi

***********Umfrage**************

Hi!
1. Ja er würde hingehen
2. Wir gehen ständig alleine aus, wenn der Babysitter kommen soll dann mache ich es, wenn meine Schwiegermama kommen soll organisiert das mein Mnn, dem kann seine Mutter nmlich keinen Wunsch abschlagen *g*
3. Momentan ist Jule Papakind un dnur er darf sie ins Bett bringen. Aber das ändert sich auch schlagartig mal wieder.
4. Mein Mann ist ein toller Papa der viel mit Jule macht. Ich habe die gleichen Erwartungen an ihn wie er an mich. Unsere Vorstellungen sind voll erfüllt worden ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004

***********Umfrage**************

Hallo Britta,
1) Kommt drauf an, was gebastelt wird und wie er aus der Firma rauskommt.
2) Meistens ich, aber das liegt daran, dass ich mehr Zeit und mehr Kontakte diesbezüglich habe. Wir hausen hier ja bekanntlich ohne Familie in der Nähe und so greifen wir immer auf Freunde zurück.
3) Wenn mein Mann rechtzeitig da ist, wir beide. Am WE macht er es auch mal komplett alleine.
4) Ja, meine Erwartungen sind mehr als erfüllt worden. Aber ich habe ihm auch im Vorfeld klar gemacht, dass wir beide Eltern sind. Er hat sich immer aktiv an allem beteiligt, sei es Wickeln, Füttern, Spielen, Hausaufgaben machen, nachts rennen... Nur leider ist er mitlerweile so in seiner Arbeit eingebunden, dass er stellenweise ein halbes Jahr im Ausland ist bzw. keinen Abend vor halb acht heim kommt und die Kinder dann meistens schon schlafen. Ich habe sogar oft den Eindruck, dass ihm das echt zu schaffen macht. Das einzige, was er wirklich haßt sind Gesellschaftsspiele. :-) Aber mit dieser Macke kann ich gut leben.
LG
Christin, die ihren Mann auch mal loben muss :-)

***********Umfrage**************

1. Angenommen, im KiGa steht ein Bastelabend nur für Väter an. Würden Eure Männer dort hingehen?
Ja sicher :-)
2. Samstag Abend, ihr wollt endlich mal wieder zu zweit ausgehen. Wer organisiert den Babysitter?
Brauchen wir nicht, wir haben automatisch Babysitter im Haus, ein Lob auf die grossen Brüder ;-)
3. Wer bringt die lieben Kleinen ins Bett?
Mein Mann :-)
4. Ganz allgemein: Wie findet ihr Eure Männer als Väter? Wie waren Eure Erwartungen vor der Geburt Eures Kindes/Eurer Kinder? Wie hat sich nun alles entwickelt?
Jörg ist ein Traumvater, zur Geburt hatte ich eigentlich keine Erwartungen und besser könnte es wirklich nicht sein, wir haben nicht ohne Grund soviel Kinder :-)
LG Silvi 31+ 3

***********Umfrage**************

1.) ja
2.) wahrscheinlich ich; wenn ich tagsüber mal weg will z.b. am Wochende frage ich ihn auch eher ob er auf die Kinder aufpasst, während er mir eher mitteilt, dass er noch dies oder jenes erledigen muss. Dafür nimmt er aber Cedric mit wo es nur geht.
3.) meist Dirk Cedric und ich Sarina (sie wird noch vor dem Schlafen gestillt), manchmal bringe ich auch Cedric, wenn Sarina länger zum Einschlafen braucht kümmert sich Dirk auch gelegentlich darum
4.) Für Cedric ist Dirk ein super Papa. Bei Sarina war es zunächst etwas schwieriger, vermutlich auch weil ich jetzt ganz zu Hause bin und Dirk nach der Arbeit natürlich auch von Cedric beansprucht wirde. Jetzt wo Sarina weniger stillt, wird aber das Verhältnis zum Papa auch besser. Im Januar gehe ich eventuell wieder arbeiten und ich bin sehr stolz auf meinen Mann, weil er sich jetzt nach langer Überlegung doch getraut hat, seinen Chef um Teilzeit zu bitten. Ich denke das würde sich sehr positiv auf das Verhältnis zu den Kindern auswirken. Zur Zeit bin ich schon eher die, die die Verantwortung trägt und eher hilft mit. (siehe Frage 2) Das war vor Sarina besser.

***********Umfrage**************

Hi Britta!
1. Ja wenn er frei hat geht er hin (ist bei uns am 12.11.der Fall)
2.Je nachdem wer Zeit hat,meistens aber ich
3.Das ist unterschiedlich,meist bringen wir sie gemeinsam ins Bett
4.Ich finde eigentlich dass mein Mann ein toller Vater ist.Manchmal etwas zu lasch in der Erziehung aber das krieg ich dann schon wieder hin ;) Anfangs wars schwieriger,nach der Geburt unserer ersten Tochter hatten wir eine ziemliche Ehekrise weil mein Mann lieber mit seinen Kumpels auf Tour ging als mit mir und dem Baby zuause zu bleiben.Mit viel Geduld und vielen Gesprächen haben wirs aber hingekriegt dass nun jeder seinen Part im Familienleben hat und den auch gut meistert.
Gruss Susi

***********Umfrage**************

Hallo Britta!
1. Angenommen, im KiGa steht ein Bastelabend nur für Väter an. Würden Eure Männer dort hingehen? Klar, er geht auch zu Krabbelgruppen, in der nur Frauen sind, da ist er schmerzfrei;-) Uuuuund er singt sogar mit, wenn gesungen wird.
2. Samstag Abend, ihr wollt endlich mal wieder zu zweit ausgehen. Wer organisiert den Babysitter? Ich- denn dabei handelt es sich eigentlich immer um meine Eltern, mit denen ich eh regelmäßig spreche.
3. Wer bringt die lieben Kleinen ins Bett? Auch meist ich, da er wegen des Schichtdienst und seiner ehrenamtlichen Verpflichtungen sehr oft abends gar nicht da ist, wenn die Kinder ins Bett müssen. Von daher hat es sich so eingebürgert, dass ich das übernehme.In der Zeit räumt er dann, wenn er da ist, die Wohnung auf. Wenn ich aber mal nicht da bin, klappt es ohne Probleme, dass er die Kinder ins Bett bringt.
4. Ganz allgemein: Wie findet ihr Eure Männer als Väter? Wie waren Eure Erwartungen vor der Geburt Eures Kindes/Eurer Kinder? Wie hat sich nun alles entwickelt? Ich finde, mein Mann ist ein richtig guter Vater. Wenn er zu Hause ist, ist er voll für seine Familie da und versucht, mich so weit es geht zu entlasten. Ende November fahre ich mal wieder für zwei Tage ganz allein weg und es ist selbstverständlich und problemlos, dass er sich dann allein um die Kinder kümmert. Auf seine ganz eigene Art hat er viel Spaß mit den Kindern, spielt für sie Gitarre, macht für sie Quatsch, es ist genau so, wie ich es mir erhofft hatte. Problematisch ist höchstens, dass Lotti im Moment sooo mamafixiert ist, dass sie ihn manchmal gar nicht will :-(.
LG Steffi

halloooooo!

hey steffi,
na, da treffen wir uns heute wenigstens hier :-) sei froh, dass ihr nicht gekommen seid, philipp hat jetzt auch fieber und fredi hat sich gerade eben FREIWILLIG (!!!) ins bett zum mittagsschlaf gelegt.... dank nurofen pennen jetzt also alle drei.....
ganz liebe gruesse von henrieke, die sich auf eine schlimme nacht vorbereitet...

halloooooo!

Hi Henrieke!
Oh Mann, ihr habt aber im Moment auch echt ein Pech!! Warst du denn beim Arzt und was sagt der??
Lotti war ganz traurig, dass wir euch heute nicht besuchen konnten und als ich vorhin mit Simone an eurem alten Haus vorbei ging, wurde ich richtig wehmütig! Es ist echt Mist, dass ihr nicht mehr hier um die Ecke wohnt!! Dann hätte ich nämlich Clemens die Blagen überlassen (der ist nur kurz mal am Nachmittag da, heute abend ist er wieder weg) und wäre zumindest ganz kurz auf einen Milchkaffee vorbei gekommen!!!
Ich hoffe, die Nacht wird nicht ZU schlimm und sie sind alle bald wieder fit!!!
LG Steffi

***********Umfrage**************

hi britta,
1. freiwillig bestimmt nicht, ich muesste ihm erstmal beine machen :-)
2. derjenige, der die idee hatte
3. wenn mein mann zur schlafenszeit schon da ist, macht er meistens frederik bettfertig (inkl. duschen, zaehneputzen........) und ich kuemmere mich um die beiden kleinen, allerdings muss IMMER noch zum singen antreten, darauf besteht frederik.
4. nach der geburt war ich erstmal total enttaeuscht, da mein mann nicht wirklich viel mit einem baby anfangen konnte (und ich auch den fehler gemacht habe, immer alles zu korrigieren und zu kommentieren, was er nun wieder nicht richtig machte....). je aelter frederik wurde, desto mehr hat er sich um ihn gekuemmert. jetzt klebt fredi immer an ihm, wenn er da ist und die zwei unternehmen auch sehr viel miteinander. vor ein paar wochen waren sie sogar fuer 4 tage allein in schweden bei meinem schwager. bei unseren zwillingen war es wieder genau so: zuerst konnte er nicht wirklich etwas mit ihnen anfangen, obwohl er auch immer brav gewickelt hat (fuettern fiel durch's stillen eh' weg). aber inzwischen finden die zwei mit ihren 15 monaten papa auch ganz toll und mein mann spielt jetzt auch viel mit den kindern. allerdings kann er in sachen erziehung nicht so recht durchgreifen. er behauptet immer, das laege daran, dass er so selten zu hause ist und nicht will, dass die jungs ihren vater als entweder nicht da oder motzend in erinnerung haben..........naja, die richtige erziehungsarbeit bleibt somit an mir haengen. dafuer treffe ich aber auch alle entscheidungen und meistens haelt sich mein mann auch daran, so dass wir (zumindest vor den kindern) immer eine front bilden
LG von henrieke

***********Umfrage**************

Hallo Britta,
eine tolle Umfrage mach ich doch direkt mal mit :o)
1. Ja auf jeden Fall- er ist auch just in diesem Moment mit Ihm in der Musikschule
2. Kommt drauf an ob meine Mama oder seine Eltern. Aber es ist eigentlich egal- weil wir beide organisieren würden.
3. Bei uns hat es sich im Moment so eingebürgert- das Micha, wenn er dann am WE zu Hause ist Dimo von FR bis So ins Bett bringt- weil er ja von Mo-Fr auf Lehrgang ist. Das ist jetzt seit März so. Wenn er ab Januar wieder jeden Abend normal zu Hause ist werden wir uns wohl abwechseln- und wenn er später kommt (was leider beim Bund häufig vorkommt) werde ich wieder alleine dafür zuständig sein.
4. Super :o) Für mich war von Anfang an klar- das wir entweder beide ein Kind bzw. Kinder haben oder keine. Somit haben wir uns von Anfang an alles geteilt-er hat Dimo gewickelt- angezogen- tagsüber Flasche gegeben. Nachts hab ich gemacht- weil ich sagte ich bin ja dafür zu Hause er muss arbeiten. Und somit ist Dimo trotz das Micha wirklich sehr oft weg ist- beide gewöhnt. Manchmal kamen/kommen halt Situationen wo er es einfach nicht besser weiss und dann mal was nicht so funktioniert wie bei mir- weil ich es halt jeden Tag mache- aber da versuch ich dann irgendwie drüber hinweg zu sehen (oder auch net *lach*). Er kümmert sich richtig doll um Dimo, spielt- tobt und scherzt mit Ihm und ich kann einfach nur sagen Dimo liebt seinen Papa abgöttisch. Bei uns ist es halt so das wir die geringe Zeit die wir miteinander haben intensiv nutzen *müssen* damit es da nicht nur zur Mama Seite schlägt. Und ich bin auch richtig stolz auf Micha, weil er selbst aus einer Familie kommt wo nur Mama alles gemacht hat und der Vater halt im Schichtdienst arbeiten war und wenn er zu Hause war auch nicht sooo viel mit Micha bzw. dann zehn Jahre später mit der Schwester gemacht hat. So jetzt reichts aber mit den Lobeshymnen *lach*
VLG Tanja

***********Umfrage**************

Hallo Britta,
interessante Umfrage :o)
1) Nie und nimmer
2) Ich
3) Ich, nach aufforderung Er und ganz selten kommt er mal selbst auf die Idee. Allerdings ist er die meiste Zeit über ja auch nicht da
4) ich kann mich eigentlich nicht beschweren, er war früher mal viel schlimmer aber er ist reifer geworden und hat sich dementsprechend entwickelt. Er hat sich auch nie gescheut den Kindern die Windeln zu wechseln oder eklige Sachen weg zu wischen, da hab ich eher Probleme mit.Er spielt auch mit den Kinder und tollt mit ihnen herum, macht hausaufgaben mit Eric aber eben nur in geringen Maßen da er ja meist nicht da ist. Wenn ich ihn um etwas bitte macht er es auch. Nur die Kinder anziehen, da tut er sich schwer. Und ich hab ihn einmal gebeten Dahlia zu baden, da hat er sich gesträubt weil er Angst hatte sie würde ihm wegglitschen. Aber ansonsten würde ich ihn gegen keinen Mann der Welt eintauschen :o)
GGGGLG
Chick
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

***********Umfrage**************

1. Angenommen, im KiGa steht ein Bastelabend nur für Väter an. Würden Eure Männer dort hingehen?
NEIN, nie im Leben.
2. Samstag Abend, ihr wollt endlich mal wieder zu zweit ausgehen. Wer organisiert den Babysitter?
Würde ich !
3. Wer bringt die lieben Kleinen ins Bett?
Ich, wenn ich aber nicht da bin übernimmt das der Papa ohne Probleme.
4. Ganz allgemein: Wie findet ihr Eure Männer als Väter? Wie waren Eure Erwartungen vor der Geburt Eures Kindes/Eurer Kinder? Wie hat sich nun alles entwickelt?
Gut und die Erwartungen wurden eigentlich auch erfüllt. Er hat Maxi schon mit 7 Wochen alleine gehabt, als ich wieder gearbeitet habe und sogar mit Muttermilch aus der Flasche gefüttert - das macht auch nicht jeder.

***********Umfrage**************

1. Es kommt drauf an. Es darf nichts sein, was klebt, schmiert oder schwer abzuwaschen ist. Ich erinnere mich da mit Grauen an eine Pekip-Stunde zu der er Leo begleitet hat und ausgerechnet da wurde im Planschbecken mit diesem Fertig-Kartoffelbrei rumgeplatscht. Das hat ihn extrem traumatisiert. Aber Strohsterne basteln wäre in Ordnung, denke ich.
2. Ich (aber auf eigenen Wunsch)
3. Ich, aber er macht ihn bettfertig - wenn er denn da ist, was eher selten vorkommt.
4. Ich hatte vor der Geburt ehrlich gesagt keine Erwartungen. Aber er ist ein toller Vater, nur viel zu wenig da. Aber wenn er da ist, dann 1000%ig. Leo liebt ihn über alles. Und wenn Papa dann wieder weg ist, darf ich das ganze Verwöhn-Programm wieder ausbügeln ;-)
LG
Maren

***********Umfrage**************

hallo britta....
ad 1) ..gute frage... zum laternenfest ist er gegangen, ohne lenny würd er dort denk ich nicht hingehen
ad 2) zu meinem geburtstag gingen wir das erste mal seit 4 jahren mal wieder aus, da hat er organisiert, sonst müsste ich das machen
3.) den janik immer ich, und den kleinen erst meistens gemeinsam, dann bleib ich noch drinnen, aber auch er
4.)... er liebt seinen sohn, ich finde er könnte mehr mit den kindern unternehmen, da muss ich ihn immer pisacken...damit er was tut. wenn ich es genau nehme ist er kein guter vater, da er eigentlich selbst wenn er nur daheim ist, nicht auf die kinder aufpasst- die drehen mir das haus über... lenny ist meistens nass, beide sind hungrig, denn er denkt ja nicht daran den kindern was zu machen...ect.ect.
lieber sitzt er vorm pc..... ich hatte andere erwartungen, ganz klar.... aber damals wusste ich auch noch nicht, dass er einfach ein so letargischer und stinkfauler socken ist. heute - muss ich sagen, ich hätte lenny nicht bekommen wenn ich es gewusst hätte. denn im großen und ganzen bin ich alleinerzieherin mit klotz am bein ;-)))...aber das wissen hier eh alle. trotzdem ist er wenn ich ihn zum sitten oder abholen brauche verläßlich (meistens).... er ist einfach so erzogen worden, und er denkt sich nichts böses oder schlechtes... aber es wurde ihm immer alles zu und nachgetragen, er ist einfach blind in ganz vielen dingen. da kann er selber nichtmal was dafür....sooooo... lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen